Strato dynamischen RAM komplett auslasten

iUpRock

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
79
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Server bei Strato (WS2012R2) der offensichtlich auf einem HyperV läuft. Nun hat der Server eigentlich 8GB RAM. Allerdings hat Strato dynamischen RAM im HyperV eingestellt, weswegen meine werte ungefähr so aus sehen:

Verfügbar 262MB
Im Cache 292MB
Gesamt 8190MB
Installiert 8192MB
In Verwendung 7898 MB
Für Hardware reserviert 2 MB

Auf dem Server selber läuft nichts. der Größe Prozess ist der Windows- Explorer mit 11,3 MB. Jetzt habe ich das Problem das der Server sack langsam ist wenn ich mich per RDP aufschalte bekomme ich immer ein time out und in der Ereignisanzeige immer nur ein Fehler von wegen zu wenig Ressourcen verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit den RAM also ca. die 7 GB in den Cache zu lager so das ich auf dem HyperV die 8 GB ausnutze und mein Server die 8GB quasi fest hat? Also irgendwie 1 GB in Verwendung und 7 GB im Cache.

Lg
 
Frag doch einfach direkt bei Strato nach. Die werden sicherlich so eine Art Kundenservice haben.
 
Wenn man schon gefragt hat hättest du das oben auch ruhig hinschreiben können...

Wie sieht es den mit alternativen aus? Was passiert bei einem VNC Client?
 
Versuche zuerst herauszufinden welcher Prozess deinen RAM in Verwendung hat (nein, der Taskmamanger ist dazu nicht geeignet). Process Explorer dürfte Licht ins Dunkel bringen.
 
Das Problem ist nicht nur die RDP Sitzung. Da soll nachher ein SQL Server rauf und ich möchte damit vernünftig arbeiteten. Für ein SQL Server die dynamischer RAM der tot und zum richtigen Arbeiten funktioniert es jetzt schon ohne SQL nicht
 
du zahlst für einen V-Server mit 8GB garantiert. Wenn du diese nicht nutzt, dann werden sie dir auch nicht zugeteilt. Wenn du diese nutzt, dann werden sie dir biszur 8GB-Grenze zugeteilt.
Ich weißt ehrlich gesagt nicht, was du genau erwartest?
Ergänzung ()

iUpRock schrieb:
Für ein SQL Server die dynamischer RAM der tot
Wie kommst du darauf? Du kannst doch den Cache eines SQL-Servers entsprechend konifgurieren. Wenn dir das nicht reicht, musst halt ein anderes Produkt wählen. Dann ist ein V-Server für dich eben nicht geeignet, wenn du nicht teilen willst. Das ist nunmal das Prinzip hinter dieser Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Lawnmower und Visceroid
Evil E-Lex schrieb:
Versuche zuerst herauszufinden welcher Prozess deinen RAM in Verwendung hat (nein, der Taskmamanger ist dazu nicht geeignet). Process Explorer dürfte Licht ins Dunkel bringen.

Und wie weit hilft mir das? Ich weiß doch das die VM dynamischen Arbeitsspeicher hat, Und ich bekomme nur die 8GB wenn ich sie benötige. Allerdings brauch ich die 8GB konstant.
 
iUpRock schrieb:
wenn ich mich per RDP aufschalte bekomme ich immer ein time out und in der Ereignisanzeige immer nur ein Fehler von wegen zu wenig Ressourcen verfügbar.
Das hier ist ein Fall für den Server-Admin und in dem Fall Strato, außer du administrierst die Kiste selbst?
 
Woher weisst eigentlich das es HyperV ist und das der RAM dynamisch vom Host zugewiesen wurde?

Weil Strato das selbst gesagt hat und mir knapp 7GB fehlen.


Wie kommst du darauf? Du kannst doch den Cache eines SQL-Servers entsprechend konifgurieren. Wenn dir das nicht reicht, musst halt ein anderes Produkt wählen. Dann ist ein V-Server für dich eben nicht geeignet, wenn du nicht teilen willst. Das ist nunmal das Prinzip hinter dieser Sache.

Die Technik ist generell recht sinnvoll, allerdings müssen die installierten Server-Anwendungen damit umgehen können. „Microsoft Exchange“ in allen Versionen und Editionen sowie „Microsoft SQL Server“ in einigen Editionen sind dazu nicht in der Lage.

