News Streaming-Portal „Movie2k“ vermutlich abgeschaltet

Cool Master schrieb:
Duch das Illegale beschaffen engehen mir Einahmen ist doch logisch oder? Er nimmt sich einfach eine Leistung erbringt dabei keine..

Du drehst dich mit deiner Argumentation im Kreis, für dich gibt es faktisch keinen Nachteil wenn jemand, der es sich nicht leisten kann, deine Software auf illegalem Wege bezieht. Weder entgehen dir Einnahmen noch wird dir irgendetwas genommen.

@ Pandora

du kannst mir bestimmt weiterhelfen (siehe meine Signatur)

deluxe music ist nicht erreichbar,egal ob über email oder Telefon (abgeschaltet)

ja wo bekomm ich denn jetzt legal und kostenpflichtig Deluxe Lounge i Planet Gold in HD Qualität?

Ich will doch zahlen, das wolltest du doch hören, oder nicht?

kannst es mir ja brennen und verkaufen, Deluxe Music will ja offenbar kein geld machen

online Radioaufnahme (mp3) legal, den selben Song über P2p bzw. Torrent ziehen = illegal!

das ist doch paradox, oder?

Wann lernen diese Behörden, dass es nichts bringt dagegen anzukämpfen. Der eine geht off und schon nach pein aar Tagen geht ein anderer wieder on. Solange die Industrie nicht handelt und akzeptable Lösungen findet, werden die Menschen solche Seiten benutzen. Wer kann es den Menschen Übel nehmen?

xebone schrieb:
10€ / Monat, wie blauäugig hier manche sind...
Das würde ich so nicht stehen lassen. Wenn man sich mal anschaut was z.B. Netflix monatlich kostet. Das sind umgerechnet ~ 7,50€ pro Monat für die man sich schon unheimlich viel ansehen kann. Wer sich dann denkt "hmm Netflix.. hat mir zu wenig Serien sondern geht mir zu sehr Richtung Filme..." der kann sich dann für nochmal etwa den selben Betrag einen HULU plus Account machen bei dem man wirklich fast jede Serie zeitnah nach Ausstrahlung ansehen kann.
Die Frage ist doch eher warum man sowas nicht in Deutschland haben kann.
Auf die Gefahr hin dass ich jetzt was falsches sage aber meines Wissens wollten die Großen Sender in Deutschland (Pro7/Sat1/RTL/ZDF/ARD) genau sowas mal hier auf die Beine stellen mit einer großen gemeinsamen Mediathek, bei der für einen verträglichen Obulus im Monat alles online abrufbar gewesen wäre aber das Kartellamt hat da scheinbar Veto eingelegt.

Mal ein kleines Beispiel:

Meine Frau hat eine mittelschwere Erkrankung aufgrund deren Sie im Krankenhaus liegt. Damit es Ihr nicht zu langweilig wird, wollte ich Ihr mein Galaxy Tab mitgeben.

Da Sie Two and a half man liebt, wollte ich die DVD,s kopieren und aufs Tablet ziehen. Ende vom Lied, geht nicht wegen Kopierschutz. Legale Möglichkeiten gibt es nicht. Was macht man also, man geht auf Seiten wie movie2k, und zieht sich das zeug.

Wer ist nun der Böse? Der Käufer, der so Dumm war und viel Geld gezahlt hat und gezwungen wird "illegale" Dienste zu Nutzen. Oder die "nimmersatte" Filmindustrie, die uns ausnimmt wie eine Weihnachtsgans.

Anderes Beispiel:

Ich möchte z.B den neuen Hangover sehen. Gehe also mit Frau und Kind ins Kino:

- Fahrt ins Kino hin und zurück 18km. Macht bei 30cent je km 5,40€
- Parkplatz kostet für 2h nochmals 3€
- Eintritt 2 Erwachsene und ein Kind 11+11+8€ also nochmals 30€
- 3x Getränke + 2x Popcorn sind nochmal 15€

Macht unterm Strich rund 53€, da hört der Spass einfach auf. Wenn ich dann noch bedenke, eventuell einen schlechten Platz zu bekommen oder mir während des Filmes das gelaber von anderen anhören zu müssen reicht es mir.

Was also machen Leute, die keine Lust auf so etwas haben, jedoch trotzdem aktuelle Filme sehen wollen ;)

Solange sich die gesamte Filmindustrie dessen nicht bewusst ist, wird Sich daran nichts andern.

Perfekt wäre doch ein Portal wie movie2k , in dem es sämtliche Filme sobald diese als DVD erscheinen als Abbo gibt. Kinofilme werden dann Pro Film gezahlt.

Die meisten Leute werden doch zur "Illegalität" gezwungen, da es keine vernünftige legale Alternativen gibt.

