Wenn man schon wenig Geld hat, Corona Sparsamkeit ist auch noch angesagt, zu wem genau wandert man da überhaupt ab?
Corona Monate und Kundenansturm an die Netzbetreiber ist selbst nicht logisch? Natürlich hat man da 9 Monate Wachstum und manch Vertrag läuft wundersam mit dem Endgerät zu Weihnachten unterm Weihnachtsbaum neu an.
Es ist auch klar, das Luft (ja, ja, Sauerstoff) hoch Zwei Umsätze bei dem Schuldenstand und Kreditaufnahmen braucht,. Einnahmen kommen nicht aus der Luft. Die Frage ist, ob die Kunden Pakete kaufen werden, wenn sie den Provider selbst preissensitiv auswählen.
Ein stärker automatisierter Kundendinest zeigt schon bei Vodafone, wie problematisch es bei echten Problemen wird und das Lustige daran ist, wenn das Provider eigene Forum für Mitglieder von Mitgliedern und die so freien Moderatoren plötzlich vermehrt Arbeiten von Lohntüten teuren Kundenbetreuern tätigen.
Hätte ich den Schotter, würde ich auch zu dem teuren Fanshop Angeboten der Telekom greifen mich mit Unterhosen und Magenta Markenstreifen zu vernetzen. 😅
Jedenfalls wird man sehen ob die Strategie von Telefonica wirklich aufgeht. Ich zweifle immer noch dran, wenn auch noch irgendein gefundenes Tafelsilber plötzlich für Bares verkauft werden muss.