Wird bei diesen Servern der dynamische Arbeitsspeicher verwendet, bricht die Leistung der Server-Anwendungen deutlich ein. Die Funktion sollte also nur für die Server aktiviert werden, die diese Funktion auch unterstützen.

Quelle: https://www.datacenter-insider.de/d...-admins-in-hyper-v-unbedingt-meiden-a-547412/

Und jetzt habe ich genau das Problem. Den RAM den ich brauche wird mir nicht rechtzeitig zugeteilt weswegen ich ständig time outs bekommen.
 
womit wir dann am Ende des Diskussion wären: Du nutzt ein für deine Anwendungszwecke ungeeignetes Produkt. Buch etwas, was deinen exklusiven Hardware-Ansprüchen entsprechend passend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
Verfügbar 262MB
Im Cache 292MB
Gesamt 8190MB
Installiert 8192MB
In Verwendung 7898 MB
Für Hardware reserviert 2 MB

Vielleicht liegt es auch daran das der ganze RAM ausgelastet ist?
7898 von 8192 sind ausgelastet, also zu 96%.
Warum?

Kannst ja Bild vom Taskmanager posten.
 
rg88 schrieb:
womit wir dann am Ende des Diskussion wären: Du nutzt ein für deine Anwendungszwecke ungeeignetes Produkt. Buch etwas, was deinen exklusiven Hardware-Ansprüchen entsprechend passend ist.

Wau danke habe ich noch gar nicht mit bekommen danke. Was denkst du eigentlich wieso ich frage ob man den RAM in Cache laden kann? Vielleicht weil ich das selber schon weiß und versuche ein Workaround zu finden??
 
iUpRock schrieb:
Und wie weit hilft mir das? Ich weiß doch das die VM dynamischen Arbeitsspeicher hat, Und ich bekomme nur die 8GB wenn ich sie benötige. Allerdings brauch ich die 8GB konstant.
Laut den Werten aus deinem Eingangspost sind deine 8 GB bereits komplett belegt. Daher verstehe ich nicht, warum du da etwas reservieren willst, was nicht vorhanden ist. Interessanter wäre doch herauszufinden, was deinen RAM belegt.
 
764805
 
iUpRock schrieb:
Wau danke habe ich noch gar nicht bekommen danke. Was denkst du eigentlich wieso ich frage ob man den RAM in Cache laden kann? Vielleicht weil ich das selber schon weiß und versuche ein Workaround zu finden??
Dein Workaraound ist zum scheitern verurteilt. RAM der von einem Prozess verwendet wird, steht keinem anderen Prozess zur Verfüfung.
 
Evil E-Lex schrieb:
Laut den Werten aus deinem Eingangspost sind deine 8 GB bereits komplett belegt. Daher verstehe ich nicht, warum du da etwas reservieren willst, was nicht vorhanden ist. Interessanter wäre doch herauszufinden, was deinen RAM belegt.

Das ist es ja sie sind nicht belegt ich sollte normalerweise 8GB haben bekomme aber dank dem dynamischen RAM nur so viel wie ich verbrauche und sobald ich was starte kommt der Dynamische RAM nicht hinter und ich bekomme time outs
 
iUpRock schrieb:
Wau danke habe ich noch gar nicht mit bekommen danke. Was denkst du eigentlich wieso ich frage ob man den RAM in Cache laden kann? Vielleicht weil ich das selber schon weiß und versuche ein Workaround zu finden??
Wau? Also ich hab dir bereits den Hinweis gegeben, dass du den Cache des SQLServers richtig konifgurieren sollst. Wenn dir das offensichtlich nicht ausreicht, dann verstehe ich deine bescheuerte Reaktion nicht auf die einzig richtige Antwort :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
Evil E-Lex schrieb:
Dein Workaraound ist zum scheitern verurteilt. RAM der von einem Prozess verwendet wird, steht keinem anderen Prozess zur Verfüfung.

Er wird ja nicht verwendet. Ich bekomme ja nur 1GB und kein 8GB
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Wau? Also ich hab dir bereits den Hinweis gegeben, dass du den Cache des SQLServers richtig konifgurieren sollst. Wenn dir das offensichtlich nicht ausreicht, dann verstehe ich deine bescheuerte Reaktion nicht auf die einzig richtige Antwort :stacheln:

Weil ich wie ich gesagt habe noch kein SQL Server habe und schon jetzt Probleme habe
 
Zurück
Oben