Stramanschluss 8800gtx

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Stromanschluss 8800gtx?????

Hi, da sind ja 2 Stromstecker dran. Muss man die beide benutzen oder nur einen?

Da mein Netzteil 2 Anschlüsse hat dachte ich das der 2te für SLI ist, sprich eine 2te Kartre.

Das sind ja solche 6 Pin + 2 Pin extra Dtecker vom Netzteil. Soll ich jeweils die 6 Pin reinsteckern oder nur einen?

Das komt mir komisch vor

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du musst beide 6-Pin Stromanschlüsse an der 8800GTX belegen (Bild). Für gewöhnlich sind diese Stecker am Netzteil mit "PCI-E" gekennzeichnet, bei meinem Netzteil z.B. mit "PCI-E 1" und "PCI-E 2". Da nicht jedes Netzteil über 2 dieser 6-Pin Stecker verfügt, liegen einer jeden GTX im Normalfall 1-2 passende Adapterkabel von 6-Pin auf die gewöhnlichen 4-Pin Stecker (Stromanschlüsse für IDE-HDD´s, optische Laufwerke etc.) bei.

Für SLI mit 2x GTX brauchst Du entsprechend 4x dieser 6-Pin Stromanschüsse, oder bis zu 4x 6-Pin <=> 4-Pin Adapter je nachdem wieviele PCI-E Stromstecker das Netzteil hat (1, 2, 4 oder gar keine).

Was Du mit "Das sind ja solche 6 Pin + 2 Pin extra Dtecker vom Netzteil" meinst, verstehe ich allerdings nicht.

Bild Adapter: http://www.cable-trader.co.uk/images/PCI Express 4 pin to 6 pin power adapter.jpg

Anhänge

• PC210076.JPG
    PC210076.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
schließt du nur einen Stecker ein gibt's derbe schlechte performance, Grafikfehler oder Windows startet gar net.

Zurück
Oben