The Professor
Commander
Hoffen wir mal, BQ bekommt es mit dem Lüfter dieses mal hin. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe 🤨
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bondage game schrieb:Ich kann aber auch noch etwas warten muss nicht so super schnell sein.
Dein Argument fällt aber in sich zusammen. Denn ob das 800 Watt Netzteil im Bereich 100-200 Watt 90% Effizienz erreicht oder das 550 Watt Netzteil - ist schlussendlich egal. Denn dann verbrauchen beide exakt das gleiche.mae schrieb:Ja. Und mein Punkt ist, dass so ein Titanium-Netzteil fuer einen ueblichen Idle-Verbrauch (20W-60W) nicht unbedingt effizienter ist als ein Platinum-Netzteil mit der halben Nennleistung. Und wenn man die hohe Nennleistung nicht braucht, dann sollte man sie auch nicht kaufen.
Novasun schrieb:Das 800 Watt Netzteil hat noch den Vorteil, daß es vermutlich kühler bleibt.
Und kühl gleich von Vorteil für die Lebensdauer....
Und ein Netzteil würde ich persönlich nicht auf Kante kaufen. Zumindest das GPU Upgrade sollte mit bedacht werden.
mae schrieb:Warum sollte das so sein? Selbe Verlustleistung (=Waermeerzeugung), selbe Lueftergroesse, bei Temperaturregelung wohl auch dieselbe Drehzahl fuer die gleiche Temperatur.
Du hast recht was die gesamte Wärmeabgabe betrifft. Also beide Netzteile hätten dann sagen wir 50 Watt in Wärme abzuführen. Das heißt aber nicht das die beide gleich Warm werden, denn je nachdem wo und wie die Wärme abgegeben wird, kann das eine noch kühl sein, das andere aber nicht mehr.mae schrieb:Warum sollte das so sein? Selbe Verlustleistung (=Waermeerzeugung),
Ayo34 schrieb:
- Gold vs Platin Zertifizierung, das Straight hat also eine bessere Effizienz
Efficiency (%) at 230V, 10% load
87.1 vs 89.2
Efficiency (%) at 230V, 20% load
91.7 vs 93.1
Efficiency (%) at 230V, 50% load
93.2 vs 94.0
Efficiency (%) at 230V, 100% load
91.2 vs 92.3
Nachteil vom Straight Power? Kostet eben 30-40€ mehr.
Effizienz (%) bei 230V, 2% Last | 61.0 |
Effizienz (%) bei 230V, 10% Last | 89.2 |
Effizienz (%) bei 230V, 20% Last | 93.1 |
Effizienz (%) bei 230V, 50% Last | 94.0 |
Effizienz (%) bei 230V, 100% Last | 92.3 |
Effizienz (%) bei 230V, 2% Last | 73.8 |
Effizienz (%) bei 230V, 10% Last | 87.1 |
Effizienz (%) bei 230V, 20% Last | 91.7 |
Effizienz (%) bei 230V, 50% Last | 93.2 |
Effizienz (%) bei 230V, 100% Last | 91.2 |
Da missverstehst du was: Generell kannst du bei Netzteilen nicht alle Rails gleichzeitig maximal belasten. Du kannst beim Pure Power zwar maximal 40A über die erste 12V Rail und 36A über die zweite ziehen, aber insgesamt geht laut Datenblatt "nur" 70,9A gleichzeitig.waxweazle2001 schrieb:einzig die Sache mit den 6 Ampere Delta will mir nicht in den Kopf und weiß nicht ob das relevanz hat aber ich vermute mal nicht. ;-)