Strato dynamischen RAM komplett auslasten

Die Belegung bei dynamischem RAM sieht in der Praxis anders aus als bei dir. Dein RAM ist tatsächlich belegt.
 
iUpRock schrieb:
Weil ich wie ich gesagt habe noch kein SQL Server habe und schon jetzt Probleme habe
Auch hier hab ich dir bereits gesagt, wer für dein RDP-Problem zuständig ist, wenn es überhaupt mit dem RAM zusammenhängt.
Das andere Probleme hast du also noch gar nicht, aber regst dich jetzt schon darüber aus? Interessant...
Kauf ein anderes Paket, wenn du davor Angst hast und keine geteilte Hardwareressorucen. Was willst du eigentlich hören sonst?
 
764807

Ist er eben nicht. Es werden nur keine 8 zugewiesen
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Auch hier hab ich dir bereits gesagt, wer für dein RDP-Problem zuständig ist, wenn es überhaupt mit dem RAM zusammenhängt.
Das andere Probleme hast du also noch gar nicht, aber regst dich jetzt schon darüber aus? Interessant...
Kauf ein anderes Paket, wenn du davor Angst hast und keine geteilte Hardwareressorucen. Was willst du eigentlich hören sonst?

Ich habe nur 1 Frage gestellt, ob man dynamischen RAM in Cache laden kann wieso du das Fass aufmachst von wegen kauf dir ein anderen Produkt weiß ich auch nicht.
 
iUpRock schrieb:
Ich habe nur 1 Frage gestellt, ob man dynamischen RAM in Cache laden kann wieso du das Fass aufmachst von wegen kauf dir ein anderen Produkt weiß ich auch nicht.
Ich hab dir die Antwort bereits gegeben. Du sagst aber, dass dein SQL-Server damit nicht laufen wird, also was willst du dann hören?
Wende dich an Strato, die kannst du blöd anreden, die bezahlst du schließlich dafür -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
rg88 schrieb:
Ich hab dir die Antwort bereits gegeben. Du sagst aber, dass dein SQL-Server damit nicht laufen wird, also was willst du dann hören?
Wende dich an Strato, die kannst du blöd anreden, die bezahlst du schließlich dafür -.-

Jetzt mal ganz im ernst wenn du nicht weiß ob man dynamischen RAM in Cache laden kann wieso klickt man dann auf das Thema und mischt sich ein? Und deine Antwortet die du gegeben hast hatte nie was mit der Frage im Thread zutun
Ergänzung ()

Evil E-Lex schrieb:
Wenn man die Werte so falsch konfiguriert ist die Anzeige kein Wunder. Ein Problem ist es dennoch nicht.

Was soll das falsch sein? der Server hat 8192GB RAM und dynamischen RAM. Den rest macht HyperV selber
 
Du kannst auf die HyperV Konsole zugreifen?
Also kannst die Werte der VM doch ändern.
Sind denn min. und max. beide mit 8192 angegeben?

764809
 
leipziger1979 schrieb:
Du kannst auf die HyperV Konsole zugreifen?
Also kannst die Werte der VM doch ändern.
Sind denn min. und max. beide mit 8192 angegeben?

Anhang anzeigen 764809

Das ist ein test Server denn nicht nur aufgesetzt habe um das zu versuchen. Ich wollte keine vorschnellen Einstellungen bei einem Produktiv System vornehmen. Auf den HyperV von Strato komme ich leider nicht :D. Weswegen ich ja gehofft habe man können den HyperV vorgaukel man benötigt wirklich die 8 GB.
 
iUpRock schrieb:
Das ist ein test Server denn nicht nur aufgesetzt habe um das zu versuchen. Ich wollte keine vorschnellen Einstellungen bei einem Produktiv System vornehmen.

Bedeutet also nur der Testserver hat diese 96% Auslastung des RAM's?
Wie sieht es denn bei dem von Strato aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Evil E-Lex schrieb:
Du willst dich informieren, was der Wert "Startspeicher" bedeutet.


Start-RAM: Arbeitsspeicher den das Gastbetriebssystem benötigt um starten zu können. Dieser Wert sollte so niedrig wie möglich sein um eine optimale Arbeitsspeicherverwendung zu ermöglichen aber auch hoch genug sein, damit das Betriebssystem starten kann. Eine Tabelle mit den empfohlenen Start-RAM Werten für die verschiedenen Betriebssysteme befinden sich unter
Quelle: https://blogs.technet.microsoft.com...per-v-dynamic-memory-aktivieren-und-anpassen/.

