Störung bei GMX Webmail?

Gerade getestet, ich kann meine Mails bei GMX ebenfalls abrufen.
 
Gleipnir schrieb:
[...] bezweifel das es IP-Adressbereich liegt.
Entweder das oder eine allg. Störung - die Hinweise dazu mehren sich ja deutlich.

Ich bin (glücklicherweise) nicht davon betroffen, bei mir funktioniert mit T-DSL sowohl der E-Mail-Zugriff mittels Outlook als auch über das Web-Portal.​
 
Bei dem Saftladen der eindeutigen Spam ins Postfach schiebt, wo dann eventuell (meist) der Filter greift. Andere verwerfen solchen eindeutigen Müll sofort.

Ne, ich hatte das vor einiger Zeit schon mal über mehrere Tage.
Pyur IP gesperrt, Mobil O2 (Drillisch) Zugriff möglich also kein Problem mit den Accounts, Neue IP selbe Meldung nur mit der neuen IP und Bekannter ein Eingang weiter ebenfalls bei Pyur konnte ohne Problem seine Mails bei Web.de abrufen.
 
Gleipnir schrieb:
Pyur IP gesperrt, [...]
Also Kabel-Anschluß, oder?
Gleipnir schrieb:
Neue IP selbe Meldung nur mit der neuen IP und Bekannter ein Eingang weiter ebenfalls bei Pyur konnte ohne Problem [...]
Na, aber das bestätigt doch grad' "die Theorie" mit den geblockten IP-Ranges, oder etwa nicht?
Nur, weil Dein Nachbar seinen Anschluß beim gleichen Anbieter hat, muß doch nicht zwingend unabdingbar die ihm zugeteilte IP-Adresse aus dem gleichen IP-Adressbereich sein - zumal die grad' bei kabelbasierten Anschlüssen auch eher selten gewechselt bzw. erneuert werden.

Btw.:​
Gleipnir schrieb:
Bei dem Saftladen der eindeutigen Spam ins Postfach schiebt, [...]
Komisch, ich hab' seit über 20 Jahren mehrere FreeMail-Konten bei beiden Anbietern und keinerlei solche Probleme - ist da nicht erstmal immer der bedachtsame Umgang des Nutzers verantwortlich?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Du weißt nicht mal das Pyur ein Kabel ISP ist, willst aber sagen das es eindeutig ist.

Laut Meldung wird eine IPv4 gesperrt, unsere IPs lagen bisher immer dicht beieinander, nach dem Reset habe ich eine aus einer komplett andere IP Range bekommen, selbe Meldung, andere IP und identischen Zeit bis zur "Entsperrung".
Also ist es was anderes u.U. die IPv6 und da habe ich mal gelernt das sie einmalig vergeben wird, jedenfalls war es damals so geplant.

Das habe schon paar mal gehört und dann war der Ordner Voll mit Spam-Mails, trotzdem filtert man solchen Müll nicht erst beim Kunden.
 
@Gleipnir:
Gleipnir schrieb:
Du weißt nicht mal das Pyur ein Kabel ISP ist [...]
Scheinbar hast Du zwar gelesen, was ich dazu geschrieben hatte, es aber leider nicht verstanden.
Ansonsten:
Ja, genau, mach's Dir nur schön einfach und schieb' immer alle Verantwortlichkeiten auf andere - passt... nicht! 🤨​
Gleipnir schrieb:
[...] trotzdem filtert man solchen Müll nicht erst beim Kunden.
Woher stammt denn nur die Erwartungshaltung, dass das gefälligst eine (kostenlose) Dienstleistung des Anbieters zu sein hat?
Außerdem bieten m. W. n. auch alle gängigen Mail-Anbieter gegen entsprechendes Entgelt eine durchaus (hoch)effiziente Spam-Filterung. 🤷‍♂️
Du bist der Schmied Deines eigenen Glücks! 😉​
 
Pyur ist nun mal ein Kabel ISP und

"Also Kabel-Anschluß, oder?" ist eine Frage und ich habe schon damals bei der Telekom kaum neue IPv4 Adressen bekommen, da musste ich schon über eine längere Zeit den Router vom Netz trennen und dann auch nicht immer.

Um zum Abschluss zu kommen, wenn man am Haupteingang siebt/filtert hat man kein Müll und Verkehr (Traffic) auf den eigenen Straßen/im eigenen Netz.
Die Web.de ist verbraucht und das weiß ich, ist auch dafür gedacht, die GMX war aber lange Zeit meine BattleNet Account Adresse und bekommt zwar unregelmäßig , aber die ganz großen Spamwellen genau so mit.
 
Nachdem ich die Fritzbox ein paar Stunden lang ausgeschaltet hatte, scheine ich jetzt eine unverdächtige IP-Adresse erhalten zu haben...
 
Das habe ich ja zu Beginn mehrfach gemacht, hat aber nichts gebracht.
 
cartridge_case schrieb:
[...] der Wiederverbindung?
Klar doch - "Neu verbinden" sollte auf der Seite Online-Monitor zu finden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Doch, hat sie nach wie vor:
http://fritz.box/?lp=mNetMoni

netmon.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben