MonteSuma
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 1.790
Hey,
ich habe eine Störung auf meiner Leitung seit ca. Mitte November. Ständig PPPoe-Fehler und die Verbindung ist weg. Die Aussetzer treten zu jeder Tageszeit auf, es gibt kein wirkliches Muster. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass der Fehler fast täglich um 3:15 bis 3:40 morgens, aber auch Mal um 4:xx auftritt. Aber auch das nicht immer.
Ich hatte bisher 7 Techniker-Termine wovon nur 4 auch tatsächlich stattgefunden haben.
2 Techniker konnten die Zeit nicht einhalten und 1 Termin wurde falsch eingetragen, an dem Tag habe ich vollkommen umsonst zu Hause gewartet.
Was bisher alles passiert ist:
folgende Komponenten wurden getauscht:
Router (Mietgerät 921v)
Kabel vom Router zur TAE-Dose
TAE-Dose selber
1. Techniker war der Meinung, dass die zweite TAE-Dose im Wohnzimmer ein Echo verursachen würde. Hat die zweite Dose dann abgeklemmt.
Die nächste Dame an der Hotline hat gesagt, dass wir nun als erstes den Router tauschen müssten. 3 Tage später hatte ich einen neuen Router.
2. Techniker war der Meinung, dass es am Kabel vom Router zur Dose liegt. Diese lies ich dann tauschen.
Als ich dann wieder bei der Hotline angerufen habe, wurde ich das erste Mal zur Abteilung "Diagnose" durchgestellt. Die Dame doch tatsächlich Fehler auf meiner Leitung gesehen! Ich hab mich schon gefreut, dass jemand das Problem gefunden hat. Nächster Techniker-Termin.
3. Techniker war der Meinung das Problem gefunden zu haben. Er hat eine Messhilfe am KFZ installiert und im Keller beim Hausanschluss mit seinem Gerät gemessen. Er meinte, dass die Dämpfung vom Kabel zu hoch sei. Beheben konnte er den Fehler nicht, meinte nur, dass die Telekom sich darum kümmern müsse.
Hier habe ich vergeblich darauf gewartet, dass sich jemand bei mir meldet. Anscheinend muss der Kunde immer selber dafür sorgen, dass das Problem auch gelöst wird.
Als ich dann bei der Hotline angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Spezialist bei mir melden würde. Dieser "Spezialist" hat exakt 1 mal versucht mich zu erreichen und da stand ich dann leider unter der Dusche. Das war kurz vor Weihnachten. Zugegeben, ist ein dummer Zeitpunkt, aber keine Ausrede den Kunden einfach stehen zu lassen.
Jetzt nach Weihnachten habe ich wieder bei der Hotline angerufen und habe einen Termin bekommen. Witzigerweise war dies kein "Spezialist" sondern ein ganz normaler Techniker (Nummer 4 übrigens), der nichts von einer zu hohen Dämpfung wisse. Hat exakt das gemacht, was die anderen vorher auch getan haben. Gerät angeschlossen und gemessen.
Vorher hat er noch den Port im KFZ getauscht und die TAE-Dose gewechselt.
Keine 20 Minuten später, der erste Abbruch. Mein Internet ist jetzt seit 1,5 Stunden komplett weg (ich schreibe gerade also kann sich der Zeitraum noch erhöhen). Das Problem ist also nur schlimmer geworden seitdem Techniker Nummer 4 bei mir war.
Bis auf Techniker Nummer 3 und die Dame von der Diagnose haben übrigens alle gesagt, dass die Leitung in Ordnung wäre.
Zwischendurch wurde mir mal ein Gutschein für 10GB-Datenvolumen für 7 Tage per SMS geschickt als Entschädigung, das war Ende November. Hab mich gefreut und direkt eingelöst, hat auch funktioniert. 5 Tage später wurde ich gedrosselt, weil mein Datenvolumen aufgebraucht war. Laut meinem Handy hatte ich exakt 1GB verbraucht (mein damals normales Datenvolumen, mittlerweile habe ich 5GB). Habe versucht den Gutschein erneut einzulösen. Fehlermeldung: Gutschein wurde bereits verwendet!
Insgesamt habe ich bestimmt 15 Mal mit der Hotline telefoniert. Die Historie bei zu meinem Anschluss war teilweise nicht bekannt, auch den Technikern teilweise nicht.
Wenn das der normale Service ist, dann ist das echt furchtbar. Langsam hätte ich gerne Mal jemanden, der in der Lage ist das Problem zu finden und zu beheben und nicht einfach nur Techniker, die im Nebel stochern und raten.
Langsam wäre eine richtige Entschädigung vielleicht auch mal angebracht.
Bitte liebes Telekom-Hilft-Team: Helft mir! ich möchte wieder in Ruhe zocken können, ohne ständige Aussetzer.
Ich versuche übrigens gerade vergeblich bei der Hotline anzurufen. Zwei mal einen Rückruf bestellt und beides Mal wurde ich angerufen, soweit so gut. Gehört habe ich allerdings nichts und es wurde dann einfach aufgelegt.
Jetzt versuche ich es ein drittes Mal aber ohne den dämlichen Rückruf-Service!
Ich habe eine 50k-Leitung und ab März sollen es 100 werden (habe parallel Entertain gekündigt, daher muss ich auf die Vertragslaufzeit warten). Theoretisch würden auch 250 gehen laut Verfügbarkeitstest. Möchte ich aber nicht.
So. kurzes Update:
Der Service Engineer soll sich wieder bei mir melden und einen Termin mit mir vereinbaren. Hoffentlich versucht er es mehr als ein Mal.
Parallel soll ich wieder einen 10GB Gutschein bekommen, mal schauen ob das funktioniert.
