News Streaming-Portal „Movie2k“ vermutlich abgeschaltet

Lars_SHG schrieb:
Ich kenne diese Downloadportale gar nicht, weil ich Qualität haben will - sprich unter BluRay tue ich mir einen für mich interessanten Film nicht an. Alles was über Download kommt ist doch komprimiert und auf einem Display, >40" eher schwer zu ertragen.
Ein Kumpel hatte mir mal zu einem Geburtstag 2 aktuelle Filme mit einer Datengröße von jeweils 1,5 GB (AVI) geschenkt - ich war wirklich entsetzt über die Qualität. Gibt es da mittlerweile bessere Qualitäten? Und wenn ja, wie groß sind dann die Dateien?
1080p in x264 - 1,8GB pro 40 Minuten ist das beste was ich finde. Häufig muss man sich aber auch mit 720p zufriedengeben. Ich finde das noch in Ordnung, du wahrscheinlich nimmer.

Die Downloadportale wie movie2k werden hauptsächlich von weniger erfahrenen Nutzern verwendet. Wer Qualität will, der sucht gezielt und wird noch schneller fündig. Für mich ist es bedeutend komfortabler ein in der Szene bekanntes Board zu nutzen als Lovefilm oder Maxdome zu bemühen. Ich habe beide getestet.

Übrigens ist movie2k nach wie vor erreichbar. Nur eben unter einer anderen Adresse.

florian. schrieb:
die filmindustrie verdient doch in Deutschland irgendwas um die 4 Millliarden (berichtigt mich wenn ich falsch liege)
bei 40 Millionen haushalten gibt also jeder Haushalt im Jahr rund 100€ für Filme aus.
Da muss doch ne Movie Flat für 20€ im Monat drin sein -.-

... Sky (Go)? Nicht mehr so umfangreich im Angebot wie früher, aber umfangreich. Und zuverlässig. Und gut.
Und auf zahlreichen mobilen Endgeräten verfügbar. Auch in HD. Legal...

nex0rz schrieb:
... Sky (Go)? Nicht mehr so umfangreich im Angebot wie früher, aber umfangreich. Und zuverlässig. Und gut.
Und auf zahlreichen mobilen Endgeräten verfügbar. Auch in HD. Legal...
Und was soll man damit auf mobilen Geräten? Zudem ist ein "normales" Sky-Abo nötig (soweit ich das verstanden habe).
Ich will HD auf dem Fernseher schauen und nicht auf iPad und sonstigen Apple-/Androidgedöns (und für sonstige OS werden viele Sachen ja erst garnicht angeboten). Da ich es aber nicht streamen kann (zu langsames Internet) will ich es herunterladen. Geht aber nicht. Warum? Kann einem vermutlich niemand sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann macht der Betreiber doch alles richtig :) wenn weder die Grünen noch jemand sonst weiß was er macht.
Das heißt die Geheimhaltung funktioniert, wird hoffentlich mit neuem Standort etc. wieder auftauchen.
Vielleicht auch unter neuem Namen etc.

Kenneth schrieb:
Die Filmindustrie muss nur die Lizenzen frei geben. Was sie ja bei Watchever, Lovefilm, iTunes... Anscheinend ja machen. Es muss nur das Angebot wachsen.

Lovefilm ab 10.00Eur Monat, Watchever 8.99Eur Monat.

Gilt das auch für österreich? In italien (bzw. ausland) hat man sowiso die arschkarte was solche legalen plattformen betrifft. Nichtmal sky in deutsch könnte ich bestellen wenn ich wollte xD

Lars_SHG schrieb:
ehrlich?
...
Ein Kumpel hatte mir mal zu einem Geburtstag 2 aktuelle Filme mit einer Datengröße von jeweils 1,5 GB (AVI) geschenkt - ich war wirklich entsetzt über die Qualität. Gibt es da mittlerweile bessere Qualitäten? Und wenn ja, wie groß sind dann die Dateien?
Ich halte dieses Konzept "download" in diesen Jahren für noch nicht Massentauglich und auch wenn ich es nicht nutze, wäre mir das auch nichts wert...

