Auch wenn es Mordanius nicht gefallen mag, kann ich mich da nur der Meinung von 'basti anschließen.
Die Prophezeiung von Frank Gillet ist mal komplett daneben. Vor allem da er dann auch noch ausgerechnet Chrome OS mit anführt, das selbst hier im Forum mehr unter "what the f*ck is Chrome OS?" läuft und von keinem wirklich Beachtung findet.
Wenn er schon mit alternativen Betriebssystemen aufkreuzen will, dann soll er wenigstens auf die etablierten Linux Distributionen verweisen. Es dürfte um ein vielfaches wahrscheinlicher sein, dass die Leute von Windows zu Linux Mint abwandern als zu Chrome OS. (Wer vor der Win8 Oberfläche zu Ubuntu's Unity flüchtet, dem ist eh nicht zu helfen
)
Nach mittlerweile über 2 Monaten Nutzung kann ich jedenfalls bestätigen: Mich interessiert die Metro Oberfläche nicht. Und ich nutze die Metro Oberfläche auch nicht.
Die wird genau für das gleiche verwendet wie unter Windows 7 das Startmenü:
Windowstaste -> erste paar Buchstaben eingeben -> Enter -> Programm geht auf.
Ob die Metro Oberfläche da jetzt dafür mal 2 sekunden in den Vollbildmodus geht, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Nutzen für Metro Apps hab ich noch genau gar keinen gefunden. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Microsoft eigenen Apps mehr Bugs haben als Windows 98 zum Start.