barmbekersurfer
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die SW kaufst für 22€ bei Amazon und bei der Steuer kannst du dann 25€ geltend machen. Keine Ahnung, ob man bei Elster die Daten aus dem Vorjahr übernehmen kann. Vereinfacht die Sache aber für mich ungemein. Bei WISO wird vor der Abgabe nochmal alles durchgegangen.strempe schrieb:Wiso schön und gut. Kann man ja einmal machen oder begleitend nutzen. Aber warum sollte ich jedes Jahr dafür Geld ausgeben wenn ich das mit Elster Online genauso gut machen kann? Elster mag zwar keine "SuperDuper-Tips" geben aber woher weiß ich denn ob ich bei Wiso alles angegeben oder ausgeschöpft habe?
Weil du auch Updates zu gewissen Dingen bekommst, die du sonst eventuell vergessen würdest.strempe schrieb:Aber was ist dann der Vorteil von Wiso wenn ich diese "Tips" mal ausblende. Diese Tips sind eher ein Feigenblatt und nicht wirklich hilfreich. Du weißt nicht was du letzten Endes nicht doch vergessen hast. Das erzählt dir allerdings keine der Möglichkeiten.
Wenn Du das alles weißt/Dir erarbeiten willst, reicht natürlich Elster Online. Genauso wie auch immer noch die Papieranträge genügen.strempe schrieb:Wiso schön und gut. Kann man ja einmal machen oder begleitend nutzen. Aber warum sollte ich jedes Jahr dafür Geld ausgeben wenn ich das mit Elster Online genauso gut machen kann?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.