News Streaming: 22 Prozent nutzen kostenpflichtige Portale wie Netflix

TV wird nurnoch geschaut wenn Sportevents anstehen [CL, BL, WM, SuperBowl...)
Für den Rest gibt es Netflix / APrime und Sky...



TV bringt sich selber um..
 
Seit ~5 gar kein TV Gerät mehr zuhause. Davor nur noch sporadisch geschaut, nur um fest zu stellen das da nur Müll läuft. Nutze Netflix, A Prime und halt YT sowie ZDF Mediathek wegen der einen oder anderen Doku. Naja und halt Tagesschau.de. RTL und Co. Hab ich schon seit 10jahren am TV nicht mal mehr in der Senderliste drin.
 
schaue seit 15 Jahren kein lineares TV, außer auf Geschäftsreisen in Hotels,
schon damals gab es bessere Alternativen in Papierform und in Form von Scheiben aus dem Verleih,

Dokus und Nachrichten in Mediatheken nutze ich aber gerne, leider ist die Qualität oft ur SD,
das ist furchtbar

die Streamingdienste sind auch eine große Bereicherung,
und wären noch besser ohne Geo-Schranken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Erfahrung mit Bezahldiensten aber jedes mal wenn ich die Anfangsseite von YT sehe und ich nicht eingeloggt bin wird mir übel. Also viele sagen dass nur Müll im Fernsehen läuft, die YT Anfangsseite sagt mir dass die Leute noch viel größeren Müll sehen wollen.
 
ich hab mir prime geholt, auch wenn da das angebot noch nicht so toll war..
aber ich denk mir je mehr solche dienste unterstüzten, umso besser werden sie.
vorallem der firestick ist echt toll und für mich total ausreichend.
und das angebot wird immer besser. auch das online kaufen von serien die nicht auf prime dabei sind
find ich echt tollz.b. got, alles fullhd und keine lästigen blurays .. einfach streamen von der Couch aus.. super
 
amazon prime emfinde ich persönlich als wesentlich umfangreicher als netflix.
netflix hat viel nachholbedarf in DE.
sky habe ich gekündigt. 360€ zuviel des guten im jahr für 10 filme meines geschmacks und GoT .......

free tv dient nur für meine kinder, wie kika und so.
meine frau schaut " bauer sucht frau " :D
 
Zuletzt bearbeitet: (n)
moinsen

ja, wenn ihr konventionelles tv mit privatsendern gleichsetzt, kann ich euch zustimmen, hält man es kaum noch aus. davon abgesehen schätze ich das lineare tv jedoch sehr. zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender bringen häufig interessante Inhalte, auf die ich von alleine nicht gekommen wäre und somit auch nicht bei YT und co bewusst hätte suchen können :). insofern bin ich der Meinung, dass sich beides gut ergänzt und auch nebeneinander existieren kann.

p.s.: weiterhin muss man langsam ja auch mit dem DSL Volumen aufpassen. derzeit habe ich lediglich 200 GB fullspeed inkl. da kann nicht die ganze zeit alles übers Inet laufen :D -.-.
 
Zuletzt bearbeitet: (noch was eingefallen)
Im TV schau ich mir meist nur noch Fußball (Länderspiele) an. Ansonsten gibt es Sky, APrime, Netflix oder DVD/BluRay. Außer Dokus kann man den Schrott den das FreeTV bietet doch vergessen. Und Werbung zwischen Serien/Filmen finde ich einfach voll daneben.
 
idpro schrieb:
Ich habe keine Erfahrung mit Bezahldiensten aber jedes mal wenn ich die Anfangsseite von YT sehe und ich nicht eingeloggt bin wird mir übel. Also viele sagen dass nur Müll im Fernsehen läuft, die YT Anfangsseite sagt mir dass die Leute noch viel größeren Müll sehen wollen.

wirklich wahr :D. Inhalte die Kopfschmerzen bereiten liegen nicht im tv begründet, sondern eher in fragwürdigen menschen :(.
 
Vor etlichen Jahren hat mal einer gesagt, Youtube ist die Zukunft des Fernsehens. Damals habe ich ihn belächelt (da waren YT-Vids max. 12 min. lang). Bei mir ist es nun auf jeden Fall tatsächlich so eingetreten. In erster Linie nutze ich YT, da habe ich meine abonnierten Kanäle die ich regelmäßig frequentiere. Ist dort mal nix zu finden, nutze Amazon-Prime - mit dem ich rundum zufrieden bin.

ÖR gucke ich nur mal Nachrichten, wenn überhaupt. Im Free-TV, außer Formel 1, gar nichts mehr. Der einzig positive Nebeneffekt beim TV ist, dass ich abends in Ruhe zocken kann und meine Frau sich die Hirnw*chse aus dem Fernsehen reinzieht. :D
 
Mir stellt sich dann aber die Frage, wie man mit Prime, Netflix und Co. Geld verdienen möchte, wenn sie die Serien und Filme zu 90% unterstützen?

Ist ja genau wie bei der PlayStation und XBox, ohne Exklusivität wird es nie gehen, dann muss man eben entscheiden, auf was man verzichten will bzw. Ein zusätzliches Abo holen.
 
S3veny schrieb:
Und 78% gehen einfach auf kinox.to :D

Und was war mit den BS "brennenden Serien in Tonga" .TO ? ;-)
Keine Ahung ob ich den echten Namen, bzw. link hier nennen darf, deswegen lass ich das lieber ;-)

Gibt's die noch ?

Da hab ich jedenfalls so alte Serien die richtig gut waren gesehen, wovon ich noch nie vorher was gehört hatte.
Natürlich ohne Werbung und ganze Staffeln. Und gratis sowieso. :D
 
Welches Bild und Ton Format Streamen die ganzen Dienste?
 
Dieser Anstieg ist bei den Kabelbetreibern wohl auch schon bekannt. Mein Vermieter (eine große Gesellschaft) legte gnädigerweise vor einigen Monaten bereits die Kabelanschlussgebühren (die ich sonst nicht zahlen brauchte, da ich klassisches TV schon vor Jahren abgeschafft habe) über die Nebenkosten um und verkaufte das als tolle Neuerung, da man ja nur noch 10 anstatt 20€ im Monat zahlen würde. :freak: Aber ist wohl auch eine Möglichkeit die Leute an diesen TV-Unsinn zu binden.

Ich habe mir auch vor einem halben Jahr einen 55" an die Wand getackert der ausschließlich Netflix, Plex und Youtube kennt.
 
Zurück
Oben