@ Yul
Nein, ich meine das schon so, wie ich das geschrieben habe. Es stimmt, das Preis-Leistungs-Verhaltnis dürfte überaus bescheiden ausfallen. Aber ich kann mir das Arbeiten (als Gestalter, d.h. mit Photoshop, Freehand, Flash und wie sie alle heißen) durchaus sehr gut damit vorstellen.
Wie bereits gesagt - und auch von Crossi71 nochmal bestätigt, fehlt mir aber das Feedback. Einen Tastenanschlag oder einen Mausklick hört und spürt man. Apple hatte das Problem auch bei seiner Mighty Mouse, hat es dann mit dem Klick-Sound per eingebautem Lautsprecher gelöst (oder versucht
). Bei so einem Multi-Touch-Bildschirm könnten nicht nur 10-Finger-Blind-Tipper Probleme bekommen - zumindest für eine gewisse Eingewöhnungszeit.
Das, was normalerweise mit der Maus gemacht wird, stelle ich mir aber durchaus intuitiv und eingängig vor. Markieren, verschieben, vergrößern, verkleinern, auswählen, kopieren, löschen, öffnen, schließen etc.... kann ich mir alles gut vorstellen...
Aber nicht falsch verstehen: Man braucht es nicht, es ist für mich eine willkommene Neuerung, aber ob ich das Ding nun zwingen kaufen würde, wage ich auch zu bezweifeln...
@ Crossi
Ja, nee ist klar ... Fische verknallt in die Weiten des Minirocks einer Blondine...