Straight Power 650 Watt

FlieWi

Ensign
Habe das Netzteil zusammen mit einem Q6600 und eine ATI HD 2900 XT laufen. Leider fehlt mir beim Netztei ein 8 pol PCI-Express Stromanschluss. Auf Nachfrage (wegen einem Adapter) bei BeQuiet empfehlen die mir unbedingt ein 750 Watt Netzteil. Dieses hat auch den 8 pol Anschluss. Meint Ihr ich sollte mein Netzteil tauschen und die rund 50-80 € drauflegen oder alles so lassen wie es ist. Es läuft ja alles. Nur die Temp. Anzeige der ATI geht net. OC mit ATI Overdrive geht natürlich auch nicht ohne.

Vom reinen Wattwert her würden 500 Watt ausreichen. Mehr braucht man erst ab SLI/Crossfire.
750 Watt, ich glaube ich sollte die mal besuchen (inkl. einem Angry Mob).

Zuletzt bearbeitet:
Das hat BeQuiet auf meine Email geantwortet:
"da wir der Hersteller der BeQuiet Netzteile sind können Sie auf unsere Aussage vertrauen. Auch ATI empfiehlt zwingend mindestens 750 Watt Netzteile mit dafür vorgesehenem PCI-E 2 Anschluss."

ich glaub ich las das mit dem 8 pol ist mir keine 80 Euro Mehrpreis wert.
Es geht ja alles wunderbar.

Muss halt auf OC verzichten

So ein Schwachsinn. Mich wundert es nicht, dass die eigene Produkte empfehlen, welche besonders teuer sind. Schließlich bekommen die dadurch einen Haufen an Geld, wenn der Kunde denkt, er braucht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
FlieWi schrieb:
Das hat BeQuiet auf meine Email geantwortet:
"da wir der Hersteller der BeQuiet Netzteile sind können Sie auf unsere Aussage vertrauen. Auch ATI empfiehlt zwingend mindestens 750 Watt Netzteile mit dafür vorgesehenem PCI-E 2 Anschluss."

Watt''is :watt: ??

Das höre ich zum ersten Mal, hier ist jedenfalls von 215 W die Rede, würde also bedeuten, dass 535 W für alle restlichen Komponenten benötigt würden ... abstrus :p!

Wenn überhaupt, käme diese "Empfehlung" allenfalls für ein CF-System in Betracht, gleichwohl hat CB in den Tests auch dafür "nur" rd. 530 W (und rd. 350 W für Single GraKa) ermittelt. Und den 8poligen PCIe-Anschluss braucht man meines Wissens höchstens dann , wenn man die GraKa übertakten will...

Ein so renommierter und beliebter Hersteller wie BeQuiet! sollte eigentlich etwas seriöser agieren :mad:!

LG N.

edit: Vielleicht will ja BeQuiet! endlich nach USA exportieren - dort is' man nur n' halber Mensch, wenn man "es" unter 700 W tut, auch wenn nur 'ne 6600 GT und ein 3700+ unter der Haube werkeln :lol:

Zuletzt bearbeitet:
soulplain, wenn du noch wen für deinen Angry Mob brauchst, ich bin dabei.

Das is schon ne schwache Leistung vom be quiet Support, richtig inkompetent...

Gerne.
Wäre der Service doch nur so gut wie die Produkte von denen...

750 Watt Netzteile sind Quad-SLI/Crossfire tauglich, aber doch nicht für eine GPU. Auch wenn die 2900 XT der dreiste Stromsauger schlechthin ist, würden 500 Watt sicher ausreichen.

Zurück
Oben