Stimmt alles so?

Ohne übertaktung ca. 40° im Idle.

Meine Bioseinstellungen:

Zuletzt bearbeitet:
Da es so etwas auch gibt (Vorsicht, ist eklig), einfach mal ins Gehäuse linsen. Manches erklärt sich dann vielleicht von alleine. Ansonsten sind 1500UPM bei 12V normal für den Slipsteam.
Außerdem wäre die Position der Gehäuselüfter von Interesse, und in welche Richtung die blasen.

Geht sicher sauberer, aber ich denke auch nicht, dass es so schlimm ist, dass er deswegen so heiß wird.

Lüfter habe ich einen vorne am Festplattenkäfig der ansaugt. Einer ist hinten oben der warme Luft rauspustet und einer hinten in der mitte der rauspustet.

Kabel sind chaotisch gelegt, i know. Aber sollte dem Luftstrom eigentlich nicht allzu sehr schaden oder?

Sieht nicht gerade nach über 80°C aus. Trotzdem folgende Vorschläge:

• Wärmeleitpaste erneuern (MX-2 oder besser)

• hinteren HDD-Käfig entfernen (ist so vorgesehen)

• Lamellen des Mugen 2 (Lüfter entfernen), ebenso das NT und was sonst noch machbar ist, absaugen

Habe den Ratschlag mit dem Staubsaugen befolgt.
Traue mich noch nicht so recht den riesigen Lüfter abzunehmen und selber wieder draufzusetzen, zudem habe ich momentan keine WLP im Haus. Aber hat schon was gebracht. 32° im Idle ohne Übertaktung.
Mache mich morgen nochmal dran zu übertakten. Vielen Dank schonmal. Melde mich dann morgen nochmal, wenn was schiefläuft. :D

der Mugen sieht ja ekelig aus.... einmal im Monat gehört durch den gesamten PC gesaugt!!

So schlimm wars nicht. Das lag vorallem am Blitz, dass das so extrem aussieht, aber jetzt ist er so sauber wie möglich. ;P

Nächster Versuch. Selber Takt.
CPU 70°
Kern 1 80°
Kern 2 78°
Kern 3 76°
Kern 4 75°

Jetzt sind es zwar fast 10° weniger pro Kern aber immer noch zu viel.
Führt wohl kein weg dran vorbei den Lüfter abzunehmen und neue WLP aufzutragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben