freshprince2002
Captain
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Ist der Austauschrouter auch ein Smart 2 oder ein Smart 3?
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Interessant. Danke für die Rückmeldung.MonteSuma schrieb:Auch ein Smart 2. Eigentlich komplett identisch. Habe alle Hard- und Software Nummern aus dem Hidden Menü verglichen.
MonteSuma schrieb:Hallo Natalie,
der Servicespezialist schlägt einen erneuten Routertausch vor. Er sagt, man könne sehr gut in seinen Graphen sehen, wann das Testgerät und wann das Austauschgerät angeschlossen war.
MfG
MonteSuma
schön zu hören, dass es nun klapptMonteSuma schrieb:[...]
Bis jetzt keine Probleme mit Abbrüchen etc. aber das heißt noch nichts. Wenn ich das ganze kommende Wochenende keine Abbruche habe, dann bin ich bereit zu sagen, dass das Problem endlich gelöst ist
[...]
Interessanterweise sind/waren die Speedport in der Regel Fritten.TecFan schrieb:Fritzbox 7530 kaufen.
Ein Herstellerfehler halte ich in diesem Zusammenhang als sehr unwahrscheinlich. Eine Ausschussrate in diesem Maße könnte sich kein Hersteller leisten. Entweder war doch etwas an der Leitung nicht in Ordnung oder am DSLAM. Vielleicht hast du nun auch eine "experimentellere" Software oder eine, die toleranter bei Fehlern ist.MonteSuma schrieb:Eine richtige Erklärung gibts eigentlich nicht. Die Leitung an sich scheint vollkommen in Ordnung zu sein. Der Router war anscheinend das Problem, zumindest ist der Kollege vom Last-Level-Support dieser Ansicht. Warum gleich 3 Router dasselbe Problem bei mir haben, weiß ich nicht. Vielleicht ist mein Anschluss zu wählerisch was Router angeht? Nobody knows?
nach allen informationen, die man sowohl von telekom mitarbeitern, als auch im www bekommt, war der w722v der letzte von avm hergestellte speedport. und der ist schon sehr lange geschichte.error schrieb:Interessanterweise sind/waren die Speedport in der Regel Fritten.
TecFan schrieb:Fritzbox 7530 kaufen.
das ist, mit verlaub gesagt, unsinn, was du dir zusammenreimst.TecFan schrieb:
Ich muss dann bei 1&1 anrufen und die rufen dann vielleich (nach meinem 20. Anruf) die Telekom an. Die hatten dann schon mal einen "Techniker" geschickt, der die neuwertige TAE-Dose "ersetzt" hat. Heute noch NFN-Dosen zu verbauen, erscheint mir auch total unsinnig. Kann man da noch Fax und Anrufbeantworter anschließen - eher nicht. Diese alten Dosen mit ihren inneren Kontakten sind noch eine zusätzliche Störquelle. (Man kann die winzigen seitlichen Stege am TAE-Stecker abschneiden und den Stecker in die linke N-Buchse stecken...)MonteSuma schrieb:Je nach Häufigkeit/Anzahl der Fehler, solltest du auch mal bei der Telekom anrufen.