wieso so kritisch?
ich stell mir vor , dass man da super tablet pcs damit bauen kann.
da braucht man sich nur mal eine ganz normale windows oberfläche vorstellen. man muss nicht mehr zwischen maus und tastatur hin und herwechseln.
bsp: man braucht nur ein erkennungsmuster , das erkennt, wenn die finger
in der 10finger standartstellung sind asdf jklö und sofort poppt eine tastatur auf, man muss nicht mal mehr soch am f und j orientieren, die tastatur wandert beim tippen einfach mit.
dann fährt man ein bisschen mit den zeigefinger umher und hat sofort wieder die "maus".
und bitte, wenn du beim Counterstrikenur noch mit den fingern auf den kopf deines gegners klopfen musst, um einen headshot zu verpassen, müsste man da des interface eigentlich verbieten, da is jeder noob fast ein progamer.
mit der anderen hand kreist man ein bisschen, und hat nachgeladen usw. man braucht wirklich keine klassische gui mehr mit zeug zum draufklicken, bzw kaum mehr.
der haken dürfte sein, der typ hat selber gesagt, dass des alles sehr schwer zum programmieren ist, da ist ne normale gui wohl n witz dagegen. ich will net wissen, wie lange alleine des mit den fotos gebraucht hat zum coden.
aber schon auf nem zb 19tft ist der zeigefinger nicht viel größer, als der cursor da lässt sich vieles mit so nem spezialdisplay bestimmt klassisch wie mit der maus benutzen.
oder man nehme bildbearbeitung jede menge werkzeuge und funktionen ließen sich mit entsprechendem programmieraufwand intuitiv mit so art mausgesten der 2.Generation bedienen. wenn das nicht produktiv ist....
vorerst ist natürlich die klassische gui so etabliert, dass sich da kaum was ändern wird.
aber dafür bleiben die innovationen auch so ziemlich aus. z.b. ist der windowsdesktop abgesehen von details vom interface her das gleiche, wie schon bei win95. und da ändert sich auch bei vista nicht viel.
microsoft kanns halt net? ich find auch des heutige kde nicht viel produktiver, wie ein uralt pendant von Red Hat Linux von ungefähr 1993, nur dass es technisch ausgereifter wird (xgl usw.)
deshalb suuper idee find ich