Morpheus101 schrieb:
Das Loupedeck war glaube ich das Produkt mit der Abofalle, wenn man mehr als 2 Anwendungen steuern möchte.
Kannst du da näheres zu sagen, idealerweise mit Quellen? Ich warte nur darauf, dass das Teil nochmal irgendwo für unter 190€ zu haben ist (hab da eine Angebotsoption im Oktober leider 2 Tage zu spät gesehen und somit verpasst), weil ich es primär für den FS2020 einsetzen will, aber auch für sonstige Anwendungen einsetzen kann und möchte. Da wäre
sowas schon ein Punkt, den ich vermeiden möchte.
Ansonsten ist es natürlich schick, dass Elgato nun auch so ein Gerät mit Drehschaltern anbietet... aber für 229€ halte ich diese Hardware, wie auch das Loupedeck Live doch für arg teuer, bis grob 180€ sehe ich mit einem schmerzverzerrten Gesicht noch ein, wobei das Stream Deck + da noch mal günstiger sein darf, da erheblich weniger Schalter usw.
Softwareseitig kann man natürlich argumentieren, dass die Software von Elgato besser sein soll / kann (kann ich aus eigener Erfahrung nichts zu sagen) und das den hohen Preis rechtfertigt, aber die des Loupedeck Live tut es ja auch, erlaubt es freie Befehle zu setzen, hat wohl keine eklatanten Schwächen soweit ich das in Erfahrung bringen konnte und für den FS2020 gibt es ebenfalls ein vorgefertigtes Plugin, was mir für meinen Einsatzzweck vieles erleichtert. (Vor allem kommt mir das Loupedeck Live mit der Anzahl an Schaltern, Drehreglern und etwas mehr Displayfläche, sowie dem gesamten Layout, für den FS2020 etwas mehr zu pass)