News Steuerung aus Minority Report wird Wirklichkeit

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Es ist schon geil, allerdings frage ich mich, was man als Privatperson damit machen will? Sinnvoll bestimmt für bestimmte Firmen, für Präsentation etc.
 
Wirklich 'ne feine Sache.

Aber wie BlackSavage scho gesagt hat, wüsste ich auch nicht in welchem Einsatzgebiet eine Privatperson sowas brauchen soll.
 
Ich denke, dass es völlig unabhängig vom Einsatzgebiet ist (ob nun privat oder geschäftlich).
Sobald es OS dafür geben wird und Programme, die dies wirklich nutzen, wird es jeder nutzen wollen.

Privat wäre es doch jetzt schon toll, wenn ich nur noch ein Display hätte, kein Maus und Tastatur mehr. Surfen macht mehr Spaß, Photoshop braucht kein Extra-Tablett mehr etc. etc.
 
sieht echt fett aus und ist sicherlich interessant damit rumzuspielen
 
Und bitte unbedingt auch die durchsichtigen Displays gleich dazu produzieren... :freak:

Ich konnte mich über den "Computerraum" in Minority Report schon köstlich amüsieren, aber das wirklich mal jemand so einen Unsinn in Serie produziert hätte ich mir nicht träumen lassen. Aber jetzt muss ich wieder zurück an meinen flackernden Glasscheiben-Fernseher mit Farbschwankungen im Sekundentakt und die Nachrichten von morgen sehen... ;)
 
Kn1bbl schrieb:
Privat wäre es doch jetzt schon toll, wenn ich nur noch ein Display hätte, kein Maus und Tastatur mehr. Surfen macht mehr Spaß, Photoshop braucht kein Extra-Tablett mehr etc. etc.

jep sehe ich auch so einzig zum Spielen wird man wohl Maus und eine "kleine" Tastatur noch benötigen sieht man ja auch an Notebook mit dem Touchpad macht spielen nicht wirklich spaß ;)

MFG
 
Das is zwar alles schön und gut, aber mit Minority Report hat es alles nich sehr viel gemein. Außer das mit den kameras aber das is irgendwie ... nich so das Wahre. Multitouch is cool, aber eben TOUCH.
 
ich finde das teil auch wirklich cool, macht bestimmt sau viel spass, es muss ja nicht direkt so eine große fläche sein. einsatzgebiete gibt es wohl für jeden, egal ob Privat oder in einer Firma, da sowas die arbeit erleichtert und man einige sachen einfach mit viel mehr spass erledigen kann. bis das ganze wirklich marktreif ist ud es software etc für "normale" preise gibt wird es aber noch etwas dauern denke ich, aber so in 5 jahren könnte sowas auf dem nächsten wunschzettel stehen, so wie es jetzt normal ist eine CPU mit 2 Kernen zu kaufen, was auch früher nicht vorstelltbar war
 
geilomat ...

z.B. für Medien, oder informationen in der Öffentlichkeit .. gut die dinger müssten dann wieder vandalismussicher sein.

für daheim, bestimmt ne tolle sache, surfen ist schonmal eine sache die dadurch auf jeden fall mehr spass macht.

da kommen bestimmt noch viel mehr sachen hinzu.
nur so auf dem sprung fällt mir auch nix ein

vielleicht für Djs .. doch ..
 
Irgendwie weiss ich nicht, was daran so toll sein soll, hb schon so viele Videos dieser Art gesehen, wo aber irgendwie alles einfach nur viel toller war, nur weil da jetzt unser kleiner Bill 2 Versuche braucht um ein Bild zu verschieben...nun denn.
 
Das Teil is schon geil...ich glaub ich geh mal nen flug buchen und klau mir das mal... =)
 
@ MarcDK
Danke für den Link, aber eventuell ist es dir gar nicht aufgefallen, dass dieses Video bereits in der News steht - nicht von Google Video, sondern von YouTube, aber es ist derselbe Inhalt. (Aber was macht man nicht alles für ein paar Klicks auf der eigenen Seite ;))

@ Topic
Ich könnte mir zwar schon vorstellen, damit (also der Multi-Touch-Screen) zu arbeiten, aber speziell die Bildschirmtastatur will mir gar nicht zusagen. Bei einer Hardware-Tastatur habe ich das Tastenfeedback, ich spüre, dass ich was tippe. Beim Monitor kann zwar das Geräusch erzeugt werden, aber so richtig glücklich würde ich damit vermutlich nicht werden.

Für Photoshop bräuchte man lediglich einen Stift, was aber auch kein Problem sein dürfte. Spiele, speziell Ego-Ballereien sind damit allerdings kaum brauchbar umzusetzen.
Also Arbeiten ja, sehr gern. Aber spielen... näää...
 
