News Streaming: 22 Prozent nutzen kostenpflichtige Portale wie Netflix

Da findet man noch des öfteren ein paar Dokus

Servus TV
ZDF-Neo
3SAT
N24
Phönix
NTV
ZDF-Info
DMAX

ansonsten ja, das Programm ist Schrott, speziell Sat1 und Vox haben enorm nachgelassen
aber auch die restlichen privaten

waren vor 15 Jahren immer tolle Filme sind die heute schon Mangelware oder die tausendste Wiederholung

Aber diese Dokus werden oft immer wieder nur wiederholt, zumindest bei NTV und N24.

Ich selbst hatte früher öfters diese Sender geschaut und irgendwann war es nervig.

Mittlerweile nutze ich nur noch Netflix, Maxdome und Amazon Prime.

Free TV, durch GEZ gesponsorte Sender, etc. ist nichts für mich. Zu langweilig, Qualität zu mies und Werbung. Fast 10 Minuten Werbung abends, was für verschwendete Lebenszeit ;)

Ein Hoch auf die Streamingdienste :)

ich sehe auch viel Twitch oder Serien halt über Netflix/Amazon.
Allerdings kann ich mich immer noch nciht vom normalen TV verabschieben. Klar nervt die Werbung und alles,
aber erstens gibt es halt immer noch Sportsendungen, die ich gerne sehe (und zu geizig für Sky), außerdem habe ich ab und zu einfach mal Lust, durch alle Sender zu zappen und zu schauen, was ich grade interessant finde. Bei den Streaming-Portalen muss ich mich meist aktiv für ne Serie oder nen Film entscheiden. Das ist manchmal zu schwer :)

Das Angebot bei allen Streaming-Anbietern finde ich sehr mau. Das Angebot gleicht sich z.B. bei Amazon und Netflix (also jenes, was nicht noch extra gekauft werden muss) fast 1:1, bis auf wenige Ausnahmen. Gut, für Serienjunkies sicherlich ein gutes Angebot, für alle anderen, inkl. deren, die ein breites Spektrum an Filmen bereits kennen: Langweilig!

Seltsam finde ich das Geschäftsgebahren bei Netflix an sich schon. Warum darf man, nicht ohne eine abgeschlossene Mitgliedschaft, den eigentlichen Content betrachten, um zu wissen, ob sich ein Abo momentan überhaupt lohnt? Sollte mal geändert werden, sonst kauft man immer die Katze im Sack.

Zuletzt bearbeitet:
Sky bietet doch auch sowas jetzt an wie Netflix. Wie gut sind die denn im vergleich zu den anderen?

Und welcher Anbieter hat momentan das beste Angebot an Filmen? Und in welche Bild und Ton Qualität sind die Filme da?

Netflix ist tot, zumindest bis zur nächsten Staffel "Better Call Saul" ;)

Ich schaue schon seit >10 Jahren kein TV mehr.
Umso bitterer ist für mich die GEZ Gebühr, da ich wirklich kein TV schaue und Radio höre (auch nicht im Auto).
Seit 2013 muss ich auch wieder den vollen Obolus abdrucken, zuvor ein paar Jahre den verminderten Beitrag für "andersartige Medien" :rolleyes: aka Internet bezahlt.

Netflix&Co nutze ich seit 2-3 Jahren.
Ab und an eine BluRay kaufen und fertig.
Ansonsten spiele ich lieber als Filme zu schauen.

Hoffe das Fernsehen, wie wir es kennen, stirbt bald aus und somit auch die GEZ Mafia.

Also ich schaue noch TV für meine Gebühren.

Z.B. Quarks und co., oder ich nehme Filme auf, die ich dann später ansehe, damit ich die Werbung vorspulen kann.
Oder Reportagen aus anderen Ländern, z.B. über Natur, oder letztens was über Nevada gesehen. Da gibt's noch echte Cowboys.

Solche Sachen halt.
Manchmal auch Nachrichten, oder Sonntags um 12 der Presseclub mit Nachgefragt auf Phoenix.

Gibt schon noch n paar Sachen.

Meine Lieblingsserien sind mir zu schade zu streamen. Die hol ich mir auf Blu-Ray.
Das sind aber nicht mal ne Hand voll. Die ganzen restlichen Serien die ich so schaue, gucke ich auch auf streaming diensten.
Bevorzugt die kostenlosen.

