paulo91 schrieb:
stellt sich mir die immer noch die große Frage (auf die niemand eingeht

) - wohin dann mit den Steckern, die jetzt am PCIe2 stecken? Und das ist eine Menge!
An PCIe 2 steckt maximal ein 12- poliger Stecker!
Die Buchse darunter ist der Anschluß für die Zusatzstromversorgung der CPU P8/P4 (hier im Bild blau dargestellt), den man mit dem Mainboard verbindet. Der Aufdruck PCIe 2 auf dem Netzteilgehäuse bezieht sich nur auf die obere 12 pol Buchse.
Und da die mittlere der PCIe- Buchsen PCIe 2 mit zwei getrennten Rails voll beschaltet ist (hier im Bild gelb und magenta dargestellt) und dein Doppelkabel, das kein Y- Kabel ist, auch mit allen zwölf Kabeln voll belegt ist, dann spricht nichts dagegen, die beiden Rails 12V3 und 12V4 an diesem Port PCIe 2 voll zu nutzen! Steht ja auch so im Handbuch zum Netzteil und z.B. auch auf der von mir verlinkten Hardwareluxx- Seite.
Braucht die Grafikkarte drei Stromanschlüsse, dann verwendest du eben das Doppelkabel an PCIe 2 und ein weiteres Einzelkabel an PCIe 1 oder PCIe 3. Somit sind die die beiden 12 Volt- Rails 12V3 und 12V4 bestmöglich ausgenutzt. Eine symmetrische Auslastung kannst du bei drei Kabelabgriffen nicht erreichen.
Wenn du dir nicht sicher bist, wie deine Kabel im Gehäuse verlegt sind, welche Stecker also zu welchen Kabeln gehören, dann empfehle ich dir, die Verkabelung komplett neu zu machen! Dann weißt du auch, was Sache ist.
Als Ergänzung noch: Die von mir rot markierten Buchsen sind alleinig für den Mainboard ATX- Stecker, bzw. dessen Kabelbaum zuständig.
Ansonsten:
Wie heißt dein Mainboard genau? Was ist das für ein Port, an dem das VGA 2- Kabel angeschlossen ist? Ist das ein Zusatzstromanschluß für den PCIe- Steckplatz/ die PCIe- Steckplätze?