Das Konzept Download funktioniert bereits sehr gut. Es gibt nicht wenige Menschen die bereits heute jeden Monat Geld an gewisse Portale oder für das Benutzen bestimmter Server ausgeben, um eben zeitnah an alles (Filme, Serien ect..) in der gewünschen Sprache und Qualität ran zu kommen.
Natürlich hat ein Film mit 1,5 GB eine grausame Qualität. Was würdest du aber zu einem 720p Film mit 4 - 7 GB sagen?
Oder einem 1080p Film mit 8 - 20GB? Die Qualität stimmt dann sehr wohl.
Das alles gibt es bereits. Das große Problem ist, es ist ILLEGAL!

Da die Rechteinhaber es anscheinend nicht hinbekommen, wandert das Geld eben nicht in deren Taschen, sondern in die einiger geschäftstüchtiger zwielichtiger Gestalten...

Reglohln schrieb:
Und was soll man damit auf mobilen Geräten? Zudem ist ein "normales" Sky-Abo nötig (soweit ich das verstanden habe).
Ich will HD auf dem Fernseher schauen und nicht auf iPad und sonstigen Apple-/Androidgedöns (und für sonstige OS werden viele Sachen ja erst garnicht angeboten). Da ich es aber nicht streamen kann (zu langsames Internet) will ich es herunterladen. Geht aber nicht. Warum? Kann einem vermutlich niemand sagen.

Oh man...

Natürlich verbunden mit einem Sky-Abo. Du kriegst ne Smartcard, kannst gepflegt normal auf deinem Fernseher schauen. Zusätzlich gibt's dann Sky Go, dabei, womit du das Angebot auch in deinem Browser, auf deiner Xbox 360, iPhone, iPad, etc. anschauen kannst. Also quasi auch von jedem PC aus.

nex0rz schrieb:
Natürlich verbunden mit einem Sky-Abo. Du kriegst ne Smartcard, kannst gepflegt normal auf deinem Fernseher schauen. Zusätzlich gibt's dann Sky Go, dabei, womit du das Angebot auch in deinem Browser, auf deiner Xbox 360, iPhone, iPad, etc. anschauen kannst. Also quasi auch von jedem PC aus.
OK, das war klar. Aber hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel mit dem aktuellen Thema zu tun (und da geht es ja auch wieder um Abo, was aber nicht für jeden in Frage kommt). Sonst würde man hier auch jeden anderen Anbieter, egal ob KD, UM, ect., ins Gespräch bringen können.

flappes schrieb:
Ja liebe Filmindustrie, das wäre doch jetzt die Gelegenheit was eigenes auf die Beine zu stellen.

+1

Anstatt Gelder in solche Razzien zu investieren, sollten sie einfach eine Eigene Streaming Seite aufbauen. Mit guter Qualität, pünktlichen Updates für Serien etc. und natürlich mehrere Tonspuren, sodass man den Film auch z.B. in Englisch gucken kann. Das für 7-10 € im Monat und schon würden viele von illegalen Angeboten wie kinox.to zu dem legalen Angebot wechseln. Die Musik Industrie hat es mittlerweile verstanden (siehe Spotify), wann wird es die Filmindustrie verstehen?

Eine Seite wie Kino.to, Movie2k.to usw auf legalem wege als Bezahlmodell raus zu bringeng, dürfte sich dennoch schwierig gestallten. Vorallem wenn man alle Rechte braucht, also auch für Serien, Animes, Dokus etc.

Auch wenn Kinos überteuert sind ( ich zahle je nach Besuch zwischen 60-80€ für mich und meine Freundin), möchte ich sie nicht Missen.

Mein Modell vorschlag wäre:

Film veröffentlichung im Kino (die Besucher die, die Filme sofort sehen wollen gehen meistens in ersten 2-3 Wochen ins Kino).
Film wird nach 3 Wochen auf einer Legalen Filmplattform online gestellt
Die Filmplattform bietet verschiedene Modelle an (40€/Monat: Keine Werbung, Grenzenlos Filme/Serien etc., Full HD1080p / 20€/Monat: Keine Werbung, 20-30 Filme/Serien/Monat, Full HD1080p / 10€/Monat: 2Werbe einblendungen for dem Film, 10 Filme im Monat HD720p)

Cool Master schrieb:
Aha... Fakt ist aber sollte so ein Portal kommen kannst du aus allen Sprachen auswählen, Untertitel und idR wird die Industrie versuchen alles auf 720 oder auf 1080 zu skalieren.

