Es ist ein ewiger Kreislauf der Rechteinhaber gegen die (illegalen) Plattformen. Solange es aber keine wirklichen Änderungen alleine an der Basis gibt, wird sich da nichts verändern, daß es solche Plattformen gibt.
Es wäre mal ein Ansatz, wenn die Filmindustrie bei den Gagen der Schauspieler reduzieren würde. Ein Leo di Caprio, Tom Hanks oder Will Smith..."müssen" die wirklich 40 Millionen oder mehr für die Rolle bekommen? Und dies ist nur ein Kostenpunkt. Es rechnet sich doch alles hoch.
Eine durchschnittliche Familie, sprich Mutter, Vater und zwei Kinder können sich durch diese Kostenspirale, die zum Schluss auf die Kinokarten der Kinobetreiber reinballert, häufig gar nicht mehr leisten. Popcorn, Cola...und (davor oder danach) ein Besuch bei Burger King, Subways, McDonalds oder einer Pizzeria...wir alle wissen, was da an Kosten kommt.
Ich kenne zwar den Namen der Seite, aber ganz ehrlich...solche Streaming Seiten wären mir mein Traffic nicht Wert. Die Qualität ist meist zu miese. Ein Freund hat mir mal einen Film davon gezeigt...Augenkrebs war das.
Ich spare lieber die paar Euros im Monat zusammen. Dieses Jahr steht z.B. noch die Blu-ray Box von Indiana Jones und die Stirb Langsam Blu-ray Box an.
Es gibt ja so viele Petitionen. Wie wäre es mal mit einer an die Filmindustrie wegen der Gagen?