News Kostenpflichtige Premiumdienste bleiben Randerscheinung

Neikie schrieb:
froh können die skydrive nutzer sein, die noch 25gb kostenfrei haben :)

Hast doch bei der T-Online Cloud auch?

Ich muss jedoch sagen was das einfache und unkomplizierte hoch/runter laden sowie teilen mit anderen angeht. Ist meiner Meinung nach www.box.com aktuell am Besten programmiert & präsentiert. Klar, schnörkellos und vor allem keine Werbung die einem doppelt & dreifach entgegen blinkt. Dies gilt für die Webseite ebenso wie die Android App. Man merkt das sich Box primär an Business Kunden richtet.

Engelsen schrieb:
IMAP geht aber auch bei GMX ;) .. Auch kostenfrei ....

Aber GMail ist schon sehr sehr gut ...

Seit wann? Wie heißen die nötigen Server?
Habe seit Jahren einen GMX-Freemail Account, aber IMAP ging da noch nie.

Dass nur wenige für kostenpflichtige Dienste oder Dienstupgrades was bezahlen ist ja klar. Interessanter wären die Gründe dafür.

Bei den Cloud-Speicherdiensten z.B. würde ich mir momentan keine Premiumprodukte kaufen, weil die Upload-Bandbreite einfach besch***** ist in Deutschland. Wenn ich am Ende des Tages ein Backup irgendwo hochladen will und dann nochmal 4-5h den PC durchlaufen lassen muss, ist das einfach nur nervig.

Die meisten Nutzer werden wohl auch nicht monatlich ein paar € zahlen nur um im Endeffekt die Werbung aus dem Webmail loszuwerden, da der Speicherplatz so oder so ausreicht ( außer vllt. bei Web.de ;) ).

wozu für einen emaildienst zahlen? gibt doch nichts bequemeres als gmail und ich hab da ja auch 10gb das wird doch nie im leben voll

Habe auch eine eigene Maildomain. Nutzt die ganze Familie, daher kommt das nicht sonderlich teuer.
Ich war mit GMX nie wirklich zufrieden und bei Gmail nervt mich das Ausspionieren der Mails...

[ironie]

ne, kann ja garnicht sein. denn das wurde ja immer als die geschäftsidee und die zukunft der IT beschrieben.

kostenpflichtiges unnützes zeuch - das ist die zukunft ....

[/ironie]

... in den Köpfen der Betreiber!

Eigene Domain für 10€ im Jahr + Google Apps bietet alles, was ich brauche. Bis zu 10 Nutzer reicht für einen selbst + Familie und noch 1 oder 2 Kumpel.
Selbst bei fast 1000Mails sind nur 2% Speicher belegt, imap und Anbindung an ms Exchange. Soll's mal mehr sein, kann ich mit aber auch gut vorstellen auf Google Apps Business für 40€/Jahr umzusteigen, aber atm habe ich keinen Bedarf.

Außerdem bietet google Mail nicht wenig Spam, sondern Schlicht 0 Spam.

klomann83 schrieb:
wozu für einen emaildienst zahlen? gibt doch nichts bequemeres als gmail und ich hab da ja auch 10gb das wird doch nie im leben voll

Da zahlst du indirekt mit deinen Daten. Muss halt jeder selber wissen ob es ihm die 5 Euro wert ist oder nicht.

Liegt wohl nicht zuletzt daran dass das Mondpreise sind die für diese "Services" verlangt werden.

Ein echter Server (also kein Cloud-Zeug) mit 3TB (inkl. RAID1) und de-facto unlimitierten Traffic kostet (in Deutschland) 50€/Monat .. und das ist kein einfacher Speicher, sondern da steckt ganz nebenbei auch noch ein i7-2600 im Server, der dem Benutzer zur freien Verfügung steht ..

Da können mir die "Cloud"-Angebote gestohlen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Da zahlst du indirekt mit deinen Daten. Muss halt jeder selber wissen ob es ihm die 5 Euro wert ist oder nicht.

Das ist doch Käse: "mit deinen Daten": Ja welche Daten denn? Adresse? eMail Inhalt?

Nimmt man POP3/IMAP stimmt nichts von dem, denn Werbung wird nur beim einloggen ins Web-Interface angezeigt.

Genscher schrieb:
Das ist doch Käse: "mit deinen Daten": Ja welche Daten denn? Adresse? eMail Inhalt?

Nimmt man POP3/IMAP stimmt nichts von dem, denn Werbung wird nur beim einloggen ins Web-Interface angezeigt.