Ich für meinen Teil wäre gerne dazu bereit, für so ein Angebot 20-30€ pro Monat zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
xebone schrieb:
10€ / Monat, wie blauäugig hier manche sind, wenn schon eine normale Kauf CD locker mal 10€ kostet, denkt ihr ihr bekommt einen kompletten Zugang zu allem Filmen/Serien um 10€ ??? 100€ ist da eher realistisch und das wäre schon günstig - als flat aber auch nicht zu halten.

das fernsehen finanziert sich über gez und werbung, also für knapp 20€ im monat.
dafür gibt es zig sender die 24/7 senden, mit filmen, eigenproduktionen, nachrichten, talkshows, sport uswusf.
korrespondeten in aller welt, moderatoren, die zum teil millionen verdienen, intendanten, die mehr verdienen als mutti merkel.
wieviel kostet dich dort ein einzelner film, eine einzelne serienepisode?
da werden milliarden umgesetzt und offensichtlich rechnet sich das.

da kann mir niemand erzählen, es würde 40€ oder 100€ im monat kosten ein ordentliches legales streamingportal auf die beine zu stellen.
das ist lächerlich.

viele bezahlen jetzt schon eine art "kulturflatrate", das geld bekommt nur jemand anderes.
selbst schuld, kann ich da nur sagen. sie wollen es ja nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mal über einen deutschen Netflix/Hulu Anbieter in Deutschland freuen, aber dank der Gema ect. wird das so schnell nicht passieren

Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Du drehst dich mit deiner Argumentation im Kreis, für dich gibt es faktisch keinen Nachteil wenn jemand, der es sich nicht leisten kann, deine Software auf illegalem Wege bezieht. Weder entgehen dir Einnahmen noch wird dir irgendetwas genommen.
Nicht er, sondern du drehst dich im Kreis. Warum versuchen die Leute eigentlich immer komplett argumentenlos zu diskutieren? Du beschaffst dir etwas illegal. Es ist dabei scheißegal, was du für Argumente bringst. Es ist und bleibt illegal. Wenn man es sich nicht leisten kann, kann man es eben nicht kaufen. Hat man zwar die finanziellen Mittel, um es sich zu kaufen, braucht es aber nicht, dann braucht man es sich auch nicht auf illegalem Weg zu beschaffen.

Der Zweck heiligt auch heute noch nicht die Mittel. In Bezug auf die Filmindustrie ist das nichts anderes. Klar gibt es sinnlose Kopierschutzmechanismen und DRMs und auch ich würde das gern anders sehen. Aber deswegen kann man nicht versuchen, Diebstahl (auch wenn es hier eine andere Form, als bei materiellen Gütern ist) zu rechtfertigen.

WhiteShark schrieb:
Angenommen ich kann mir Photoshop nicht leisten und kopiere es mir einfach. Wo genau entsteht Adobe da ein Schaden? Hätte ich nicht die Möglichkeit es zu kopieren, so hätte ich es auch nicht gekauft.

Da hast du recht vorerst entsteht Adobe kein Schaden wenn du es nicht kaufen kannst oder willst. Sobald du allerdings eine Illegale Version ziehst entsteht Ihnen ein Schaden in höhe des Kaufpreises

WhiteShark schrieb:
Vielleicht empfiehlt er das Programm auch weiter und du bekommst dadurch gleich 5 Käufer mehr, die es ohne diese eine Kopie nie gegeben hätte.

Eher weniger das läuft so ab:

"Ey, ich habe hier ein super Programm, kannst dir mal anschen"

"Ah nice, kannst es mir direkt geben?"

"klar"

Ist dies immer der Fall? Nein, aber die chance das man aus etwas illegalem etwas legales macht ist sehr sehr gering.

WhiteShark schrieb:
Anders sieht es aus wenn der Entwickler nur werbefinanzierte Apps anbietet und es keine Kaufversion gibt. Da tut es mir leid, aber die Werbung nervt und wird geblockt. Gibt es eine Bezahlapp die nur die Werbefreiheit bietet, so kauf ich diese auch.

Kann ich nur zustimmen. Es ist kein Aufwand eine "Light" Version zu machen sprich mit Werbeeinblendung.

WhiteShark schrieb:
Und warum sollte ich verzichten? Was kann ich dafür wenn die mein Geld nicht wollen?

Mit Verzichten meine ich eher wenn man es sich nicht leisten kann. Wenn ich mir Photoshop nicht leisten kann muss ich eben GIMP nutzen.

Pandora schrieb:

Natürlich entgehen mir einnahmen, wenn sich jemand die Software Illegal beschafft, so nutz er mein Programm ohne das ich davon nur 1 Cent sehe. Wenn sich jemand meine Software nicht leisten kann muss er eben auf Open Source alternativen aufbauen und diese nutzen.