Internet weiterhin seit 2 Stunden tot.
ich habe eine Störung auf meiner Leitung seit ca. Mitte November. Ständig PPPoe-Fehler und die Verbindung ist weg. Die Aussetzer treten zu jeder Tageszeit auf, es gibt kein wirkliches Muster. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass der Fehler fast täglich um 3:15 bis 3:40 morgens, aber auch Mal um 4:xx auftritt. Aber auch das nicht immer.
Ich hatte bisher 7 Techniker-Termine wovon nur 4 auch tatsächlich stattgefunden haben.
2 Techniker konnten die Zeit nicht einhalten und 1 Termin wurde falsch eingetragen, an dem Tag habe ich vollkommen umsonst zu Hause gewartet.
Was bisher alles passiert ist:
folgende Komponenten wurden getauscht:
Router (Mietgerät 921v)
Kabel vom Router zur TAE-Dose
TAE-Dose selber
1. Techniker war der Meinung, dass die zweite TAE-Dose im Wohnzimmer ein Echo verursachen würde. Hat die zweite Dose dann abgeklemmt.
Die nächste Dame an der Hotline hat gesagt, dass wir nun als erstes den Router tauschen müssten. 3 Tage später hatte ich einen neuen Router.
2. Techniker war der Meinung, dass es am Kabel vom Router zur Dose liegt. Diese lies ich dann tauschen.
Als ich dann wieder bei der Hotline angerufen habe, wurde ich das erste Mal zur Abteilung "Diagnose" durchgestellt. Die Dame doch tatsächlich Fehler auf meiner Leitung gesehen! Ich hab mich schon gefreut, dass jemand das Problem gefunden hat. Nächster Techniker-Termin.
3. Techniker war der Meinung das Problem gefunden zu haben. Er hat eine Messhilfe am KFZ installiert und im Keller beim Hausanschluss mit seinem Gerät gemessen. Er meinte, dass die Dämpfung vom Kabel zu hoch sei. Beheben konnte er den Fehler nicht, meinte nur, dass die Telekom sich darum kümmern müsse.
Hier habe ich vergeblich darauf gewartet, dass sich jemand bei mir meldet. Anscheinend muss der Kunde immer selber dafür sorgen, dass das Problem auch gelöst wird.
Als ich dann bei der Hotline angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Spezialist bei mir melden würde. Dieser "Spezialist" hat exakt 1 mal versucht mich zu erreichen und da stand ich dann leider unter der Dusche. Das war kurz vor Weihnachten. Zugegeben, ist ein dummer Zeitpunkt, aber keine Ausrede den Kunden einfach stehen zu lassen.
Jetzt nach Weihnachten habe ich wieder bei der Hotline angerufen und habe einen Termin bekommen. Witzigerweise war dies kein "Spezialist" sondern ein ganz normaler Techniker (Nummer 4 übrigens), der nichts von einer zu hohen Dämpfung wisse. Hat exakt das gemacht, was die anderen vorher auch getan haben. Gerät angeschlossen und gemessen.
Vorher hat er noch den Port im KFZ getauscht und die TAE-Dose gewechselt.
Keine 20 Minuten später, der erste Abbruch. Mein Internet ist jetzt seit 1,5 Stunden komplett weg (ich schreibe gerade also kann sich der Zeitraum noch erhöhen). Das Problem ist also nur schlimmer geworden seitdem Techniker Nummer 4 bei mir war.
Bis auf Techniker Nummer 3 und die Dame von der Diagnose haben übrigens alle gesagt, dass die Leitung in Ordnung wäre.
Zwischendurch wurde mir mal ein Gutschein für 10GB-Datenvolumen für 7 Tage per SMS geschickt als Entschädigung, das war Ende November. Hab mich gefreut und direkt eingelöst, hat auch funktioniert. 5 Tage später wurde ich gedrosselt, weil mein Datenvolumen aufgebraucht war. Laut meinem Handy hatte ich exakt 1GB verbraucht (mein damals normales Datenvolumen, mittlerweile habe ich 5GB). Habe versucht den Gutschein erneut einzulösen. Fehlermeldung: Gutschein wurde bereits verwendet!
Insgesamt habe ich bestimmt 15 Mal mit der Hotline telefoniert. Die Historie bei zu meinem Anschluss war teilweise nicht bekannt, auch den Technikern teilweise nicht.
Wenn das der normale Service ist, dann ist das echt furchtbar. Langsam hätte ich gerne Mal jemanden, der in der Lage ist das Problem zu finden und zu beheben und nicht einfach nur Techniker, die im Nebel stochern und raten.
Langsam wäre eine richtige Entschädigung vielleicht auch mal angebracht.
Bitte liebes Telekom-Hilft-Team: Helft mir! ich möchte wieder in Ruhe zocken können, ohne ständige Aussetzer.
Ergänzung ()
Ich versuche übrigens gerade vergeblich bei der Hotline anzurufen. Zwei mal einen Rückruf bestellt und beides Mal wurde ich angerufen, soweit so gut. Gehört habe ich allerdings nichts und es wurde dann einfach aufgelegt.
Jetzt versuche ich es ein drittes Mal aber ohne den dämlichen Rückruf-Service!
Ergänzung ()
Ich habe eine 50k-Leitung und ab März sollen es 100 werden (habe parallel Entertain gekündigt, daher muss ich auf die Vertragslaufzeit warten). Theoretisch würden auch 250 gehen laut Verfügbarkeitstest. Möchte ich aber nicht.
Ergänzung ()
So. kurzes Update:
Der Service Engineer soll sich wieder bei mir melden und einen Termin mit mir vereinbaren. Hoffentlich versucht er es mehr als ein Mal.
Parallel soll ich wieder einen 10GB Gutschein bekommen, mal schauen ob das funktioniert.
Internet weiterhin seit 2 Stunden tot.
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