Hast Du die AGB's von Google gelesen, ich denke nicht:rolleyes:

Google darf zugreifen (ich gehe vom eingelogten Zustand aus) auf:

-Deine E-Mails inkl. Anhänge
-Dein Surf-/Such-Verhalten
-Deine Google+ Daten

Wer dazu noch Chrome im eingelogten Zustand verwendet offenbart Google zu 100% sein Surfverhalten, und das ist viel viel Geld wert!

Wenn Du GoogleDocs und Picasa mitverwendest:
-alle Fotos
-alle Dokumente
-etc, etc, etc

Grob gesagt alles was mal auf Google's Servern war gehört nicht mehr nur noch Dir! Du verlierst gänzlich die Kontrolle über Deine Daten!
Aber dafür ist es "gratis" Höhö:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
.point schrieb:

GMX ist ein Sonderfall. Für Neukunden gibts kein IMAP, nur für Altkunden. Die genaue Zeitgrenze kenne ich nicht. Daten kann ich dir auch gerade nicht nennen, ist aber so...

klomann83 schrieb:

So wie viele andere weiter oben, manche zahlen gerne für die Vorteile eines Premiumaccounts.... Ich freue mich z.B. über meine eigene Domain mit meinem Nachnamen. Da habe ich für 3€/Monat die besten Emailadressen für die ganze Familie: vornamen@nachnamen.de

Cytrox schrieb:
Liegt wohl nicht zuletzt daran dass das Mondpreise sind die für diese "Services" verlangt werden.

Tja, mit 20€ Taschengeld wirds natürlich schwierig. Aber als normaler arbeitender Mensch sind normale Dienste normalerweise Peanuts.
Ich kenne Leute die bringen an einem Wochenendtag im Monat ein vielfaches an Geld durch, als das was ich für Premiumdienste ausgebe.

Ein echter Server (also kein Cloud-Zeug) mit 3TB (inkl. RAID1) und de-facto unlimitierten Traffic kostet (in Deutschland) 50€/Monat .. und das ist kein einfacher Speicher, sondern da steckt ganz nebenbei auch noch ein i7-2600 im Server, der dem Benutzer zur freien Verfügung steht ..

Für 50€ kann ich aber ne Menge Dienste abschliessen. Ich glaube ich zahle für all die vielen Sachen die ich z.Zt. gebucht habe, die auch ein eigener Server im Netz leisten könnte, <20€/Monat.
Dazu kommt, das ich mir die Dinge auch noch selber basteln darf, während mir die Anbieter alles schlüsselfertig (und meist besser) hinstellen.

Da können mir die "Cloud"-Angebote gestohlen bleiben.

Na, dann zahl halt deine 50€ :D

Genscher schrieb:

Z.B. - und den Daten deiner Freunde und Bekannten, deren Emailadressen ebenfalls "missbraucht" werden.
Muss jeder selbst wissen was er macht, es gibt ja auch genug Leute die Payback Karten haben, obwohl das auch nur zur Kontrolle/Überwachung/Analyse deines Kaufverhaltens benutzt wird.

Werbung vielleicht nicht, trotzdem hat bis dahin Google schon deine Mails analysiert und entsprechend die Daten extrahiert.

Wieso soll ich dafür zahlen dass ein anderer meine Mails lesen mitlesen kann?
Wieso soll ich dafür zahlen wenn ich meine Daten in die Cloud hochlade wo ein Unternehmen die Daten die ich hochlade ebenso scannen und sich angucken kann?

Eigentlich ist es auch Schwachsinn für eine Bank zu zahlen. Wieso soll ich wem Geld dafür geben dass er mit meinem Geld arbeiten kann?

Wenn ich mit der Bahn fahre bekomme ich schließlich auch kein Geld ausbezahlt.

Fakt ist bei Email und Cloud profitieren beide Seiten daher ist es nicht angebracht dass der eine dem anderen noch Geld zahlt. Die Firmen stellen die Infrastuktur zur Verfügung, wenn sie dafür Geld wollen will ich dafür Geld dass ich ein Teil meiner Privatsphäre in deren Händen lege und sie damit arbeiten können.

Auch VW zahlt seinen Käufern ja kein Geld aus dafür dass man ihre Autos erwirbt;)

Es ist egal, ob man zahlt oder nicht, die Daten werden bei Bedarf so oder so gefunden/missbraucht.

