conf_t
Admiral
Hallo,
ich habe den naheliegenden Verdacht, dass ich Probleme mit der Crucial M4 SSD (aktuelle FW 040H) habe.
HW:
CPU: AMD A10-5800k
Board: Asus F2A85-M Board
RAM: GEIL Evo Corsa 16 GB, 2133 MHz
Kurz die Historie:
Diesen Fehler hatte ich bei der eSATAHDD mit der Rettungsinstallation nicht, daher kann ich einen Fehler am RAM, Mobo und CPU ausschließen. Auffällig ist, dass immer zuvor eine NTFS Meldung im Log ist (zeitgleich, zumindest von den Sekunden betrachtet). Mehrere Neuinstallation haben das Problem nicht abgestellt.
Laut CrystalDiskInfo aber keine Fehler.
Danke für's Lesen und Antworten
ich habe den naheliegenden Verdacht, dass ich Probleme mit der Crucial M4 SSD (aktuelle FW 040H) habe.
HW:
CPU: AMD A10-5800k
Board: Asus F2A85-M Board
RAM: GEIL Evo Corsa 16 GB, 2133 MHz
Kurz die Historie:
- Alles fing wohl bereits mit dem FW-Stand 010G. Bei der Win8 Installation vor 4 Wochen wurde vom System die HW-Virtualisierung nicht erkannt. Fehler am System wurden bereits hier und hier ausgeschlossen (andere Win8 Installation auf anderer HDD am gleichen System fehlerfrei).
- Die SSD wurde schon seit ein paar Wochen sporadisch (vllt. 10%) nicht mehr beim Booten erkannt, Reboot war zum beheben ausreichend.
- letzte Woche wurde die SSD mit FW 010G beim Booten vom Mobo nicht mehr erkannt, war wohl im sog. "Panic-Mode". Nach 30 Minuten wieder ok.
- Danach FW Update auf aktuelle 040H Version
- SSD Images mit Acronis 2013 wurden seit Februar beim Validieren immer als fehlerhaft angemahnt. Auch komplett neue Images. Allerdings ließen sich die Images noch mounten. Bin zunächst von einer fehlerhaften Fehlermeldung ausgegangen.
- Beim Versuch den Virtualisierungsfehler per Sysprp zu beheben hat sich das System ganz zerschossen, Sysprep konnte sich nicht sauber beenden, was dann in einer Rebootschleife endete.
- Acronis-Images ließen sich wie angedeutet nicht aufspielen (fehlerhaftes Image), aber öffenen.
- Datenrettung via Win 8 auf 2. HDD über eSATA (A85x Port)
- System neu aufgespielt und stürzt seit dem immer wieder ab. Laut Eventviewer: Kommt immer zu erst vom NTFS: "Volume C: ist fehlerfrei" und unmittelbar danach " vom General-Kernel:
- "Fehler bei einem durch die Registrierung ausgelösten E/A-Vorgang. Der Fehler kann nicht korrigiert werden. Die Registrierung konnte die Struktur nicht entleeren (Datei): ""." Fehler tritt mit und ohne Treiber auf.
[*] Virtualisierung funktioniert seit Neuinstallation
Diesen Fehler hatte ich bei der eSATAHDD mit der Rettungsinstallation nicht, daher kann ich einen Fehler am RAM, Mobo und CPU ausschließen. Auffällig ist, dass immer zuvor eine NTFS Meldung im Log ist (zeitgleich, zumindest von den Sekunden betrachtet). Mehrere Neuinstallation haben das Problem nicht abgestellt.
Laut CrystalDiskInfo aber keine Fehler.
Danke für's Lesen und Antworten
Zuletzt bearbeitet: