Alpha.Male
Lt. Commander
Ist der KI erstellte "Song" dann auch mit Autotune (Gesang) "optmiert"?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen..
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimm da mal bitte DP raus, dann gehe ich mitWeyoun schrieb:Also wenn z.B. ein DJ Tiesto / Kygo / David Guetta / Calvin Harris / Avicii / Daft Punk etc.
Gar nichts. Im Gegenteil. Nur das produktionsniveau ist mit den anderen in deiner Aufzählung nicht zu vergleichen. Hatte das eher „abwertend“ mit dem am PC zusammenzimmernd interpretiert. Deshalb mein „Einwand“. 😜Weyoun schrieb:Was hast du gegen Daft Punk?
Wenn Avicii jetzt noch einen Song rausbringt wäre das tatsächlich eine Sensation 🤭Weyoun schrieb:Also wenn z.B. ein DJ Tiesto / Kygo / David Guetta / Calvin Harris / Avicii / Daft Punk etc. einen Dance- oder Pop-Hit am PC zusammenzimmert und dann mit mehr oder minder bekannten Sänger:innen und :außen "featured", dann ist da schon noch eine Menge "Hirnschmalz" und somit auch "Seele" mit eingeflossen. Mit einer rein von einer KI erstellten "Komposition" ist das meiner Meinung nach nicht vergleichbar.
Kenne ich nicht mal.Anti-Monitor schrieb:Wenn Avicii jetzt noch einen Song rausbringt wäre das tatsächlich eine Sensation 🤭
Weyoun schrieb:Darf die dann überhaupt klagen oder verklagt werden?
Man kann auch nicht jeden kennen 😀. Elektro DJ und vor einigen Jahren gestorben.Tulol schrieb:Kenne ich nicht mal.
Wer weiß, vielleicht sind irgendwo noch einige praktisch fertig produzierte Songs, die bisher nicht veröffentlicht wurden, von Michael Jackson kamen ja auch noch zwei post mortem.Anti-Monitor schrieb:Wenn Avicii jetzt noch einen Song rausbringt wäre das tatsächlich eine Sensation 🤭
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Den Eindruck haben ich von Techno und Electro schon seit zwanzig Jahren ;-)Weyoun schrieb:"KI-Songs"? Für mich sind das "KI-generierte Audio-Dateien", aber keinesfalls "Songs". Komplett ohne Seele.