Bei großen Anbietern ist man sogar sicherer, weil man in dem Meer aus Millionen von Nutzern schwerer zu finden sein wird, wenn man etwas Produktives mit den Daten anstellen will und man als "Zufallsopfer" ausgewählt wurde.

Was Google/Apple usw. mit den Daten macht, kann niemand so genau wissen, sie haben kein direktes Interesse ihren Usern zu schaden, sie wollen an ihr Geld, aber das wollen ja alle Firmen.

Hm ich zahle ganze 65 Cent pro Monat für ne eigene Domain mit 10x 1gb Email Postfächern und beliebig vielen Emailadressen. Keine Größenbeschränkungen o.ä.

Spam? Bekomme keinen weil kein spammer die Domain im Ziel hat.

Ach ja 100mb webspace is auch dabei aber den nutz ich nicht :D

Ähnlich verhält es sich auch mit dem 15% großem Markt für eBooks.

Ich persönlich würde bei den genannten Premiumdiensten, eBooks ect. auch kein Geld lassen.

.point schrieb:

Wilhelm14 schrieb:
gmx freemail
imap.gmx.net SSL Port 993
mail.gmx.net SSL Port 465

web freemail
imap.web.de SSL Port 993
smtp.web.de TLS Port 587

Natürlich versuchen gewinnorientierte Dienste irgendwie Geld zu machen. Genauso kann der Nutzer versuchen zu sparen. Das macht einen nicht reich und die Unternehmen nicht arm. Die Unternehmen schwimmen auch durch kostenfreie Kunden im Geld. Sie verdienen halt durch Werbung.

Eye of the Tige schrieb:
[...]Premiumdienste KÖNNEN gut und billiger sein als umsosnt, es kommt auf den Dienst und die Nutzung der Möglichkeiten an.[...]

Ich denke, dass ist einfach der Punkt: Den meisten Nutzer bieten Premiumdienste im Verhältnis zur Standardversion nur geringe Vorteile.
Wenn man, wie Eye of the Tige einen schönen Nettogewinn aus so einer Sache ziehen kann, ist das natürlich lohnenswert. Allerdings ist nicht jeder so ein (ich sage es mal vorsichtig) "Poweruser".

Hier sind einfach die Firmen gefragt, attraktivere Angeote zu schnüren.

Kostenlose Dropbox weil ich am Phone eh n Trafficlimit hab, daher eher unnütz was Musikstreaming angeht, nutze das also nur für Dokumente wie Lebenslauf etc. Wenn der Trafficmüll aus den Mobilen "flat's" endlich mal geschichte ist kann man nochmal drüber reden Geld dafür auszugeben^^

Für E-Mail zahle ich 4€ im Jahr für 2 TLD sowie 5€/Monat für meine beiden VRoot's = Grenzenlose freiheit :P

Eyefinity schrieb:
Es muss nicht immer Google sein! Wie wäre es mit @me (Apple) @live oder @hotmail (microsoft) oder @gmx, und, und, und.... es gibt nicht nur Google!

Apple/Microsoft würde ich bei deren Politik nicht nutzen
gmx? werbung nein danke!

btw: Wie viele der 4% Cloud-Nutzer die zahlen haben wohl nur bei Apple die iCloud um 5GB erweitert?

Eyefinity schrieb:
Ich benütze (noch) unter anderem auch eine Gmail Adresse, jedoch bin ich dabei diese lahzulegen, die dauernden Anfragen für das Google+ gehen mir extrem auf die Eier, Gmail war mal cool, anno 2006-2008. Danach ging es aus meiner Sicht stetig Bach ab...

Wo wirst du wegen Google+ angefragt? :freak:

Bueller schrieb:
Haltet euch kurz vor Augen, wie oft man unterwegs an der Tankstelle einen Schokoriegel oder den Kaffee zum Mitnehmen kauft oder ins Kino geht. Da sitzt das Geld dann auf einmal sehr locker, wohingegen 5€ im Monat für einen Premiumdienst im Internet Abzocke sein sollen

Also sollte ich weiter "Freemium" Dienste nutzen ;)

Blah schrieb:
Hm ich zahle ganze 65 Cent pro Monat für ne eigene Domain mit 10x 1gb Email Postfächern und beliebig vielen Emailadressen. Keine Größenbeschränkungen o.ä.

Speicherplatz belegt:
Hauptpostfach 2GB
Familienpostfach 1,4GB

Blah schrieb:
Ach ja 100mb webspace is auch dabei aber den nutz ich nicht :D

Mit 100 MB kann man ja auch kaum etwas anfangen...

Zurück
Oben