drago-museweni
Admiral
Coole Sache wie ich finde, schade das das nötig ist weil die Filmindustrie das nicht sauber hinbekommen will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab am PC 5.1, aber Amazon bietet am PC(auch per App nicht) KEINEN Mehrkanalton an.Bright0001 schrieb:Ich glaube das Problem ist nicht die schlechte Abmischung, sondern dass zuerst immer richtung Mehrkanal gemischt und im Fenerseher/im Receiver dann zwangsweise auf Stereo aufgeteilt werden muss
Darf ich fragen welches Model du hast?KptnZurSee schrieb:Ich nutze dauerhaft die automatische Lautstärkereglung auf meinem TCL TV.
Funktioniert sehr gut, die überlauten Stellen werden autom. runtergeregelt.
Einfach lauter stellen reicht nun mal nicht (immer). AVR´s bringen dazu je nach Modell idealerweise eine Dialog-Verbesserung über den Soundprozessor mit. Zumindest dort ist das kein neues Feature.scooter010 schrieb:Auch mit einem (älteren) AVR ist das Problem nur abzumildern. Selbst mit Center +10 und Rest regulär eab +0 eingestellt, ist das immer noch nicht schön.
Wer ist "wir"?Der Funkmeister schrieb:Nein, wir gucken filme am Fernseher. Dem mit den eingebauten crap Lautsprechern.
Liebe Filmindustrie versteht das doch bitte endlich
Der Film hat eine phantastische Soundkulisse die im Heimkino-Wohnzimmer hervorragend funktioniert. Wie auch Dune braucht dieser Film eine große Bühne. Wer kein ordentliches Heimkino hat und den Film nicht im Kino gesehen hat wird das vollwertige Erlebnis nicht reproduzieren können.joel schrieb:Wie z.B. bei Bladerunner 2049, kann man nur mit guten Kopfhöreren ansehen.
Klar es ist ein Stilmittel aber für das Wohnzimmer ungeeignet.
Welcher Hype? Ich erkenne keinen Hype. Eher eine Nische. Die wenigsten haben eine angemessene 3D-Sound-Anlage zuhause. Leider.DeusoftheWired schrieb:Konnte den Hype um Dolby Atmos Hyper Omega α+++ 12.2.5 noch nie nachvollziehen, wenn es für Immersion nicht mehr als ein gutes Paar Kopfhörer braucht.
Logisch. Auch mit einer 1000€ 5.1 Soundbar (mit "7.2.4" virtuellen Kanälen) macht es langeCrifty schrieb:Selbst mit 2.1 Soundbars zwischen 100-250€ macht es kein Spaß damit Filme zu schauen.
Da stimme ich zu. So lange nicht das Ergebnis ist, das auf Seiten der Tonspur zu machen, sondern diese fürs Kinoerlebnis vorzusehen.Vigilant schrieb:Passt schon, ist aber dennoch etwas einseitig formuliert. Die Erwartung, dass ein Film auch an einem Fernseher oder Stereo-System vernünftig verständlich ist, finde ich legitim.
So viel sind es nun nicht. 3000€. Für 3000€ baue ich dir ein System das all diese Probleme behebt.-=[CrysiS]=- schrieb:Das sich für drölftausend€ alles super toll anhört mag ja sein
Marcel55 schrieb:Welcher Hype? Ich erkenne keinen Hype. Eher eine Nische. Die wenigsten haben eine angemessene 3D-Sound-Anlage zuhause. Leider.
Marcel55 schrieb:Aber, ein wichtiger Aspekt fehlt...Körperschall. Und auch der ist existenziell in Heimkino-Bereich. Wenn der Bass nicht das Sofa zum beben bringen kann, dann fehlt schon wieder ein sehr wichtiger Aspekt.
Das halte ich für ein Gerücht. Jeder meiner TVs (ältester ein Sony aus dem Jahr 2008), jüngster aus 2019 kann die Dynamik begrenzen. Selbst mein oller Denon AVR aus dem Jahr 2002 hat so eine Funktion. Kann mir nicht vorstellen, dass die neueren TVs nicht auch so eine Funktion habencruse schrieb:Die wenigsten Geräte können das. Vielleicht deine Heimkino Anlage. Die meisten schauen aber rein über TV und der kann das nicht.
Es sind nicht nur Explosionen, der LFE wird oft genutzt um bestimmte Vorgänge zu untermauern.DeusoftheWired schrieb:Vielleicht schaue ich zu wenige Filme mit Explosionen
Ich habe den TCL 55C727. Die Einstellung versteckt sich in Sound Experten-Einstellungen.-=[CrysiS]=- schrieb:Darf ich fragen welches Model du hast?
Ich liebäugele auf einen TCL 55CF630 von Amazon. Heißt das im Menü dann auch so: "automatische Lautstärkeregelung"?
Ich mag dir nicht zu Nahe treten, aber nicht jeder guckt am TV etc?Bright0001 schrieb:Aber das Amazon-Feature ist imo den Beitrag nicht wert, denn ist das nicht mittlerweile bei jedem Fernseher, Receiver und Soundbar mit dabei?
Stimmt absolut, teils katastrophal gemischt. Und dann oft noch genuschelt. Aber auch die Audiogeräte der Viewer sind da mitschuldwashieiko schrieb:Klasse Funktion ! Wäre allerdings nicht nötig, wenn man die Filme ordentlich abmischen würde -.-
Die Hardware ist wohl vernünftig. Zumindest sollte ein 5.1 System für 1,5k€ damals zumindest nicht zur Kategorie crap zählen.Marcel55 schrieb:Ich habe keine Probleme mit zu leisen Stimmen. Warum? Vernünftige Hardware im Sound-Bereich die auch ordentlich konfiguriert ist. Und dafür stelle ich weder den Center lauter als er sein soll noch nutze ich Dynamikkompression. Es geht auch so.