• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 Steuerung F1 2013 | Was mache ich falsch?

Moin, bei F1 2012 funktioniert das so, wie du geschrieben hattest.
Aber bei GRID 2 geht es nicht. Und GRID 2 ist deshalb für mich mit Xbox Controller unfahrbar.
Kann nur mit meinem G27 problemlos fahren.

Wieso nur läßt Codemasters so derart nach ?
Anpassungsmöglichkeiten der Steuerung zu entfernen ist ein Unding.
Das ist so, als wenn Autohersteller die Sitzverstellung sich sparen würden.
 
Mal an den Eröffner:
Was fährst du denn für Zeiten? Ich meine, darauf kommts halt an. Im Marussia ist es ganz normal wenn du 5 Sekunden Abstand hast, das ist halt ein langsames Auto. Der Lotus dagegen fährt auf Spitzenniveau. Wichtig ist, so spät zu bremsen wie möglich, später als es dir die Ideallinie vormacht, ich stell den Bremsendruck immer auch noch auf Maximal ein dann kann man wirklich extrem spät bremsen und dann musst du auch voll reintreten und gleichzeitig einlenken, stell ABS auf an, dann geht das problemlos. Die KI bremst übrigens immer sehr sehr sehr früh.

Beschleunigen halt ab dem Scheitelpunkt, sobald die Räder gerade stehen, mit Vollgas und dann mit KERS nach draußen ziehen. 1-2 Sekunden macht dann noch das Setup aus, ich stell da immer alles sehr flach ein mit möglichst viel Abtrieb und direkter Lenkung. Aber wie gesagt, gib mal deine Zeiten durch, F1 fordert halt echt den Spieler selbst.

Problematisch für mich ist jedoch auch das mit dem Gas geben, was beim Gamepad nur mit Vollgas geht. Kennt da jmd ne andere Möglichkeit, ohne gleich ein Lenkrad mit Gaspedal zu nehmen? Ich kann halt auch nur beim Starten oder in der Kurve nur kurze Gas Salven geben oder volle Pulle statt erstmal halbes Gas, welches ich dann linear härter trete beim Rausfahren.
 
Also zwischen einem Analog Stick und Digital Steuerkreuz liegen bei fast jedem Rennspiel Welten.
 
Ich habe hier auch eine Frage.

Ich nutze das Thrustmaster Ferrari Challenge

Im F1 2011 habe ich null Probleme, fahre dies mittlerweile ohne Fahrhilfen in der Legendeneinstellung und werde auch WM.
Also Fahrtechnisch sehr geübt.

Beim F1 2013 bekomme ich aber die Steuerung nicht hin. Einstellungen alle auf 0 und Lenkrad im Cockpit bewegt sich synchron zum realen Lenkrad. Nur die Lenkung (Reifen) tun das nicht. Selbst bei vollem Einschlag ist keine Kurve in Monaco möglich. Als wären Lenkrad auf 100%, Übertragung zum Lenggestänge aber nur 10.

Kennt jemand das Problem?

Auch nervt die unrealistische Bremserei wenn ich mal ins Kiesbett abschieße. Klar ist dann kein Grip mehr da, aber der Motor sollte nicht an Leistung verlieren. Kann man das abstellen?

Frage liegt daran, dass ich bei 2011 nicht immer auf der Ideallinie bleibe. Bessere Rundenzeiten erreiche ich wenn ich das Auto (zB. bei VAE erste Kurfe) aus der Strecke driften lasse. So komme ich 300tel schneller durch als wenn ich auf der Linie bleibe.

Bei 2013 unmöglich. Obwohl Beton, bremst der Motor automatisch ab. Fahrhilfen sind alle aus. Also nix mit automatischem Bremsen.

Ich befürchte, dass 2013 ein Fehlkauf war.
 
Zurück
Oben