Stereo Lautsprecher für RaspBMC + Monitor

sanjiblubbl

Ensign
Hey Leute,

ich möchte meinem Neffen ein kleines Kompaktsystem machen, auf dem er Filme schauen kann und auf YouTube etc. stöbern kann.

Dazu habe ich einen alten Monitor (Acer X203H 20") mit einem Raspberry Pi mit RaspBMC genommen. Der Pi wird mit Klettband hinten am Monitor befestigt. Dazu noch eine 3er-Steckerleiste um Strom für den Bildschirm, Pi und die kommenden Boxen sicherzustellen.

Nun bin ich am überlegen, wie ich das mit dem Sound mache.

Ich dachte dabei zuerst an Stereo Boxen, die ich links und rechts am Monitor befestige. Doch dann habe ich die Soundbars entdeckt. (würde ich oben befestigen wollen.
Leider bin ich ein kompletter Laie auf diesem Gebiet, was Lautsprecher angeht.

Es soll kein Non Plus Ultra sein. Man bedenke, dass mein Neffe sowieso noch recht jung ist und sicher nicht jeden Abend Filme schaut.
Daher habe ich mein Budget für die Boxen/Soundbar bei ca. 50-60€ angesetzt.
Bekomme ich für meine Zwecke etwas taugliches oder nicht? Habt ihr evtl. Empfehlungen für mich?

Danke schonmal!

P.S.
Die Lautsprecher sollen am Monitor befestigt werden. Es soll wie gesagt ein kompaktes Gerät sein.

(Die Boxen auf dem Bild sind nur zu testzwecken!)

Hast du mal einen / den Link zu einer Soundbar für 50 - 60 Euro?

ok werde ich.

die sind relative groß. hatte eigtl. vor die Boxen direkt an den 20" Monitor zu befestigen.

Hm... Du kannst dir auch gern selber Lautsprecher raus suchen, von denen meinst (bzw. von deren Abmaßen), das die sich 'besser' am Monitor anbringen lassen... -> http://geizhals.de/?cat=spk

Zurück
Oben