Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteve Jobs tritt als CEO zurück, wird Aufsichtsrat
und wieder einmal mehr wird einem klar, dass noch soviel ruhm und geld einen menschen wie jeden anderen nicht vor schweren krankheiten schützen können.
ich schätze es muss ihm schon sehr schlecht gehen, dass er sich zu diesem schritt entschieden hat.
Ich möchte nicht auf alles Bezug nehmen. Das meiste sowieso Übliches ... Er hat es auch gemacht also darf ich es auch ... nicht relevant.
Wenn du dir aber genau anschaust was unter Apples Weitsicht gemeint ist dann siehst du dass sie einfach nur bewährte Dinge nehmen und sie besser machen als es sie schon gab. Das hat nichts mit Weitsicht zu tun. Alle Produkte die Apple so erfolgreich gemacht haben gab es in der Form schon: Smartphone, (MP3)-Player, Music Stores, Tablets, OSX, Safari.
Es ist ein Geschick die Produkte besser zu machen aber keine Weitsicht.
Natürlich gehört Weitsicht dazu, etwas zu verbessern, denn sonst arbeitet man vielleicht in die falsche Richtung. Und bei all diesen Dingen brauchte es sehr viel Weitsicht, um zu den Zeitpunkten, an denen man sich ihrer annahm, zu erkennen, welch gigantisches Potenzial dahinter steht.
Spitze, wie sich hier Leute über Rechtschreibfehler anderer, in ihrem sinnlosen Geplänkel, auslassen und im nächsten Beitrag selbst mind. zweimal vertippt haben.
Und alle schreiben hier Alles Gute für Jobs, nur um ihr Gewissen zu beruhigen? Ich kann mir kaum vorstellen dasses auch nur 10% hier interessiert, wies irgendwelchen Leuten geht, die sie nichtmal kennen.
Oder trauert ihr auch um jeden gefallenen Soldaten, in irgendeinem Krisengebiet?
Natürlich gehört Weitsicht dazu, etwas zu verbessern, denn sonst arbeitet man vielleicht in die falsche Richtung. Und bei all diesen Dingen brauchte es sehr viel Weitsicht, um zu den Zeitpunkten, an denen man sich ihrer annahm, zu erkennen, welch gigantisches Potenzial dahinter steht.
Nein eben nicht. Bei bewährten Produkten kann man mit Sicherheit davon ausgehen dass diese Dinge zumindest genug Geld abwerfen um die eigenen Kosten zu decken. Den Rest erledigt die Tatsache dass die Leute wegen dem Namen auch ein gutes Produkt erwarten. Nichts mehr und nichts weniger. Es ist einfach gesunder Menschenverstand.
Und alle schreiben hier Alles Gute für Jobs, nur um ihr Gewissen zu beruhigen? Ich kann mir kaum vorstellen dasses auch nur 10% hier interessiert, wies irgendwelchen Leuten geht, die sie nichtmal kennen.
Naja, Glückwünsche sind immerhin etwas nachvollziehbarer als der blinde Hass gegenüber der Frima Apple und vor allem gegenüber der Person Steve Jobs, den hier andere zur Schau stellen.
Magst du in den Grundzügen schon Recht haben, aber was dort aufgeführt ist, ist nicht unbedingt alles privat, sondern öffentliches Wissen welches normaler Weise unter den Tisch fällt.
Es ist nun mal so, dass er in seinem Verhalten einem egoistischem, diktatorischen Aloch*pardon* gleicht. Guck dir seinen "ehemaligen" Partner Wozniak(oder wie der sich schreibt) an.... ohne ihn wäre er heute nichts und wer von den beiden erntet den alleinigen Ruhm? So schauts nunmal aus(um mal ein Bsp zu nennen)...
Ich meine den Krebs wünsch ich ihm auch nicht an den Hals, aber dass er sich endlich ganz aus dem unterjochten Unternehmen verzieht schon^^ Den Mitarbeitern würde dann wohl ne ganze Mauer vom Herzen fallen^^
Nein eben nicht. Bei bewährten Produkten kann man mit Sicherheit davon ausgehen dass diese Dinge zumindest genug Geld abwerfen um die eigenen Kosten zu decken. Den Rest erledigt die Tatsache dass die Leute wegen dem Namen auch ein gutes Produkt erwarten. Nichts mehr und nichts weniger. Es ist einfach gesunder Menschenverstand.
Im Jahr 2001 von einem Online-Shop für digitale Musik als bewährtes Produkt zu sprechen ist fast ebenso abwegig, wie die Behauptung, dass man 2007 das Smartphone und seine Verwendung in heutiger Form schon lange kannte oder dass Anfang 2010 das Tablet ein "bewährtes Produkt" für die Massen gewesen wäre.
Wenn du dir aber genau anschaust was unter Apples Weitsicht gemeint ist dann siehst du dass sie einfach nur bewährte Dinge nehmen und sie besser machen als es sie schon gab. Das hat nichts mit Weitsicht zu tun. Alle Produkte die Apple so erfolgreich gemacht haben gab es in der Form schon: Smartphone, (MP3)-Player, Music Stores, Tablets, OSX, Safari.
Es ist ein Geschick die Produkte besser zu machen aber keine Weitsicht.
Natürlich ist es das. Man muß von der Wurzel her keinen kapazitiven Touchscreen entwickeln aber erkennen könnten wie dahinter und anderen Dingen kombiniert Potential für ein neues Produkt entsteht. Wenn das so leicht wäre, dann wäre Apple nicht da wo sie jetzt sind. Kann doch eigentlich jeder Nachmachen, kriegt aber keiner in der Form so richtig hin.
Hier mal ein paar Kommentare anderer großer Persönlichkeiten zum Rücktritt:
(Steve Wozniak, Apple-Mitbegründer)
Steve Jobs wird uns vermutlich in den nächsten 100 Jahren noch als der beste Unternehmensführer unserer Ära in Erinnerung bleiben.
Ich persönlich finde es trotzdem sehr schade und hoffe das Apple bei seinem Kurs bleibt. Vokalem hoffe ich, das die Innovationen nicht weniger werden wenn der Visionär Steve Jobs fehlt.
@darkfate
Wirklich bewährt waren Touchscreen Handys und Tablets aber nicht als Apple sie auf den Markt brachte. Es waren Randerscheinungen, für die breite Masse und vor allem den Consumer uninteressant. Apple hat sie erst tauglich gemacht. Wie viele Touchscreen Handys mit großem Erfolg gab es denn vor dem iPhone?
Zudem haben sie sich diese Patente ja schon viele Jahre bevor die Geräte (oder nur Gerüchte darüber) an die Öffentlichkeit kamen gesichert, und nicht erst eine Woche vorher.
Nein, das wäre es nicht. Denn Apple war lediglich (bei eigenem kursverlust) profiteur eines kurzzeitigen kursverlustes von Exxon.
Tut mir leid für deine Apple-abneigung.
Bla, bla, bla, du stehts mit dem gedankenkäse alleine da. GANZ offensichtlich hast du von wirtschaft und produkteinführungen nicht den blassesten schimmer.
Ja und dann siehts natürlich so aus, als wäre Apples erfolg unvermeidlich gewesen.
Er war aber alles andere als das.
@topic: sehr schade. Hoffe geht der Apple-weg auch ohne ihn gut weiter. Die gesamte IT-branche der letzten 10 jahre wurde stark von SJ geprägt und hat stark von Apples bahnbrechungen profitiert.
Naja, zwei von denen haben irgendwas mit Apple zu tun (der dritte evt. auch?), klar dass die nicht wirklich objektiv sind. Auch wenn Dir das nicht gefallen wird...
Jetzt kann der "Neue" zeigen wie stark sein "KongFu" ist und die Firma zusammenhalten kann und weiter so die Massen zum Kauf bewegt, durch Produckte zur richtigen Zeit Stelle und vor allem durch gutes Marketing da sind.
Das muss man Apple schon zugute halten sie erfinden nichts neues aber schon vorhandene Sachen neu und machen eine Goldgrube daraus schaffen nicht viele Firmen so erfolgreich.
Also Appel ohne s. Jobs ist wie Wetten dass ohne Gottschalk. Aber er hat auch für diese Blöd Preispolitik gesorgt und das Jedes Appel Netzteil gleich ein vermögen kostet. Weswegen ich ihn nicht so mag.
Ich -und die meisten anderen Gegner- haben Jobs an keiner Stelle persönlich angegriffen sondern können lediglich die Firmenpolitik, "sein" Unternehmen und alles was dazu gehört nicht leiden.
Des weiteren wirst du Hitler auch nicht privat gekannt haben und evtl. Antipathie gegen ihn hegen (das eine muss also nicht zwangsläufig mit dem anderen einhergehen).
daher ..: Ja, ich kenne Jobs nicht persönlich und kann ihn trotzdem leiden wie Bauchweh.