Merlin-.-
Captain
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 3.372
Hi Leute,
was mich schon länger brennend interessiert ist, ob es beim Verwenden von 3D Vision oder einer anderen stereoskopischen Technik auch zu Mikrorucklern kommt.
Ich kann es in Ermangelung eines SLI/CF Systems leider nicht selbst testen...
Die Idee dahinter ist, dass Mikroruckler entstehen, weil die GPUs abwechselnd die Bilder berechnen und die Komplexität der Bilder erheblich schwanken kann. Das erklärt die mglw. stark verschiedenen "frame times" und das direkt die MR (hoffe, ich hab das soweit richtig verstanden).
Bei Stereo 3D wäre nun die Hoffnung, dass die Bilder "gleich komplex" sind (sind sie das wirklich immer?) und damit gar keine MR mehr auftreten.
Damit wäre ein SLI/CF speziell zum Zweck des "3D-Gaming" MR-frei.
Falls es Stuss ist, dann bitte kurz aufzeigen, was ich Grundlegendes nicht am Stereo 3D kapiert habe...
Viele Grüße,
Merlin
was mich schon länger brennend interessiert ist, ob es beim Verwenden von 3D Vision oder einer anderen stereoskopischen Technik auch zu Mikrorucklern kommt.
Ich kann es in Ermangelung eines SLI/CF Systems leider nicht selbst testen...
Die Idee dahinter ist, dass Mikroruckler entstehen, weil die GPUs abwechselnd die Bilder berechnen und die Komplexität der Bilder erheblich schwanken kann. Das erklärt die mglw. stark verschiedenen "frame times" und das direkt die MR (hoffe, ich hab das soweit richtig verstanden).
Bei Stereo 3D wäre nun die Hoffnung, dass die Bilder "gleich komplex" sind (sind sie das wirklich immer?) und damit gar keine MR mehr auftreten.
Damit wäre ein SLI/CF speziell zum Zweck des "3D-Gaming" MR-frei.
Falls es Stuss ist, dann bitte kurz aufzeigen, was ich Grundlegendes nicht am Stereo 3D kapiert habe...
Viele Grüße,
Merlin