Die GEZ Gebühren haben mit Filme ausstrahlen 0 zu tun, sonst bräuchte man keine Produzenten mehr für die Öffentlichen... Zudem wenn ein Film auf RTL, Sat1 oder Pro Sieben ausgestrahlt wird sehen die von deinen GEZ Gebühren 0 Cent...

Seh ich nicht so! Für 40 € neue Filme anschauen das ist ein Super Deal. 40 € sind was ~ 4 BluRays? Also nach 4 Filme hat man die kosten drin.

Ob die GEZ-Gebühren damit zu tun haben oder nicht ist mir Latte. Fakt ist von 8,19€ Stundenlohn kann man nicht hier 50€ da 40€ und dort noch mal 40€ ausgeben.

Allein die Gebühren fürs Fernsehen sind gigantisch. GEZ = 18€, Kabelgebühren = 18€ dazu noch der Paketpreis 30-40€ das macht dann schon fast 80€ jetzt noch bezahlen für ein Streamingportal ist man bei 100€ monatlich und das nur für Fernsehen und Internet bzw. Telefon.

Darin ist dann z.B. der Tarif für ein Smartphone noch gar nicht drin und rechnet man noch Strom obendrauf ist man recht schnell bei 150€ Fixkosten.

Wahnsinn woher soll man so viel Geld nehmen?

@Lumi25

Wenn man sich etwas nicht leisten kann --> verzichten.

Es zwingt dich keiner das Streamin Portal zu nutzen.

Willkommen im Rechtsstaat (der Reichen).

Willkommen in der Welt! Das war doch schon immer so ... sei froh das es bei dem Recht der Reichen bleibt, den vorher war es das Recht des Stärkeren!

Geil das die Meldung hier recht genau dann kam als movie4k komplett erreichbar war...

Entweder werdet ihr schneller oder ihr ergaenzt direkt :) Ausser im Namen sehe ich da keinen Unterschied.

die industrie ist doch eigentlich froh, dass es diese portale gibt. es gibt einen sündenbock und man kann solchen DRM-mist dem volk als etwas notwendiges verkaufen. Die haben doch gar kein Interesse daran solch ein portal auf die eigenen beine zu stellen. zum einen würden sie sich mit ihren copyrights selbst im wege stehen und zum anderen würde es eine komplette industrie zerstören.

aber diese portale zeigen doch sehr schön, nach was der markt wirklich verlangt und sie nirgends sonst geboten bekommen. selbst bei einem 12€ kinoticket werde ich mit 40 min werbung zugemüllt. solange menschen "gezwungen" werden alterhinweise zu lesen, copyrights bestimmungen und den kram nicht überspringen zu können, werden diese portale zahlende kundschaft haben. selbst mit originalen macht man sich strafbar, wenn man eine freie playerauswahl haben möchte ...

einfach absurd und wenn man den gedanken weiter führt, ist es am ende egal, ob ich mich mit einem original oder mit einer kopie strafbar mache ... nur, dass ich meinen kläger noch finanziell unterstütze, was das ganze noch absurder macht. mein geld dazu beiträgt, die kosten eines verfahrens zu decken.

ich sehe viele der nutzer solcher portale, oder möglichkeiten kopierschutze zu umgehen eher als boykottierer dieser gängelung, die aber dennoch ein interesse an filmen zeigen. filme sollen erhalten bleiben und für gute filme zahl ich gerne, unterstütze aber auch machenschaften, die mir nicht gefallen.

flappes schrieb:
Ja liebe Filmindustrie, das wäre doch jetzt die Gelegenheit was eigenes auf die Beine zu stellen.

.signed !

Richtig, nicht rumheulen sondern Besser und Atraktiver machen, dann zahlen wir auch gern ein wenig was dafür, aber so....

Hulu, Netflix, Lovefilm etc sind doch schon ein Anfang

Und warum immer ins Kino gehen, wozu verkauft "Ihr" uns denn "Heimkinoanlagen"?

Zuletzt bearbeitet:
übringends ist die webseite wieder online, nur unter anderer url ... dort steht dann auch ein grund was gewesen ist.

Zurück
Oben