Londo Mollari
Lt. Commander
Ich tippe auch auf CPU-Kühler bzw. ungeschickt eingestellter Lüfterkurve.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EssEffi schrieb:Ich zahle gerne viel. Was jetzt nur doof ist: Ich finde, der HÄndler könnte auch sagen "Ach, bringen Sie das Gerät noch mal rein und wir machen uns auf die Suche für Sie!"
Deathangel008 schrieb:@EssEffi: geht, aber bitte leicht auf die nabe drücken und nicht in die lüfterblätter greifen.
In dem Fall, würde ich die Initiative ergreifen und einfach fragen, ob du mit dem Rechner noch mal vorbei kommen kannst. Ich denke er kann das kaum ablehnen.EssEffi schrieb:Ich zahle gerne viel. Was jetzt nur doof ist: Ich finde, der HÄndler könnte auch sagen "Ach, bringen Sie das Gerät noch mal rein und wir machen uns auf die Suche für Sie!"
Weißt du?
Deathangel008 schrieb:@EssEffi:
du hast beide grakalüfter gleichzeitig angehalten? auf andere im system verbaute lüfter hat die karte keinen einfluss.
mit "silberne box" meinst du den radiator des CPU-kühlers? das teil macht gar keine geräusche.
autopilot schrieb:Ja, Resonanzen können einen määääächtig auf die Palme bringen...
Wenn es die sind und kein Spulenfiepen.
Du könntest im Bios die Lüfterkurven etwas anpassen, damit die Lüfter (vorne/hinten/CPU) unterschiedlich schnell laufen.
Vorher den Schalter am be quiet Gehäuse umstellen!
Sephe schrieb:Wenn das "hinter dem silbernen Kühler" herkommt, dann wird es wohl das altbekannte Spulenfiepen sein....
(Kannst ja mal bei youtube danach suchen, und sagen, ob es das Geräusch ist).
EssEffi schrieb:Habe gefilmt, aber da hört man das Pulsieren nicht, die Lüfter rauschen über alles drüber. Ich habe mal Fotos gemacht. Insgesamt ist es schwierig für mich, die Quelle zu orten. Das Geräusch ist im ganze Gerät, aber m.E. primär bei/hinter (?) der silbernen Box.
Wenn mir jmd beschreibt, wie ich das mit dem CPU-Kühler versuchen kann, würde ich das machen.
EssEffi schrieb:Wenn ihr meint, das Gerät ist insgesamt schlecht zusammengebaut für meine Zwecke, habe ich auch kein Problem, es umbauen zu lassen (neue, andere Teile - würde die anderen dann bei ebay verkaufen).
EssEffi schrieb:Insgesamt ist es ohne Seitenwand etwas besser, komischerweise.
Wie schon geschrieben, ruf an das du mit dem PC vorbei kommen möchtest.EssEffi schrieb:I learned my lesson: Ich habe dem Händler zu viel vertraut. Aber ich stecke nie den Kopf in den Sand.
auch die spulen der CPU-stromversorgung auf dem MB können fiepen. ist dann aber eher ein kratzendes oder eben fiependes geräusch.EssEffi schrieb:Also, wenn ich das richtig verstehe, ändert sich das Fiepen dann je nach Tätigkeit der GraKa (Bild). Das kann ich nicht feststellen.