Störendes Geräusch von AIO

Schabenkönig

Cadet 1st Year
Hallo,

mein aktuelles System ist ca. 13Monate alt und seit ungefähr 4Monaten habe ich immer wieder störende Geräusche in unregelmäßigen Abständen und Dauer.

Dachte erst das es die Lüfter sind aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es von der AIO (Silten Loop 280) Pumpe kommt.

Die Schläuche anzuheben verändert auch nichts am Ton, daher vermute ich das es an der Pumpe selber liegt und nicht am Wasserstand(?). Wenn der Wasserstand zu niedrig ist sollte man vermutlich auch mehr ein kräuseln hören und kein klackern?

Habe eine Soundfile angehangen, vielleicht kann der ein oder andere mal reinhören (evtl. die Boxen etwas lauter drehen). Zu hören ist das Geräusch jedenfalls laut und deutlich auch wenn das Gehäuse geschlossen ist.

Grüße

Anhänge

• aio_silten_loop.mp4
    387,9 KB
Das Lager der Pumpe ist ausgeschlagen und kann nicht repariert werden, ich hatte das gleiche Geräusch mit der "Silent Loop 240". Das wird mi der Zeit noch schlimmer. Kauf dir lieber einen guten Luftkühler, der ist von der Kühlleistung genauso aber deutlich leiser.

Das Endet dann so

Danke euch für die Hilfe.

Eben mit dem Support von be quiet! telefoniert, austausch ist möglich aber nur gegen eine Luftkühlung, weil sie (derzeit) keine AIO im Angebot haben. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Versuche umzusteigen, wie schon vorgeschlagen ;).

Ähm preislich wäre ein Tausch gegen einen Luftkühler nachteilig. Geht das überhaupt? Ich meine du hast eine AiO gekauft und kein Dark Rock o. Ä., du hast also das Recht auf das gleiche Modell.

Wenn sie keine AiO im Angebot haben dann sollen sie dir ein Alternate Gutschein geben^^

Und dann eine sehr gute Luftkühlung kaufen. ^^

• Gefällt mir
Um den Preisunterschied auszugleichen bieten sie mir an, dass ich mir zusätzliche Hardware aussuche.
Finde ich so weit auch fair :)

Aber ein Gutschein wäre mir in dem Fall auch lieber, statt unnötig viele Fans zu verbauen...

Werde mit dem Support reden und schauen ob sich da was machen lässt.

• Gefällt mir
Völlig in Ordnung

Zurück
Oben