Strato dynamischen RAM komplett auslasten

Mein HyperV Host/Cluster ist auch 2012R2.
Ja, mit Updates meine ich die Windows Updates, Host und VM.
 
Na VM ist 6.3 Bild 9600 und Host ist Version 1809 Bulid 17763.107.
 
Und was genau willst Du mit dem RAM wenn er nicht gebraucht wird? Offensichtlich läuft alles so, wie es gewünscht und eingekauft ist. Wird RAM gebraucht wird er auch zur Verfügung gestellt.

Wenn Du die ganze Kontrolle haben willst, dann darfst Du keinen vServer mieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
iUpRock schrieb:
Dann hat Strato vermutlich die Einstellungen wie Start max und min nicht gesetzt sonder nur 8 GB und den hacken bei Dynamischen RAM gesetzt.
Strato hat vermutlich Start-RAM und maximaler RAM auf die gleiche Größe eingestellt und minimaler RAM auf 512 MB. Da der Taskmanager die Anzeige beim RAM "nach Unten" nicht dynamisch anpasst, sondern immer noch von 8 GB beim Start ausgeht kommt es zu dem Anzeigefehlern.

Praxisnahe Werte hat @leipziger1979 bereits genannt. Mit diesen hat man die Probleme nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iUpRock
iUpRock schrieb:
Kann ich denn Arbeitsspeicher in den Cache laden so das der HyperV denkt ich brauch die und mir meine 8 GB zuweist?

Nicht das ich wüsste, dafür ist ja der dynamische RAM da das er nur dann beansprucht wird wenn er gebraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iUpRock
Evil E-Lex schrieb:
Strato hat vermutlich Start-RAM und maximaler RAM auf die gleiche Größe eingestellt und minimaler RAM auf 512 MB. Da der Taskmanager die Anzeige beim RAM "nach Unten" nicht dynamisch anpasst, sondern immer noch von 8 GB beim Start ausgeht kommt es zu dem Anzeigefehlern.

Praxisnahe Werte hat @leipziger1979 bereits genannt. Mit diesen hat man die Probleme nicht.
764841


Jo das wird Strato dann so gemacht habe ich habe es bei mir jetzt umgestellt und zack sieht es so aus.
BlubbsDE schrieb:
Und was genau willst Du mit dem RAM wenn er nicht gebraucht wird? Offensichtlich läuft alles so, wie es gewünscht und eingekauft ist. Wird RAM gebraucht wird er auch zur Verfügung gestellt.

Wenn Du die ganze Kontrolle haben willst, dann darfst Du keinen vServer mieten.

Es kommt ja aufgrund den RAMs zu time outs











Das Heißt aber auch das ich keine Möglichkeit habe dies zu umgehen. Also ich kann nicht bei Windows selber sagen nutze immer 8192MB und pack das was du nicht brauchst in den Cache?
 
Du hast auf die Speicherverwaltung des Windows-Kernels keinen Einfluss. Ich glaube übrigens nicht, dass es aufgrund des RAMs zu Time-Outs kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Evil E-Lex schrieb:
Du hast auf die Speicherverwaltung des Windows-Kernels keinen Einfluss. Ich glaube übrigens nicht, dass es aufgrund des RAMs zu Time-Outs kommt.

Und gibt es die Möglichkeit durch verkleinern bzw. deaktivieren der Auslagerungsdatei an mehr RAM zu kommen und bringt das nichts?
 
8 GB RAM bleiben 8 GB RAM. 🙂 Tricksereien gibt es da nicht. Es sei denn du entwickelst eine neue Version von SoftRAM 95. 😉
 
Evil E-Lex schrieb:
8 GB RAM bleiben 8 GB RAM. 🙂 Tricksereien gibt es da nicht. Es sei denn du entwickelst eine neue Version von SoftRAM 95. 😉
SoftRAM 95 kann das? Na wenns weiter nichts ist. :D Okay danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben