Wenn du ein Wirtschaftsverbrechen begehst gilt eben immer noch der Grundsatz: Make it big! Die Kleinen schnappt man, die Großen lässt man laufen. War schon immer so, ist so und wird immer so sein!
Das Leben ist eben kein Ponyhof, nur weil die Macht des Stärkeren im Alltagsleben nicht mehr mit Waffengewalt entschieden wird, ist sie trotzdem immer noch gültig. That´s life!
Du hast auf dieser Welt die Wahl: Wolf oder Schaf. Wie sangen die Prinzen so treffend: Du musst ein Schwein sein ...
Witzig, wie jetzt alle auf Apple schimpfen.
Amazon, Starbucks, Microsoft, Samsung..... alle machen es genau so....
.
dieser Artikel befasst sich aber mit Apple und nicht mit einem der anderen Schmarotzern! lass da nen Artikel kommen kriegen die auch ihr Fett weg.
Und an die "in dubio pro reo" Apple zahlt sicher mal eben so 318 mio. wenn sie sicher unschuldig sind! Ja ne is klar! Da hat der BWLer mal kurz kalkuliert und dann ist die Chefetage zu dem Entschluss gekommen Schadensbegrenzung ist billiger.
Es gab in den 70ern mal ne Organisation die nahm sich korrupter Politiker und Wirtschafstbosse an da paßten diese wiederum auf das sie nicht durch solche Vergehen ins Fadenkreuz geritten.
Die Privatperson weiß tw. gar nicht, wann sie wie Steuern hinterzieht...
wer Steuern hinterzieht weis das auch! ... da hilft auch kein rausreden! Geistig Gestörte mal davon ausgenommen, lediglich hat heute keiner mehr die Eier für seine Fehler einzustehen. Ich bin da nicht Schuld, die Gesellschaft ist Schuld daran ... jaja.
Ich frag mich da immer wo sind sie Die Anomboys & girls, die Lulzsec, Phantom Squad; LizardSquad und wie sie alle lauten, das wäre doch mal was im Namen der Gesellschaft ... solche Machenschaften haarklein aufzudecken, anstatt kindisch anderen Ihren Weihnachstfeiertage zu versauen ... halt ja dazu muss man ja wirklich was können.