Ich würd ja gern wissen was movie2k an Gewinnen fährt nur mit Werbung, dann könnte man sich ausrechnen ob ein legales Angebot der Filmindustrie mit/ohne Werbung und monatlichem Beitrag rentabel umsetzbar wäre. Immerhin muss movie2k ja keine Abgaben an die Produzenten der Filme zahlen.

da hier ja doch einige die Seite besucht haben:

Habt ihr da keine Angst vor Trojanern, Viren und anderen Abzock-Tricks?
Selbst wenn es vom Betreiber selbst gar nicht beabsichtigt war, kann so was doch auch recht schnell von einer Werbung kommen(?)

@F(r)og of War

Deswegen hat man heute NoScript, AdBlock sowie Java im Browser aus ;)

Habt ihr da keine Angst vor Trojanern, Viren und anderen Abzock-Tricks?
Ähm Nein!

klar kenn ich Viele Leute die auf diese "Werbung" drauf klicken und dann rum weinen das Ihr rechner voller Viren ist. Aber mit ein bisschen Verstand passiert da nix. :P
lg.

Cool Master schrieb:
Deswegen hat man heute NoScript, AdBlock
ok, die Sachen laufen natürlich :D
aber damit die Videos angezeigt werden, muss man ja schon ein paar Sachen bei NoScript erlauben (so z.B. bei myvideo, youtube etc)...
Da hätte ich schon irgendwie ein ungutes Gefühl.

Hier an den hohen Gagen für Schauspieler zu nörgeln halte ich für Quatsch. Da müsste man sehr weit ausholen und beim Sport weiter machen. Das Leben ist nicht fair, schon gar nicht was Geld angeht.

Was das Fehlen eines ordentlichen legalen Streamingangebotes angeht, kann ich allerdings nur zustimmen. Diesen Schritt mag man irgendwie nicht gehen. Ich habe zwar auch lieber meine Hüllen im Regal stehen aber die Nachfrage ist definitiv da.

Zum Thema an sich: Kann es nicht sein -wenn schon keiner wirklich was drüber weiß-, dass die Seite einfach "umzieht" und das ganze einfach nicht ganz unproblematisch abläuft? Wobei sowas ja normalerweise angekündigt wird.

Solche Angebote wären sowieso nichts für mich. Die dort angebotene Qualität ist etwas für überaus anspruchslose Konsumenten die wirkliche jegliche Geldausgabe scheuen. So ziemlich jedes Filmes unwürdig, so eine Qualität.

F(r)og of War schrieb:
oaber damit die Videos angezeigt werden, muss man ja schon ein paar Sachen bei NoScript erlauben (so z.B. bei myvideo, youtube etc)

Korrekt, allerdings sind das die Seiten der Hoster und nicht direkt bei movie2k, kinox etc. das wäre z.B. so das man, als es noch verfügbar war, megavideo.com erlaubt hat man konnte aber kino.to musste man nicht erlauben :)

DukePanic schrieb:
Solange sich die gesamte Filmindustrie dessen nicht bewusst ist, wird Sich daran nichts andern.
.

Die Filmindustrie ist daran mit Sicherheit nicht Schuld. Einen Kopierschutz bei DVD´s halte ich durchaus für gerechtfertigt und bei vielen Filmen liegt ja zusätzlich zur DVD/Blu-Ray noch eine Digitale Kopie bei die man ganz legal herunterladen kann.

Das Problem- zumindest in Deutschland- ist meiner Meinung nach dass der Deutschsprachige Markt zu klein ist.
In den USA gibt es durchaus Plattformen die den meisten deiner Kriterien entsprechen (ob es etwas gibt wo man legal aktuelle Kinofilme schauen kann weiß ich nicht).
Auf Netflix zum Beispiel kann man unheimlich viele Filme sehen sobald diese auf DVD verfügbar sind ebenso wie einige Serien.

Wen Serien mehr interessieren als Filme kann HULU nutzen.
Die beiden Services kosten jeweils umgerechnet etwa 7,50€ pro Monat und man kann sie auch auf Mobilgeräten nutzen.

Der englischsprachige markt ist jedoch um um ein vielfaches Größer als der hiesige was bedeutet dass die Anbieter eher davon ausgehen können die riesigen Summen die sie an Lizenzen zahlen müssen wieder herein bekommen. Hier in Deutschland sieht das denke ich etwas anders aus.
Deswegen muss man sich dann in Deutschland mit so erbärmlichen Angeboten wie watchever und maxdome rumschlagen in denen man dann manchmal so Fälle hat dass von der vorletzten Staffel Big Bang Theory nur die Folgen 1-3, 7-10 und 20-23 zur Verfügung stehen.
Erschwerend kommt hinzu dass wie ich in meinem anderen Post weiter oben gesagt habe dass die großen Sender in Deutschland ein ähnliches Angebot wie HULU auf die Beine stellen wollten aber das Kartellamt dies untersagt hat.

Zurück
Oben