Das hat doch nichts mit dem dynamischen RAM im betrieb zu tun. Ich sehe ja das er nur 540MB zugewiesen bekommt und 448Mb verbraucht. Deswegen wollte ich dem HyperV vorgaukel das der Server die 8 GB brauch, und die 7GB wollte ich in den Cache legen so das die VM auch arbeiten kann
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
Bedeutet also nur der Testserver hat diese 96% Auslastung des RAM's?
764810

Wie sieht es denn bei dem von Strato aus?


im Grunde genau so
 
In dem Screenshot sieht man doch ganz deutlich das der Server 8gb zugewiesen hat und auch belegt hat , bei weniger Auslastung wuerde der Rechner dann weniger Ram haben und bei Bedarf wieder mehr zugewiesen kriegen.
 
tom3 schrieb:
In dem Screenshot sieht man doch ganz deutlich das der Server 8gb zugewiesen hat und auch belegt hat , bei weniger Auslastung wuerde der Rechner dann weniger Ram haben und bei Bedarf wieder mehr zugewiesen kriegen.

Auf meinem Test Server sieht es genau so aus und da steht der aktuelle verbrauch (im HyperV)
764815

Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
So sollte das glaube nicht aussehen.
Kannst ja mal mit RAMMap schauen was das sagt.

https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/rammap

Wie denn sonst auf meinem Test Server sieht es genau so aus und da ist er auch auf dynamisch
 
Also ich habe mal zum Test eine VM mit 4GB RAM auf dynamisch (1024MB Start, 512MB min. und 4096MB max.) umgestellt.
Bei mir zeigt der Taskmanager nur das an was er auch auslastet und ein bisschen Reserve, 1,2GB belegt und 1,7GB verfügbar, gesamt 4GB.

764820


Da haut was nicht hin das die VM bei dir schon alles belegt.
 
leipziger1979 schrieb:
Also ich habe mal zum Test eine VM mit 4GB RAM auf dynamisch (1024MB Start, 512MB min. und 4096MB max.) umgestellt.
Bei mir zeigt der Taskmanager nur das an was er auch auslastet und ein bisschen Reserve, 1,2GB belegt und 1,7GB verfügbar, gesamt 4GB.

Anhang anzeigen 764820

Da haut was nicht hin das die VM bei dir schon alles belegt.

Das verstehe ich dann aber nicht. Sowohl der Server von Strato als auch meiner sind was RAM angeht fast Identisch. Dann hat Strato vermutlich die Einstellungen wie Start max und min nicht gesetzt sonder nur 8 GB und den hacken bei Dynamischen RAM gesetzt. Also so ungefähr.

764824


Wie gesagt mein Test Server ist leer ( 2 Stunden alt) und der andere ist auch so gut wie leer und die verbrauchen beide 8 GB für nichts. Das heißt quasi Strator hat die VM falsch aufgesetzt oder?
 
Ist komisch das der Gleiche Fehler sowohl bei dir als auch bei denen auftritt.
Sind die VMs beide auf aktuellem Stand?
Ansonsten lässt sich schwer sagen was da nicht stimmt, vor allem weil man die Einstellungen bei Strato nicht sieht.
 
leipziger1979 schrieb:
Ist komisch das der Gleiche Fehler sowohl bei dir als auch bei denen auftritt.
Sind die VMs beide auf aktuellem Stand?
Ansonsten lässt sich schwer sagen was da nicht stimmt, vor allem weil man die Einstellungen bei Strato nicht sieht.

Meinst du jetzt Windows Updates? Mein Test Server hat Version 6.3 Bulid 9600 und der Produktiv Server auch. Mein HyperV ist ein Windows Server 2019 mit der HyperV version 9.0 (kann mir aber nicht vorstellen das Strato 2019 nutzt, immerhin bieten die immer noch nur Windows Server 2012 r2 an. Was hast du den für eine Version und liegt das nicht an deinen Einstellungen bezüglich start,max und min?
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt mal ein Programm gestartet was einfach den RAM auslastet und ich bekomme jetzt 8GB vom HyperV. Aber halt nur wenn das Programm läuft. Kann ich denn Arbeitsspeicher in den Cache laden so das der HyperV denkt ich brauch die und mir meine 8 GB zuweist?
764837
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben