Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja so hohe CPU Temps sind unnormal eig auch beim OCn könnte schon seindas die Paste nicht richtig verteilt worden sit, oder die Luftzirkulation nicht gut ist.
Da es so etwas auch gibt (Vorsicht, ist eklig), einfach mal ins Gehäuse linsen. Manches erklärt sich dann vielleicht von alleine. Ansonsten sind 1500UPM bei 12V normal für den Slipsteam.
Außerdem wäre die Position der Gehäuselüfter von Interesse, und in welche Richtung die blasen.
Geht sicher sauberer, aber ich denke auch nicht, dass es so schlimm ist, dass er deswegen so heiß wird.
Lüfter habe ich einen vorne am Festplattenkäfig der ansaugt. Einer ist hinten oben der warme Luft rauspustet und einer hinten in der mitte der rauspustet.
Kabel sind chaotisch gelegt, i know. Aber sollte dem Luftstrom eigentlich nicht allzu sehr schaden oder?
Habe den Ratschlag mit dem Staubsaugen befolgt.
Traue mich noch nicht so recht den riesigen Lüfter abzunehmen und selber wieder draufzusetzen, zudem habe ich momentan keine WLP im Haus. Aber hat schon was gebracht. 32° im Idle ohne Übertaktung.
Mache mich morgen nochmal dran zu übertakten. Vielen Dank schonmal. Melde mich dann morgen nochmal, wenn was schiefläuft.