Sticker in Messenger Apps loswerden

habla2k

Vice Admiral Pro
Ich hab mal ne Frage, neuerdings haben alle Messenger die ich nutze, also iMessage, Threema und Signal, bei den Emojis ganz links zwei neue Symbole. Eins sieht aus wie ein Männerkopf, das andere wie ein sich ablösender Sticker.

Ich habe Sticker eigentlich abgestellt, aber den Mist bekomme ich nicht weg. Gibts da irgendeine Möglichkeit? Ich hab das Gefühl, seitdem die zwei neuen Symbole da sind laden die Emojis langsamer bzw. sind verzögert, das nervt. War auch erst nicht in allen Messengern, aber inzwischen schon. Hängt das mit iOS zusammen? In den Apps selber finde ich auch keine Option dazu. :(

Nutze das aktuelle iOS 18.3.1.

??
Ich habe auf dem Handy ebenfalls 18.3.1 und weder bei Threema noch iMessage tauchen bei den Emojis diese neuen Symbole auf (Signal habe ich nicht).

Ich vermute deshalb, dass du dir über eine Drittapplikation etwas eingefangen hast. Ich meine nicht einen Virus, sondern irgend eine Erweiterung o.ä.

habla2k schrieb:
bei den Emojis ganz links zwei neue Symbole. Eins sieht aus wie ein Männerkopf, das andere wie ein sich ablösender Sticker.
Hast Du mal einen Screenshot davon?

Die ersten zwei meint er.

IMG_AD61CA383D09-1.jpeg

zazie schrieb:
Ich vermute deshalb, dass du dir über eine Drittapplikation etwas eingefangen hast. Ich meine nicht einen Virus, sondern irgend eine Erweiterung o.ä.
Das ist natürlich Quatsch, denn beides ist Teil von iOS. Warum es bei einigen angezeigt wird und bei anderen nicht, weiß ich nicht. Bei mir hat die "Sticker in Emojis"-Einstellung keine Wirkung, aber ich nutze es und freu mich drüber, daher kann ich dazu nix sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Deaktiviere mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur ganz unten die Option "Sticker"

Edit: Gerade den Startbeitrag richtig gelesen: hast du schon gemacht :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
BalthasarBux schrieb:
Warum es bei einigen angezeigt wird und bei anderen nicht, weiß ich nicht.

Wenn die beiden gemeint sind, so sind die schon da in z.B. iMessage. Ich achte dort garnicht auf die weil ich eh die Uhr aka zuletzt verwendet zu 99% verwende.

Signal hat ja noch diesen extra „Stickerdingens“ den ich auch nie nutze.

IMG_4169.jpeg

Ja genau die beiden Symbole im Bild von @BalthasarBux meine ich.

Früher gab es die in Threema nicht, in Signal anfangs auch nicht, da ist es mir vor ein paar Wochen aber zum ersten Mal aufgefallen. Jetzt sind die auch bei Threema drin.

Die extra Sticker bei Signal im Bild von @BFF kenne ich, aber jetzt sind die halt leider auch in der normalen Emoji Tastatur enthalten.

Aber offenbar bekommt man das nicht weg, wenn ich die Antworten hier lese. :(

zazie schrieb:
Ich habe auf dem Handy ebenfalls 18.3.1
Hast du vielleicht länger kein Update der Apps gemacht? Ich glaube bei Threema kam das auch erst mit den letzten Updates dazu. Ich update nicht so häufig, daher war es dort vielleicht noch längere Zeit nicht drin bei mir.

Zurück
Oben