News Streaming-Dienst: Netflix verhandelt angeblich mit Luc Bessons Studio

Orson schrieb:
Sirius B nach München in 11 Stunden, aus welchem Jahrtausend der Zukunft hat es Dich in diese Epoche verschlagen?
Machst Du grade einen Geschichtsurlaub? Darf ich mit zurück in die Zukunft? Besiegt der Mensch die Dummheit und den Kapitalismus? Soviele Fragen, die ich noch hätte, Reisender.

Frohe Ostern

Mit genug Alkohol verbiegst du jede Raumzeit. Hier auf Sirius B siehts auch nicht anders aus... sobald intelligentes Leben entsteht, entdeckt die Intelligenz die Dummheit und merkt das es sich so viel stressloser leben lässt. ^^

DerKonfigurator schrieb:
Da Netflix quasi nur Serien hat, ist das eine sinnvolle Erweiterung des Portfolios.

Bei der Aussage glaube ich hast du selber kein Netflix ABO .Denn das ist totaler Blödsinn .

Valerian fand ich erfrischend anderst und mutig was den Look und Style für einen SciFi Film angeht .Viele SciFi Filme der letzten Jahre waren optisch einfach zu ähnlich da gabs wenig abwechslung oder wirklich eigenständiges .

Davon abgesehen ist Luc Besson wohl insgesamt der beste Europäische Filmemacher der letzten 29 Jahre .

Von 1988 Im Rausch der Tiefe bis 2017 Valerian – Die Stadt der tausend Planeten hat er als Regisseur und Produzent haufenweise Top Filme abgeliefert .Wäre super die alle auf Netflix sehen zu können .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
209 Millionen US-Dollar -> Valerian WOW, das hätte ich nie geacht? Ich habe den Film gesehen und muss mich schon fragen, was hat denn da soviel gekostet? Im Making Off sieht man alle nur vor BlueScreens stehen, Reisekosten dürften keine angefallen sein. Eine Stargate Folge hat damals eine Mio gekostet. Und heute? WOW!

ThmKc schrieb:
Mir hat Valerian sehr gut gefallen und ich habe ihn auch auf Blu-ray hier. Trotzdem: Diese gigantischen Summen zeigen einmal mehr wie krank die Contentindustrie, insbesondere bei Filmen geworden ist. Wenn ein einziger Film mindestens 400 Millionen USD einspielen muss damit er Gewinn macht, läuft irgendetwas gewaltig schief. Ich verstehe auch nicht ganz die Relationen. Der Film hatte ein Budget von 209 Mio. USD, muss aber fast das doppelte einspielen damit der Gewinn erzielt?! Ist es nicht schon ein Gewinn, wenn der Film mehr einnimmt als er gekostet hat?

Die Kinos wollen vielleicht auch etwas verdienen oder meinst du die Strahlen die Filme aus reiner Nächstenliebe aus und zahlen drauf 😉? Eine x2 Kalkulation ist bei Handelsware durchaus häufig zu finden, immerhin hat das Kino auch kosten und wird nicht vom Staat finanziert.

Dazu gibts ja noch sondervereinbarungen Gewinnbeteiligungen usw..

ThmKc schrieb:
Mir hat Valerian sehr gut gefallen und ich habe ihn auch auf Blu-ray hier. Trotzdem: Diese gigantischen Summen zeigen einmal mehr wie krank die Contentindustrie, insbesondere bei Filmen geworden ist.

Naja, alles eine Frage der Relation: Der Staatsfunk in Deutschland hat ja auch ein riesiges Budget von fast 9 Milliarden Euro p.a. und kommt damit scheinbar nicht über die Runden. Dazu kommt dass trotz Zwangsfinanzierung noch über Werbung Umsatz gemacht wird.

Netflix ist aufgrund der vielen übernahmen durch Disney m. E. in Zugzwang damit ihnen der innovative Content nicht ausgeht. Marcel Serien werden ja wohl kein neuen mehr zum Netflix Portfolio hinzukommen.

Dark-Silent schrieb:
Bei der Aussage glaube ich hast du selber kein Netfix ABO.
Nö hab ich nicht. Ist mir noch zu teuer für das gebotene. Und damit mein ich nicht unbedingt den Content. Bei den 1€ Aktionen von Google Play zeigts mir immer wieder wie kacke Streaming praktisch sein kann. Trotz 50er Leitung bleibt es immer mal wieder eine Minute stehen, dann wechselt es von Matsch zu HD dann wieder andersrum. Nene, dann lieber die Scheibe. Kann man ja nicht genießen. Ich warte noch ein bisschen bis das ausgereifter ist.
Und das neueste: 4k braucht am PC ne GTX 1050. Das ist doch ein bisschen übertrieben m.E.
"Werstreamt.es" zeigt ja an, was es an Content gibt. Und da siehts eher Mau aus, wenn man nicht so auf Serien steht, eher auf Filme, da arbeiten sie ja jetzt dran und holen einen Meister seines Fachs an Bord. Wenn da gutes von ihm kommt überleg ichs mir nochmal.

