K
Kapi
Gast
Alienate.Me schrieb:die industrie ist doch eigentlich froh, dass es diese portale gibt. es gibt einen sündenbock und man kann solchen DRM-mist dem volk als etwas notwendiges verkaufen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alienate.Me schrieb:die industrie ist doch eigentlich froh, dass es diese portale gibt. es gibt einen sündenbock und man kann solchen DRM-mist dem volk als etwas notwendiges verkaufen.
nex0rz schrieb:Aus movie2k wurde movie4k, ist dasselbe.
Ja wenn und wenn es nur die machen würden die sich die Medien nicht leisten könnten könnten bzw kaufen würden. Flatr und Spenden werden ja auch genutzt und das garantiert nicht nur von nicht raubmordkopierenden Personen.Clint schrieb:Stell dir vor jeder, wirklich JEDER würde das bei der gesamten Software etc. machen, was glaubst du wie lange es diese Industrie geben würde?
Das beantwortet aber nicht die Frage, wo jetzt der Schaden für dich ist ?Cool Master schrieb:Stimmt ich hätte kein Geld von der Person bekommen aber sie von mir auch nicht das Programm/Dienstleistung.
Icejoker schrieb:Wir, die normalen Bürger, müssen der Industrie und dem Staat klar machen, dass die "Verletzung eines Copyrights" auf keinen Fall mit einem Gewaltdelikt oder sogar Mord gleichzusetzen ist. Wieso sitzen Raubkopierer 5 Jahre im Gefängnis, während Kinderschänder mit einer Strafe von 22 Monaten auf Bewährung frei kommen? Weil es bei ersterem vor Allem um einen finanziellen Schaden geht, der um ein Vielfaches wichtiger ist, als ein unersetzbares Menschenleben.
Fixed.Eine Nachricht an die Öffentlichkeit
Wir verdienen Millionen in dem wir Raubkopien anbieten! Das soll und muss so bleiben!
Also wählt die Piratenpartei, damit Raubkopieren (und Inzest) legalisiert wird und wir uns mit unseren illegalen Machenschaften weiterhin bereichern können!
Quickbeam2k1 schrieb:Aber bei Steuerhinterziehung werden dann im allgemeinen höhere Strafen gefordert? Da ist schon ein bisschen Doppelmoral im Spiel.
Das ist sicherlich nicht der Fall. Bei 8Mio Hinterziehung gibt es übrigens vom Gesetz her keine Strafbefreiung. Werden wir ja alles bei Hoeneß sehen.Pandora schrieb:... wer 8 mio hinterzieht sagt einmal Entschuldigung und zahlt einen Teil nach und damit hat sich das, wer 8 tsd hinterzieht und sich selbst anzeigt wandert direkt für ein par Jahre in den Knast.
Pandora schrieb:Das beantwortet aber nicht die Frage, wo jetzt der Schaden für dich ist ?
Morku schrieb:Warum sollte er verzichten? Ist er ein Mensch zweiter Klasse?
Falsch. Er hätte es so oder so nicht gekauft. Also entgehen dir keine Einnahmen.Duch das Illegale beschaffen engehen mir Einahmen ist doch logisch oder? Er nimmt sich einfach eine Leistung erbringt dabei keine.
Angenommen ich kann mir Photoshop nicht leisten und kopiere es mir einfach. Wo genau entsteht Adobe da ein Schaden? Hätte ich nicht die Möglichkeit es zu kopieren, so hätte ich es auch nicht gekauft.Cool Master schrieb:Ob er es gekauft hätte oder nicht spielt keine Rolle. Fakt ist er wenn er es sich illegal besorg, entgehen einem natürlich einnahmen da er sonst gar nicht an das Programm dran gekommen wäre.
Vielleicht empfiehlt er das Programm auch weiter und du bekommst dadurch gleich 5 Käufer mehr, die es ohne diese eine Kopie nie gegeben hätte.Da kann man noch so diskutieren wie man will aber das ist einfach so. Er erschleicht sich eine Leistung und erbringt dabei keine Gegenleistung.
Du musst nicht verzichten, es gibt da eine Erfindung, die heißt "Videothek". Sowas gibts auch online, nennt sich "Onlinevideothek".WhiteShark schrieb:Bzgl Verzicht frage ich mich warum ich denn verzichten sollte?
Leider alle mit nerviger Gängelung. Und dann fehlen von den Serien die letzten Staffeln. Von englischsprachigen wollen wir mal gar nicht anfangen.Kapi schrieb:Du musst nicht verzichten, es gibt da eine Erfindung, die heißt "Videothek". Sowas gibts auch online, nennt sich "Onlinevideothek".
Ich will aber bei einem gekauften Film nicht 10min warten bis die Anti-Schwarzkopie-Spots fertig sind.Es gibt eine andere Erfindung, diese heißt "Einkaufszentrum", dort kann man bekanntlich auch Filme kaufen.
Ins Kino gehe ich aber ungern. Ich möchte lieber zuhause auf der Couch gucken.Die dritte Erfindung heißt "Kino". Dort kann man auf einer großen Leinwand Filme schauen.
Ich kenne sie alle. Aber sind leider alle keine Alternative.Ich bin etwas überrascht, dass du diese "Erfindungen" nicht kennst - aber egal. Das alles kostet aber Geld. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du sehr gerne für Dienstleistungen und Produkte zahlst, also dürfte das kein Problem sein.