Amazon Prime, Netflix usw. sind mir zu teuer. Genau wie Sky auch. Hab ich noch nie geguckt.
Bin aber auch kein Fussballfan, dass sich Sky beimir lohnen würde.
Der Bezahlsender ARD/ZDF ist mir schon teuer genug. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und 78% gehen einfach auf kinox.to :D

Nahja was sich empfehlen lässt ist Amazon-Prime.
Ziemlich günstig und hat sehr viel im Angebot, hauptsächlich alten Kram, aber auch viel gutes.
Darüber hinaus halt die Prime-Vorteile, also die machen es schon richtig, abgesehen vom fehlenden HTML5.

Fernsehen habe ich auch seit Jahren nicht mehr.
Außer selten mal gute Filme und Serien, sowie Nachrichten kann man alles andere total vergessen.
Letztens beim Blut-Spenden beiläufig Taff auf ProSieben gesehen, - Sowas kann ich mir nicht antun..

Achja und ab an mal ne Doku/Reportage, Arte, 3Sat oder mal auf WDR was mit Tieren.
Sowas ist noch vollkommen okay und auch nicht dauernd durch Werbung unterbrochen.

Das mit der GEZ sehe ich auch nicht ein, nahja bin zum Glück befreit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einem knappen Jahr ein Maxdome Abo und habe einmal Beaking Bad komplett geschaut und eine etwa 10-15 Filme+Dokus.

Seit knapp 2-3 Monaten schaue ich gar nichts mehr, da Maxdome zwar viel hat, aber auch unglaublich viel Mist dabei ist oder Sachen die mich ganz einfach nicht interessieren.

Die anderen Anbieter habe ich noch nicht getestet.

Am häufigsten (täglich) nutze ich MagineTV - hier kann ich weitestgehend selbst entscheiden was ich zu welchem Zeitpunkt sehe und welche Sender ich zahle. Aktuell noch für 0.99 Cent pro Monat, im nächsten Jahr muss ich schauen wie sich das verhält.

Der Dienst gefällt mir bisher am besten (wenn's auch nur TV ist).

Also erstmal Danke an luda für das Video, dank der weiterführenden Videos schaue ich jetzt schon seit zehn Minuten Werbeblöcke aus den 90ern. *schwelg*

Was mich zu meinem nächsten Punkt führt. Das Fernsehen hat seine besten Zeiten ganz klar hinter sich. Außer DMAX, arte, 3Sat und manchen Sport-Sender, gibt es dort nichts für mich.

Die Zukunft ist jetzt, du bist die Zukunft und andere schlagkräftige Phrasen. Twitch, Youtube und Netflix.

Ich selber habe Amazon Prime ausprobiert, auch Watchever und schließlich Netflix.

Problem bei allen momentan: die Auswahl. Es werden bestimme Geschmäcker bedient, aber weniger bekannte Filme, die nicht älter als zwei Jahre alt sind, gibt es nicht.

Zum Vergleich, Netflix USA bietet ca. 10.000 Titel zur Auswahl, Netflix Deutschland im Moment gerade mal über 1.000. (Darunter aber auch Kassenschlager wie "Barbie und ihre Freunde bla" :(

Von den Streamingplatformen die ich selber ausprobiert habe, ist Netflix für mich trotzdem weit vorne.
Der Kundenservice ist klasse. Ich habe dort bereits einite Titel genannt, die ich gerne im Angebot hätte, und zwei Wochen später waren einige der Titel tatsächlich drin. :D

Aber die Auswahl muss wachsen, Untertitel und auch die Bildqualität könnte noch besser sein. (PAL Balken und keine echte 1080p Auflösung) Kommt Zeit, kommt Rat.

Aber wenn ihr alle dem TV abschwört, dann verpasst ihr doch solche Perlen wie das hier: [video=youtube;ubbTXn82kYc]https://www.youtube.com/watch?v=ubbTXn82kYc[/video]

Haha LOL :D

Die Werbegeilheit lässt das Fernsehn im Grunde langsam sterben. Alle 20min > 10min Werbung hält halt keiner aus.