Narcos (Netflix-Serie) hab ich mir mal auf Empfehlung gekauft. Leider ist dort 90% auf Spanisch mit Untertitel, obwohl es in Dt. angegeben war.
Abseits dessen war die Serie nicht schlecht, nur anstrengend dann und Nervfaktor hoch 10.

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserungen der Argumentationsstruktur)
DerKonfigurator schrieb:
[...]
Und das neueste: 4k braucht am PC ne GTX 1050. Das ist doch ein bisschen übertrieben m.E.
[...]

Ist das so? Mit meiner Intel CPU, ich glaube G4560 (Kauf ist schon ein wenig her ^^), kann ich im Edge auch 4K genießen. Davon bin ich jedenfalls ausgegangen :D macht mir das nun nicht kaputt ;)

Zuletzt bearbeitet: (Natürlich keine onboard CPU ^^)
@nebulus

Effekte programmieren sich also von alleine? Sollte doch jedem bekannt sein das man die meisten Filme in wenigen Tagen/Wochen abgefilmt hat und Schnitt, Nachbearbeitung, Vertonung,... viel mehr Zeit und Geld frisst als der Rest.

DerKonfigurator schrieb:
Trotz 50er Leitung bleibt es immer mal wieder eine Minute stehen, dann wechselt es von Matsch zu HD dann wieder andersrum. Nene, dann lieber die Scheibe. Kann man ja nicht genießen. Ich warte noch ein bisschen bis das ausgereifter ist.
Narcos (Netflix-Serie) hab ich mir mal auf Empfehlung gekauft. Leider ist dort 90% auf Spanisch mit Untertitel, obwohl es in Dt. angegeben war.
Abseits dessen war die Serie nicht schlecht, nur anstrengend dann und Nervfaktor hoch 10.

Wenn du bei ner 50Mbit Leitung einen instabilen Stream hast würd ich mal deine Leitung prüfen .Kenne genug die mit ner 32er keinerlei UHD Probleme haben .
Davon ab wer einen aktuelleren Smart TV sein eigen nennt sollte sich den PC schlichtweg in der Wiedergabekette sparen .Dann klappt auch mit dem streamen in UHD .Bei mir läuft Netflix/Amazone in UHD auch über W-Lan ohne Einschränkungen .Hab es immer wieder per W-Lan getestet nutze aber normal Gigabit Lan vom Router zum TV .

Das mit dem Teilsynchro auf Deutsch Rest oft mit Untertitel weil sie Russisch Spanish ect. reden gibts in den letzten Monaten gefühlt immer öfter .
Mach dir einfach mal die Mühe nach Infos bezüglich der aktuellen Anzahl und auch wieviele sehr gute Filme mittlerweile über Netflix Abo verfügbar sind nachzuschauen .Denke du wirst überrascht sein .

Das bei Narcos 90% auf Spanisch ist, ist so gewollt...das ist nicht aus Faulheit des Synchronstudios so, garantiert nicht :lol:

Ist wohl eher ein Stilmittel. Es gibt welche mit denen man klar kommt, und welche mit denen man nicht klar kommt. Da hat jeder andere Ansprüche. Das Spanisch bei Narcos hat mich kaum gestört, aber z.B. das Schindlers Liste ein Schwarzweißfilm ist sorgt dafür, dass ich mir den noch nie angeschaut habe und es auch nie tun werde. Es sei denn die bringen eine farbige Variante raus.

Dark-Silent schrieb:
Davon ab wer einen aktuelleren Smart TV sein eigen nennt sollte sich den PC schlichtweg in der Wiedergabekette sparen .Dann klappt auch mit dem streamen in UHD .

Soweit kommt´s noch, dass ich nem SchmarrnTV ne Internetverbindung gebe :lol:

Dann prügel dich halt weiter mit dem PC rum um 720p Stereo zu bekommen während Netflix und Amazon schon 2160p und Raumklang direkt auf den Fernseher streamen :rolleyes:

Einzige Alternative wären hier vielleicht Streaming-Player wie der Chromecast Ultra oder Konsolen wie die Xbox One S / X.