Pierre schrieb:
Also Arbeiten ja, sehr gern. Aber spielen... näää...

Ich seh es andersherum! Es ist ein witzigen Spielzeug, aber Arbeiten kann man damit nicht und hat m. E. ein schlicht zu schlechtes Preis/Leistungsverhältniss zum produktiven Arbeiten für die meissten. (Oder bist du meiner Meinung und meintest das ironisch:rolleyes: ?)
 
Find ich geil, wieviele meinen, so einen Mist zu brauchen.

Fand das schon in dem Film lächerlich. Ohne dieses Rumgefuchtel wäre er mit einer Maus oder Tastatur viel schneller gewesen.
Bei diesem Rumfunchteln fehlt das haptisches Feedback. Man spürt nicht, wann eine Aktion ausgelöst wird. Stell mir die Wetterfee im Fernsehn vor, wie sie mit rumfuchteln über das Wetter von Europa scrollt, sich dann eine Locke aus dem Gesicht schiebt und Schwups beim Wetter in China landet, also schnell wieder zurückfuchteln.

Ne, ne. So ala EyeToys bestimmt spassiger Gag, aber damit wird man nie auch nur ansatzweise, ernsthaft arbeiten können.

Interessanter fand ich die Idee mit dem Aquarium auf dem Boden. Das sollte man noch mit Kameras erweitern und sobald eine Blondine im Minirock darüber läuft, dann sollten alle Fische dort hin schwimmen und Herzchenluftblasen steigen lassen ! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
@ Yul

Nein, ich meine das schon so, wie ich das geschrieben habe. Es stimmt, das Preis-Leistungs-Verhaltnis dürfte überaus bescheiden ausfallen. Aber ich kann mir das Arbeiten (als Gestalter, d.h. mit Photoshop, Freehand, Flash und wie sie alle heißen) durchaus sehr gut damit vorstellen.

Wie bereits gesagt - und auch von Crossi71 nochmal bestätigt, fehlt mir aber das Feedback. Einen Tastenanschlag oder einen Mausklick hört und spürt man. Apple hatte das Problem auch bei seiner Mighty Mouse, hat es dann mit dem Klick-Sound per eingebautem Lautsprecher gelöst (oder versucht :)). Bei so einem Multi-Touch-Bildschirm könnten nicht nur 10-Finger-Blind-Tipper Probleme bekommen - zumindest für eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Das, was normalerweise mit der Maus gemacht wird, stelle ich mir aber durchaus intuitiv und eingängig vor. Markieren, verschieben, vergrößern, verkleinern, auswählen, kopieren, löschen, öffnen, schließen etc.... kann ich mir alles gut vorstellen...

Aber nicht falsch verstehen: Man braucht es nicht, es ist für mich eine willkommene Neuerung, aber ob ich das Ding nun zwingen kaufen würde, wage ich auch zu bezweifeln...


@ Crossi

Ja, nee ist klar ... Fische verknallt in die Weiten des Minirocks einer Blondine...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst, wenn man sich dazu Data-Gloves anziehen muss - ich finde soetwas gerade zu genial.

Multi-Touch - hervorragend, hab da früher schon eine Art Einführung in das System gesehen, eben mit den gleichen Anwendungsbeispielen und Figuren - dürfte so Anfang diesen Jahres gewesen sein. (EDIT: ist genau das Video hier auf folgender Website: http://mrl.nyu.edu/~jhan/ftirtouch/ )

Weg mit Tastaturen, her mit Berührungs-sensitiven Bildschirmen.
 
"Berührungs-sensitiven Bildschirmen" ?
Stell ich mir abends beim Zocken cool vor: Gerade noch ein Stück Pizza in der Hand gehabt und dann touch auf den Bildschirm. Nach zwei Stunden seh ich nix mehr, weil Bildschirm versüfft ist.
Da muss man ja ständig spezielle Seidenhandschuhe tragen.
Dann doch lieber berührungslos und mit Datenhandschuh, welcher das Feedback geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
die frage ist doch ab MENSCH das überhaupt will ... wieder alles mit großen weiten handbewegungen erledigen - wie dieses (einzig gute) beispiel mit den bildern auch auf negative weise zeigt ... viel zu anstrengend und vor allem zeit aufwendig. zum produktiven arbeiten ist das alles nix - alles lediglich gute methoden zur interaktiven visualisierung und zum spielen. wirklich interessant werden wohl in den nächsten jahren/jahrzehnten foliendisplays und (hoffentlich) holografische bewegtbilder sein ... und bis wir den pc per gedanken-link steuern werden wohl noch einige jahrzehnte vergehen > das ist aber auch dann die einzige innovation bzgl. effizienz nach der maus etc.
 
Zurück
Oben