Smagjus
Rear Admiral
1080p in x264 - 1,8GB pro 40 Minuten ist das beste was ich finde. Häufig muss man sich aber auch mit 720p zufriedengeben. Ich finde das noch in Ordnung, du wahrscheinlich nimmer.Lars_SHG schrieb:Ich kenne diese Downloadportale gar nicht, weil ich Qualität haben will - sprich unter BluRay tue ich mir einen für mich interessanten Film nicht an. Alles was über Download kommt ist doch komprimiert und auf einem Display, >40" eher schwer zu ertragen.
Ein Kumpel hatte mir mal zu einem Geburtstag 2 aktuelle Filme mit einer Datengröße von jeweils 1,5 GB (AVI) geschenkt - ich war wirklich entsetzt über die Qualität. Gibt es da mittlerweile bessere Qualitäten? Und wenn ja, wie groß sind dann die Dateien?
Die Downloadportale wie movie2k werden hauptsächlich von weniger erfahrenen Nutzern verwendet. Wer Qualität will, der sucht gezielt und wird noch schneller fündig. Für mich ist es bedeutend komfortabler ein in der Szene bekanntes Board zu nutzen als Lovefilm oder Maxdome zu bemühen. Ich habe beide getestet.
Übrigens ist movie2k nach wie vor erreichbar. Nur eben unter einer anderen Adresse.