Das Netflix weiter übernehmen muss ist denke ich klar, nur wenn man noch größer wird kann man verhindern selber mal geschluckt zu werden, das ist halt auch wichtig. Den Content bekommt man schon selber auf die Reihe, aber wenn es dabei ist, nimmt man es halt mal mit. Die Frage ist halt, was kostet der Bunker und was könnte er noch erwirtschaften.

Denke man könnte es kaufen, die Filme in die Bibliothek integrieren und Besson als Regisseur für diverse Filme und Serien verpflichten. Den Rest machste dicht und fertig, denke so wird das auch kommen wenn sie es übernehmen, alles andere ist wenig zielführend.

Was unseren Staatsfunk betrifft, der mit 9 Mrd Euro quasi nix auf die Reihe bekommt außer Werbung und seichten Serien, der muss halt einen unfassbaren Wasserkopf finanzieren der an Lächerlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten ist. Da werden teilweise Gehälter und Pensionen gezahlt da wird dir schwindelig. Im Programm kann das ganze Geld nicht versickern, keiner kann mir erzählen das ein Tatort in Münster Millionen an kosten verschlingt ... man hat quasi keinerlei relevante Sportübertragungen mehr und will immer mehr Geld.

Die dritten Programme, sowie sämmtliche Nebenkanäle müsste man sofort einstampfen. Die ARD macht Berichterstattungen, Nachrichten und von mir aus Sport... ZDF kann den Pöbel unterhalten, was man da an Personal einsparen könnte. Warum kann man das, weil es keinen mehr juckt was da läuft ... die Generation Internet ist eh schon da und die Zuseher verschieben sich immer weiter ins hohe Alter. Wobei meine Eltern 66 und 68 jetzt, schauen auch vermehrt Netflix, die Zeit der ÖR in diesem Maße ist einfach vorbei und irgendwann wird man es einsehen müssen das man dieses Konstrukt einfach nicht mehr finanziert. Solange aber die Politik dort das Sagen hat, wird sich nichts ändern... da werden sich die Jobs zugeschustert das es kracht und die Taschen voll gemacht.

Ich fragen mich auch, wann Netflix und Amazon voll beim Fussball und anderen Sportarten einsteigen, dann wird es da auch ordentlich Bewegung nochmal geben, Sky wird ab nächstes Jahr auch immer günstiger werden müssen damit sie mithalten können.

Tut mir irgendwie leid für das Studio, Valerian fand ich recht gut, aber bei mir hat es eigentlich nur der männliche Hauptdarsteller verscherzt. Cara war noch in Ordnung. Ich schätze mit stärkeren Hauptdarstellern hätte das ganze Ding noch viel mehr reissen können. Ich war im Kino und hab die BluRay, also an mir lags nicht :D

Im Trailer sah das Ding ja auch doll aus, aber als mir dann Freunde davon aufgrund der Hauptdarsteller abgeraten haben, bin ich nicht gegangen, obwohl ich eigentlich großer SciFi-Fan bin.

kai84 schrieb:
Naja, alles eine Frage der Relation: Der Staatsfunk in Deutschland hat ja auch ein riesiges Budget von fast 9 Milliarden Euro p.a. und kommt damit scheinbar nicht über die Runden.

rob- schrieb:
Noch genialer wäre es, wenn sie unserer Regierung die GEZ Einnahmen abschwatzen und ARD, ZDF etc. übernehmen + reguläres Abo.

Was manche für Verrenkungen vornehmen, nur damit das tägliche ÖR-Bashing unter die Leute gebracht werden kann...

@MarshallMathers
Ah, Du lässt Dir also lieber von anderen sagen was gut ist, anstatt es selbst herauszufinden? Auch eine Möglichkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die anderen haben mich auch davor gewarnt, Downsizing zu sehen. Von dir würde ich mir nichts sagen lassen, so viel ist sicher. Aber meine Freunde haben alle den gleichen Filmgeschmack, also warum nicht?

Valerian fand ich wirklich schlecht. Am Anfang ist da noch Neugier und die interessante Welt, die einem gezeigt wird, aber je länger der Film dauerte, desto mehr machte sich Langeweile und Enttäuschung breit. Meine Frau ist dabei eingeschlafen und ich war am Ende froh, dass er zuende war und ich nur 99 Cent fürs Ausleihen bezahlt hatte, wobei auch die zuviel waren für diesen Film.
Die beiden Hauptdarsteller gehören wirklich eher in einen Kinderfilm, passen einfach nicht und wirken wenig überzeugend.

Zurück
Oben