.point schrieb:
Seit wann? Wie heißen die nötigen Server?
Habe seit Jahren einen GMX-Freemail Account, aber IMAP ging da noch nie.
GMX ist ein Sonderfall. Für Neukunden gibts kein IMAP, nur für Altkunden. Die genaue Zeitgrenze kenne ich nicht. Daten kann ich dir auch gerade nicht nennen, ist aber so...
klomann83 schrieb:
wozu für einen emaildienst zahlen? gibt doch nichts bequemeres als gmail und ich hab da ja auch 10gb das wird doch nie im leben voll
So wie viele andere weiter oben, manche zahlen gerne für die Vorteile eines Premiumaccounts.... Ich freue mich z.B. über meine eigene Domain mit meinem Nachnamen. Da habe ich für 3€/Monat die besten Emailadressen für die ganze Familie:
vornamen@nachnamen.de
Cytrox schrieb:
Liegt wohl nicht zuletzt daran dass das Mondpreise sind die für diese "Services" verlangt werden.
Tja, mit 20€ Taschengeld wirds natürlich schwierig. Aber als normaler arbeitender Mensch sind normale Dienste normalerweise Peanuts.
Ich kenne Leute die bringen an einem Wochenendtag im Monat ein vielfaches an Geld durch, als das was ich für Premiumdienste ausgebe.
Ein echter Server (also kein Cloud-Zeug) mit 3TB (inkl. RAID1) und de-facto unlimitierten Traffic kostet (in Deutschland) 50€/Monat .. und das ist kein einfacher Speicher, sondern da steckt ganz nebenbei auch noch ein i7-2600 im Server, der dem Benutzer zur freien Verfügung steht ..
Für 50€ kann ich aber ne Menge Dienste abschliessen. Ich glaube ich zahle für all die vielen Sachen die ich z.Zt. gebucht habe, die auch ein eigener Server im Netz leisten könnte, <20€/Monat.
Dazu kommt, das ich mir die Dinge auch noch selber basteln darf, während mir die Anbieter alles schlüsselfertig (und meist besser) hinstellen.
Da können mir die "Cloud"-Angebote gestohlen bleiben.
Na, dann zahl halt deine 50€
Genscher schrieb:
Das ist doch Käse: "mit deinen Daten": Ja welche Daten denn? Adresse? eMail Inhalt?
Z.B. - und den Daten deiner Freunde und Bekannten, deren Emailadressen ebenfalls "missbraucht" werden.
Muss jeder selbst wissen was er macht, es gibt ja auch genug Leute die Payback Karten haben, obwohl das auch nur zur Kontrolle/Überwachung/Analyse deines Kaufverhaltens benutzt wird.
Nimmt man POP3/IMAP stimmt nichts von dem, denn Werbung wird nur beim einloggen ins Web-Interface angezeigt.
Werbung vielleicht nicht, trotzdem hat bis dahin Google schon deine Mails analysiert und entsprechend die Daten extrahiert.