News Steuerung aus Minority Report wird Wirklichkeit

fein dnn muss ich nicht 200CHF ausgeben für ne Logitech G15 und ne G5...
nein ich muss 30'000CHF bezahlen für das teil da!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Endlich,ich seh mich schon Bowling im Wohnzimmer spielen und ganz schmutzig Lambada tanzen(mit Claudia Schiffer natürlich).:D
 
Naja...

- den Absatz über die Keynote von Bill Gates find ich ziemlich reißerisch. Was er da anfangs zeigt ist doch eine ganz normale Arbeitsfläche, die halt per Touchscreen statt auf Mausklick reagiert... das ist kein wirklich neues Steuerungskonzept und hat nichts mit Minority Report zu tun.

- das System mit den 3 Kameras is irgendwie nix dolles, oder? So wie ich das verstehe kann es nicht mehr als das Multitouch-Display, reagiert zumindest auf dem Video träge und ist viel unhandlicher. Der Preis könnte ein Argument sein.

- zu dem beeindruckenden YouTube-Video: wie viele schon gesagt haben, nette Spielerei für Messen und Info-Displays in öffentlichen Einrichtungen, aber absolut nichts was man bei normaler Büroarbeit 8h am Tag verwenden könnte. Ich kann mir noch vorstellen, dass Tastaturen bald durch intelligente Touchscreens unter den Fingern ersetzt werden, aber die Maus gibt es sicher auch noch in 20 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso so kritisch?

ich stell mir vor , dass man da super tablet pcs damit bauen kann.

da braucht man sich nur mal eine ganz normale windows oberfläche vorstellen. man muss nicht mehr zwischen maus und tastatur hin und herwechseln.
bsp: man braucht nur ein erkennungsmuster , das erkennt, wenn die finger
in der 10finger standartstellung sind asdf jklö und sofort poppt eine tastatur auf, man muss nicht mal mehr soch am f und j orientieren, die tastatur wandert beim tippen einfach mit.

dann fährt man ein bisschen mit den zeigefinger umher und hat sofort wieder die "maus".

und bitte, wenn du beim Counterstrikenur noch mit den fingern auf den kopf deines gegners klopfen musst, um einen headshot zu verpassen, müsste man da des interface eigentlich verbieten, da is jeder noob fast ein progamer.
mit der anderen hand kreist man ein bisschen, und hat nachgeladen usw. man braucht wirklich keine klassische gui mehr mit zeug zum draufklicken, bzw kaum mehr.


der haken dürfte sein, der typ hat selber gesagt, dass des alles sehr schwer zum programmieren ist, da ist ne normale gui wohl n witz dagegen. ich will net wissen, wie lange alleine des mit den fotos gebraucht hat zum coden.

aber schon auf nem zb 19tft ist der zeigefinger nicht viel größer, als der cursor da lässt sich vieles mit so nem spezialdisplay bestimmt klassisch wie mit der maus benutzen.

oder man nehme bildbearbeitung jede menge werkzeuge und funktionen ließen sich mit entsprechendem programmieraufwand intuitiv mit so art mausgesten der 2.Generation bedienen. wenn das nicht produktiv ist....

vorerst ist natürlich die klassische gui so etabliert, dass sich da kaum was ändern wird.
aber dafür bleiben die innovationen auch so ziemlich aus. z.b. ist der windowsdesktop abgesehen von details vom interface her das gleiche, wie schon bei win95. und da ändert sich auch bei vista nicht viel.
microsoft kanns halt net? ich find auch des heutige kde nicht viel produktiver, wie ein uralt pendant von Red Hat Linux von ungefähr 1993, nur dass es technisch ausgereifter wird (xgl usw.)

deshalb suuper idee find ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende genügt)
Wenn ihr wirklich vor so einer Wand wie in Minority Report "agieren" würdet hättet ihr nach 10-15 Minuten wenn nicht schon früher erhebliche Schwierigkeiten damit, überhaupt noch die Arme hochzuhalten *g*
 
Also sowas von geschmacklos!sowas is mir noch unter gekommen!
Sei doch nicht so gemein auch bei einer schönen Brünetten,rothaarigen oder aber auch schwarzhaarigen sollten die Fische kommen!:)
 
Das YouTube Video ist schon verdammt beeindruckend.

Wenn ich mir alleine angucke wie viel einfacher das Arbeiten dank Grafiktabletts schon geworden ist, und was man dann mit diesen "TouchScreen" Technologien alles machen kann...
 
@ Butterbemme

Ähhm, den Couchtisch im Video hast du scheinbar nicht mehr wahrgenommen oder schlicht ingoriert, oder? Denn erkläre mir doch mal bitte zu deiner "Gibt-Es-Doch-Schon-Alles"-Rede, wie ich heute einfach ein Smartphone irgendwo hinlege, wozu sofort Informationen aufpoppen, dann eine Creditkarte einfach hinlege und sofort Informationen dazu aufpooppen und ich einfach so das Informationsfeld der Kreditkartre in das des Handys ziehe um die Daten darauf zu laden. Keine Befehle in einem Menü auswählen, nein einfach nur die Geräte hinlegen und das Feld des einen mit den Fingern in das Feld des anderen Ziehen, nichts weiter. Wo bitte gibt es das heute schon, wo soll das bitte alltag sein?

Das auf YouTube ist erstmal nur Spielerei, was Microsoft auf der CES gezeigt hat, anhand des Couchtischs, ist echter Nutzen.

Und btw. bitte auch mal berückschtigen, dass der Moderator am Anfang des CES-Videos allen "Happy New Year" wünscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben