Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Störung bei GMX Webmail?
- Ersteller Carrera124
- Erstellt am
User007
Vice Admiral
Gleipnir schrieb:[...] bezweifel das es IP-Adressbereich liegt.
Entweder das oder eine allg. Störung - die Hinweise dazu mehren sich ja deutlich.
Ich bin (glücklicherweise) nicht davon betroffen, bei mir funktioniert mit T-DSL sowohl der E-Mail-Zugriff mittels Outlook als auch über das Web-Portal.
Ich bin (glücklicherweise) nicht davon betroffen, bei mir funktioniert mit T-DSL sowohl der E-Mail-Zugriff mittels Outlook als auch über das Web-Portal.
Bei dem Saftladen der eindeutigen Spam ins Postfach schiebt, wo dann eventuell (meist) der Filter greift. Andere verwerfen solchen eindeutigen Müll sofort.
Ne, ich hatte das vor einiger Zeit schon mal über mehrere Tage.
Pyur IP gesperrt, Mobil O2 (Drillisch) Zugriff möglich also kein Problem mit den Accounts, Neue IP selbe Meldung nur mit der neuen IP und Bekannter ein Eingang weiter ebenfalls bei Pyur konnte ohne Problem seine Mails bei Web.de abrufen.
Ne, ich hatte das vor einiger Zeit schon mal über mehrere Tage.
Pyur IP gesperrt, Mobil O2 (Drillisch) Zugriff möglich also kein Problem mit den Accounts, Neue IP selbe Meldung nur mit der neuen IP und Bekannter ein Eingang weiter ebenfalls bei Pyur konnte ohne Problem seine Mails bei Web.de abrufen.
User007
Vice Admiral
Also Kabel-Anschluß, oder?Gleipnir schrieb:Pyur IP gesperrt, [...]
Na, aber das bestätigt doch grad' "die Theorie" mit den geblockten IP-Ranges, oder etwa nicht?Gleipnir schrieb:Neue IP selbe Meldung nur mit der neuen IP und Bekannter ein Eingang weiter ebenfalls bei Pyur konnte ohne Problem [...]
Nur, weil Dein Nachbar seinen Anschluß beim gleichen Anbieter hat, muß doch nicht zwingend unabdingbar die ihm zugeteilte IP-Adresse aus dem gleichen IP-Adressbereich sein - zumal die grad' bei kabelbasierten Anschlüssen auch eher selten gewechselt bzw. erneuert werden.
Btw.:
Btw.:
Gleipnir schrieb:Bei dem Saftladen der eindeutigen Spam ins Postfach schiebt, [...]
Komisch, ich hab' seit über 20 Jahren mehrere FreeMail-Konten bei beiden Anbietern und keinerlei solche Probleme - ist da nicht erstmal immer der bedachtsame Umgang des Nutzers verantwortlich?
Du weißt nicht mal das Pyur ein Kabel ISP ist, willst aber sagen das es eindeutig ist.
Laut Meldung wird eine IPv4 gesperrt, unsere IPs lagen bisher immer dicht beieinander, nach dem Reset habe ich eine aus einer komplett andere IP Range bekommen, selbe Meldung, andere IP und identischen Zeit bis zur "Entsperrung".
Also ist es was anderes u.U. die IPv6 und da habe ich mal gelernt das sie einmalig vergeben wird, jedenfalls war es damals so geplant.
Das habe schon paar mal gehört und dann war der Ordner Voll mit Spam-Mails, trotzdem filtert man solchen Müll nicht erst beim Kunden.
Laut Meldung wird eine IPv4 gesperrt, unsere IPs lagen bisher immer dicht beieinander, nach dem Reset habe ich eine aus einer komplett andere IP Range bekommen, selbe Meldung, andere IP und identischen Zeit bis zur "Entsperrung".
Also ist es was anderes u.U. die IPv6 und da habe ich mal gelernt das sie einmalig vergeben wird, jedenfalls war es damals so geplant.
Das habe schon paar mal gehört und dann war der Ordner Voll mit Spam-Mails, trotzdem filtert man solchen Müll nicht erst beim Kunden.
User007
Vice Admiral
@Gleipnir:
Ansonsten:
Scheinbar hast Du zwar gelesen, was ich dazu geschrieben hatte, es aber leider nicht verstanden.Gleipnir schrieb:Du weißt nicht mal das Pyur ein Kabel ISP ist [...]
Ansonsten:
Ja, genau, mach's Dir nur schön einfach und schieb' immer alle Verantwortlichkeiten auf andere - passt... nicht! 🤨
Gleipnir schrieb:[...] trotzdem filtert man solchen Müll nicht erst beim Kunden.
Woher stammt denn nur die Erwartungshaltung, dass das gefälligst eine (kostenlose) Dienstleistung des Anbieters zu sein hat?
Außerdem bieten m. W. n. auch alle gängigen Mail-Anbieter gegen entsprechendes Entgelt eine durchaus (hoch)effiziente Spam-Filterung. 🤷♂️
Du bist der Schmied Deines eigenen Glücks! 😉
Außerdem bieten m. W. n. auch alle gängigen Mail-Anbieter gegen entsprechendes Entgelt eine durchaus (hoch)effiziente Spam-Filterung. 🤷♂️
Du bist der Schmied Deines eigenen Glücks! 😉
Pyur ist nun mal ein Kabel ISP und
"Also Kabel-Anschluß, oder?" ist eine Frage und ich habe schon damals bei der Telekom kaum neue IPv4 Adressen bekommen, da musste ich schon über eine längere Zeit den Router vom Netz trennen und dann auch nicht immer.
Um zum Abschluss zu kommen, wenn man am Haupteingang siebt/filtert hat man kein Müll und Verkehr (Traffic) auf den eigenen Straßen/im eigenen Netz.
Die Web.de ist verbraucht und das weiß ich, ist auch dafür gedacht, die GMX war aber lange Zeit meine BattleNet Account Adresse und bekommt zwar unregelmäßig , aber die ganz großen Spamwellen genau so mit.
"Also Kabel-Anschluß, oder?" ist eine Frage und ich habe schon damals bei der Telekom kaum neue IPv4 Adressen bekommen, da musste ich schon über eine längere Zeit den Router vom Netz trennen und dann auch nicht immer.
Um zum Abschluss zu kommen, wenn man am Haupteingang siebt/filtert hat man kein Müll und Verkehr (Traffic) auf den eigenen Straßen/im eigenen Netz.
Die Web.de ist verbraucht und das weiß ich, ist auch dafür gedacht, die GMX war aber lange Zeit meine BattleNet Account Adresse und bekommt zwar unregelmäßig , aber die ganz großen Spamwellen genau so mit.
Nachdem ich die Fritzbox ein paar Stunden lang ausgeschaltet hatte, scheine ich jetzt eine unverdächtige IP-Adresse erhalten zu haben...
cartridge_case
Fleet Admiral
Du hast doch DSL, oder? Da hätte auch einfach ein IP-Wechsel helfen können.
Wie hätte ich das machen sollen?cartridge_case schrieb:Da hätte auch einfach ein IP-Wechsel helfen können.
cartridge_case
Fleet Admiral
Gibt es in der Fritz!Box keine Funktion mehr der Wiederverbindung?
Netvampire
Lt. Commander
#32 wollte ich auch gerade schreiben
Das habe ich ja zu Beginn mehrfach gemacht, hat aber nichts gebracht.
User007
Vice Admiral
Klar doch - "Neu verbinden" sollte auf der Seite Online-Monitor zu finden sein.cartridge_case schrieb:[...] der Wiederverbindung?
Dr. McCoy
Fleet Admiral