Straight Power 12 850 ATX 3.0 (BN515) in Deinem Land nicht verfgb. BN337 mit ATX 3.0 schon

Marcellus5000

Lieutenant
Hallo,

ich erwäge den Kauf eines neuen Netzteils.
Die z.B. bei Mindfactory verfügbaren Straight Power 12 850 W werden als ATX 3.0 gelistet.

Allerdings fand ich auf der Be Quiet Seite auch ein Straight Power 12 850W (BN515I) (Artikelnummer: BN515I) mit ATX 3.1 Spezifikationund mit dem Hinweis: "In Deinem Land nicht verfügbar"

Es gibt dann noch ein Straight Power 12 850 W (BN337) (Artikelnummer: BN337 ATX 3.0), dieses hat nicht den Heinweis ("In Deinem Land nicht verfügbar").

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat, bzw. ob und wann Artikelnummer: BN515I (ATX 3.1) in Deutschland verfügbar wird?

Gruß und Dank

Also bei Amazon ist es verfügbar: be quiet! Pure Power 12 850W Netzteil, 80 Plus® Gold Effizienz, ATX 3.1
Ich habe auch mal ein paar Länder ausprobiert, aber jedes Mal war der Button da. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

Bildschirmfoto vom 2025-01-30 20-26-48.png

Ich habe inzwischen Antwort von einer Mail an Be Quiet erhalten.

Ich zietiere mal hoffentlich sinngemäß:

"Die Artikelnummer BN515 ist die US-Ausführung dieses Modells.
Auf der CES 2024 haben wir angekündigt, dass wir unsere ATX 3.0-Netzteile auf ATX 3.1 umstellen werden.

Ein genauer Zeitpunkt ist jedoch aktuell nicht verfügbar Die meisten Geräte sollten allerdings bereits umgestellt sein.."

Ich weiß ich aktuell nicht, wie man die umgstellten Netzteile von den ATX 3.0 (Die ein Shop ggf. auf Lager hat) unterscheiden soll.
(Die Artikelnummer BN515 ist die US-Ausführung dieses Modells.
Sie müssten in diesem Fall nach BN337, dies wäre die deutsche Ausführung.
)
Auf der Seite von Be Quiet in in allen Shops sind die Netzteile weiter als ATX 3.0 ausgegeben.

Man könnte die bestellen und schauen, ob auf dem Netzteil der Schriftzug PVIe 5.1 an der Buchse zu sehen ist (Spekulation von mir aufgrund der Informationslage) aber das kann eigentlich nicht so im Sinne der Käufer, Verkäufer und Be Quiet sein.

Der Netzteil Kauf eilt bei mir nicht. Also warte ich mal ab.. :)
Bzw. habe ich deswegen nochmal nachgefragt.

@Imhoteph
Das ist ein Pure Power, das hat ohnehin ATX 3.1.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Spekulation von mir aufgrund der Informationslage)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Imhoteph
Zurück
Oben