News Streaming-Dienst: Spotify löscht Tausende per Boomy erstellte KI-Songs

Anti-Monitor schrieb:
Wenn Avicii jetzt noch einen Song rausbringt wäre das tatsächlich eine Sensation 🤭
Hat nicht der "King of Rock 'n' Roll "auch 30 Jahre nach seinem Tod noch "neue" Lieder rausgebracht und der "King of Pop" ebenso posthum? Und das ganz ohne KI? ;)
Ergänzung ()

[wege]mini schrieb:
Da man aber aktuell selbst Tieren, Rechte einräumt, die mal für Menschen gemacht wurden, sehe ich momentan keine Hinderungsgründe, dass selbst die "KI" einmal die selben Rechte bekommt.
Hm...
Der Tierschutz ist juristisch nach wie vor ziemlich wie der Wilde Westen. Nicht bei jedem Tatbestand greift wirklich der Passus "Tierquälerei". Oft werden Tiere nach wie vor nur als "Sache" betrachtet und im Schadensfall wird man dann nur wegen "Sachbeschädigung" verurteilt.
Ergänzung ()

Eagle-PsyX- schrieb:
Den Eindruck haben ich von Techno und Electro schon seit zwanzig Jahren ;-)
Ich höre Techno elektrische Musik seit den 90-ern, also knapp 30 Jahre lang. Da gibt es in der Tat viel Schrott, aber auch einige Perlen.
Absolut genial der Altmeister Jean-Michel Jarre, der heute noch mit über 70 Musik macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
und im Schadensfall wird man dann nur wegen "Sachbeschädigung" verurteilt.

Klar. Gerade im Strafrecht werden Tiere sehr häufig als Sache betrachtet.

Es ist ja auch ein Unterschied, ob du den kläffenden Köter deines Nachbarn abballerst, oder sein nervendes Kind. Mal plakativ gesprochen. Obwohl viele Tierhalter ihre Tiere als Kinder betrachten.

Die Tatsache, dass Tiere nicht mehr per se eine Sache sind, ist aber schon ein Fortschritt. Noch in den 50er Jahren wäre das undenkbar gewesen.

Damals durften aber z.B. Männer in der Öffentlichkeit kein Händchen halten oder man durfte nicht, an unverheiratete Paare vermieten. Oder Frauen durften ohne Zustimmung ihrer Ehemänner weder arbeiten, noch ein Konto eröffnen.

Die Zeiten ändern sich und wo die Entwicklung hin geht, kann aktuell keiner sagen. Ziemlich sicher, wird es besser, da auch die Menschen immer besser werden.

Bildung hilft. Auch wenn man manchmal glaubt, es ist "Perlen vor die Säue".

mfg
 
Zurück
Oben