Mal ein kleines Beispiel:
Meine Frau hat eine mittelschwere Erkrankung aufgrund deren Sie im Krankenhaus liegt. Damit es Ihr nicht zu langweilig wird, wollte ich Ihr mein Galaxy Tab mitgeben.
Da Sie Two and a half man liebt, wollte ich die DVD,s kopieren und aufs Tablet ziehen. Ende vom Lied, geht nicht wegen Kopierschutz. Legale Möglichkeiten gibt es nicht. Was macht man also, man geht auf Seiten wie movie2k, und zieht sich das zeug.
Wer ist nun der Böse? Der Käufer, der so Dumm war und viel Geld gezahlt hat und gezwungen wird "illegale" Dienste zu Nutzen. Oder die "nimmersatte" Filmindustrie, die uns ausnimmt wie eine Weihnachtsgans.
Anderes Beispiel:
Ich möchte z.B den neuen Hangover sehen. Gehe also mit Frau und Kind ins Kino:
- Fahrt ins Kino hin und zurück 18km. Macht bei 30cent je km 5,40€
- Parkplatz kostet für 2h nochmals 3€
- Eintritt 2 Erwachsene und ein Kind 11+11+8€ also nochmals 30€
- 3x Getränke + 2x Popcorn sind nochmal 15€
Macht unterm Strich rund 53€, da hört der Spass einfach auf. Wenn ich dann noch bedenke, eventuell einen schlechten Platz zu bekommen oder mir während des Filmes das gelaber von anderen anhören zu müssen reicht es mir.
Was also machen Leute, die keine Lust auf so etwas haben, jedoch trotzdem aktuelle Filme sehen wollen
Solange sich die gesamte Filmindustrie dessen nicht bewusst ist, wird Sich daran nichts andern.
Perfekt wäre doch ein Portal wie movie2k , in dem es sämtliche Filme sobald diese als DVD erscheinen als Abbo gibt. Kinofilme werden dann Pro Film gezahlt.
Die meisten Leute werden doch zur "Illegalität" gezwungen, da es keine vernünftige legale Alternativen gibt.
Ich für meinen Teil wäre gerne dazu bereit, für so ein Angebot 20-30€ pro Monat zu bezahlen.