Dazu kommt dann noch die HD+ Verarsche: Zahlen für Werbefinanziertes TV. Yay. nicht.

Unser TV Konsum wird derzeit stark gemischt: 10% normal TV + 40% Amazon Prime + 25% Bluray-Releases runterladen + 25% freie Streamingdienste für alles was man sonst nicht bekommt.

@Fat B: Von meinen Kollegen höre ich aber immer "Werbung ist ja so praktisch, dann kann ich auf die Toilette gehen, eine Rauchen oder etwas zu trinken holen". Dass im Privat TV fast alles etwas zensiert bzw. gekürzt wurde merken solche gar nicht.
Die meisten Deutschen geben sich Sonntags mit dem Tatort und der Bundesliga zufrieden, was willst du von solchen Menschen erwarten?

Ich glaube eher, dass bei Amazon Prime viele dabei sind die einen kostenlosen und schnellen Versand für jegliches Produkt wollen, und deshalb die Statistik etwas verfälscht wird.

Ich war seit DF1-Zeiten damals 1997 über Premiere bis hin zu Sky beim deutschen Bezahlfernsehen dabei. Als ich der neuen AGB widersprochen hatte, die nur der versteckten Preiserhöhung in Etappen Rechnung tragen soll, haben sie meinen Vertrag gekündigt. Also bin ich da weg und habe mich bei Amazon Prime und bei Netflix angemeldet, da mich die Bundesliga und auch die neuere Formel 1 nicht mehr die Bohne interessiert.

Bei den Streaming Anbietern ist aber auch nicht alles Gold was glänzt:
  • Nicht jedes TV Gerät (auch wenn Smart TV und Konsorten an Board ist) unterstützt das Streaming fehlerfrei (oftmals Shakehand bzw. Surround- bzw. Receiverprobleme). Ich habe dies mit Sony Bluray Playern (ab der Mittelklasse, nicht Einsteigergeräte) umgangen die fehlerfrei mit den 3 wichtigsten deutschen Streaming Portalen umgehen können da sie regelmässig Firmware Updates (Sony versorgt ja auch die Playstations) bekommen
  • Das Streaming kommt zu Stoßzeiten abends gerne mal ins Stocken, dies ist besonders ärgerlich wenn man mitten im Film ist
  • Nach einer Weile merkt man, dass viele alte Kamellen in der Flatrate dabei sind und nur 1-2 neue interessante Sachen pro Monat kommt, was aber einfach zu wenig ist.
  • Versteckte Abzocke: Z.B. der Hobbit 1 war erst kostenlos bei Amazon Prime dabei, als Teil 2 herauskam sollte man den Teil 1 extra kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
Sky bietet doch auch sowas jetzt an wie Netflix. Wie gut sind die denn im vergleich zu den anderen?

Und welcher Anbieter hat momentan das beste Angebot an Filmen? Und in welche Bild und Ton Qualität sind die Filme da?

Nur SD, steht im Kleingedruckten, also nicht mal 720p.
Keine richtige Alternative also.

* Das Abonnement ist mit einer Frist von 7 Tagen zum Kalendermonatsende, frühestens jedoch zum Ende des Kalendermonats, der auf den Kalendermonat des Vertragsschlusses folgt kündbar. Die Inhalte werden in SD-Qualität ausgestrahlt. Die enthaltenen Sender sind teilweise nicht durchgängig verfügbar, da aus lizenzrechtlichen Gründen vereinzelt Programminhalte online nicht zur Verfügung stehen. Empfang nur in Deutschland und Österreich. Stand: Oktober 2014. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Im TV schaue ich auch nur noch Sport (Fußball + NBA) und wenn es mal irgendein "spannendes" Event gibt.

Filme, Serien usw. im TV sind fast schon erbärmlich, außerdem möchte ich keine "Termine" um Serien/Filme sehen zu können sondern mache das, wenn ich Lust drauf habe, ganz einfach.

Netflix und Amzn Prime werden benutzt und, da in Österreich noch legal bzw. Grauzone, Popcorn Time für die Serien, welche 2-3 Jahre nach DACH brauchen.

Gibt es eigentlich auch ein Netflix Partnerprogramm (Affiliate-Marketing) ?

Zurück
Oben