News Streaming-Portal „Movie2k“ vermutlich abgeschaltet

Dieses ganze Thema ist sowas von sinnlos! Klares Beispiel ist dafür die Anima-Szene. Es werde Serien, welche auch hier unter Urheberrecht stehen, von diversen Nutzern kopiert und "illegal" veröffentlicht. Warum tut niemand was? Weil es gratis Werbung ist. Leute die sich die Serie kaufen würden kaufen sich es auch nach dem "illegalen" Sub. Welche die aber für so etwas nichts zahlen wollen, gucken sich weiter die "illegalen" Subs an!
Hier schläft eindeutig die Industrie und Profit orientierten Personen ziehen mit Movie2k und Co einen nutzen daraus.

nex0rz schrieb:
Aus movie2k wurde movie4k, ist dasselbe.

Lol, das ging ja schnell. Da werden einige erleichtert sein, denn heute kommt ja eine neue Folge von Game of Thrones im Fernsehen.

Kann man Game of Thrones mittlerweile eigentlich irgendwo legal gegen Zahlung sehen? Da soll ja jede Folge am Tag nach der Austrahlung von Millionen Leuten illegal über Torrents oder Streams angeschaut werden - warum bieten die Macher keinen legalen pay-per-view Download an? Locker die Hälfte der zig Millionen hätte bestimmt kein Problem damit, für ein einmaliges Angucken 1,99 Euro pro Folge zu zahlen und dann hätten die Macher sofort einen zweistelligen Millionenbeitrag mehr auf ihrem Konto... irgendwie sind diese Macher noch nicht in der digitalen Gegenwart angekommen. Jetzt heulen sie den Verkaufszahlen von irgendwelchen physischen Medien hinterher, die niemand mehr haben will, anstelle die neuen Chancen zu ergreifen, die sich ihnen bieten.

Nichtsdestotrotz ist so eine Plattform wie movie4k illegal. Der Betreiber ist bestimmt kein Robin Hood, der sein Geld unter den Armen verteilt. Und die Tatsache, dass unser Rechtssystem an anderen Stellen krankt, kann auch keine Ausrede dafür sein, dass er gewerbsmäßg gegen das Gesetz verstößt.

Naja... hier eine kleine Stellungnahme, denke ich:
http://www.movie4k.to/public-announcement.php

@O._.O:
Überleg mal wie alt die Meisten in den Führungsebenen der Filmindustrie sind. Die sind doch froh überhaupt zu wissen, dass es so etwas wie das Internet gibt und weil die mal gehört haben, dass man deren Filme irgendwie besorgen kann, sind die jetzt angepisst.

Eine Alternative wird nur nicht angeboten, weil die inkompetent sind und an deren 1.000 Jahre altem System festhalten wollen, weil es ja früher auch funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der König ist tot. Es lebe der König.

R.I.P. Movie2k

Was mir an Movie4k gefällt ist der Stinkefinger oben in der Mitte. :D

Dahinter verbirgt sich,

"Eine Nachricht an die Öffentlichkeit

Niemand sollte die Macht haben, jemanden wegen Geld zu richten!

Das alles hier ist das Resultat eines kollektiven Bedürfnisses der Menschen nach kostenfreien Medien. Die Menschen wollen Movie2k.to bzw. Movie4k.to.

Wir, die normalen Bürger, müssen der Industrie und dem Staat klar machen, dass die "Verletzung eines Copyrights" auf keinen Fall mit einem Gewaltdelikt oder sogar Mord gleichzusetzen ist. Wieso sitzen Raubkopierer 5 Jahre im Gefängnis, während Kinderschänder mit einer Strafe von 22 Monaten auf Bewährung frei kommen? Weil es bei ersterem vor Allem um einen finanziellen Schaden geht, der um ein Vielfaches wichtiger ist, als ein unersetzbares Menschenleben.

Ihr könnt die Willen der Menschen nicht unterdrücken! Geht eine Seite offline, kommen in den nächsten Tagen fünf neue die deren Platz einnehmen wollen. Ist es nicht an der Zeit etwas an dem aktuellen Geschäftsmodell zu ändern und den Einfluss der neuen Medien zu akzeptieren?

Somit: FU Hollywood, FU GVU, FU Anti-piracy und FU Police. Aber wir lieben Obama!

Danke an alle User, die uns helfen! Lasst uns den Kampf für ein freies Internet nicht aufgeben! #Movie4k

P.S.: Wählt die Piratenpartei!"

Clint schrieb:
Stell dir vor jeder, wirklich JEDER würde das bei der gesamten Software etc. machen, was glaubst du wie lange es diese Industrie geben würde?
Ja wenn und wenn es nur die machen würden die sich die Medien nicht leisten könnten könnten bzw kaufen würden. Flatr und Spenden werden ja auch genutzt und das garantiert nicht nur von nicht raubmordkopierenden Personen.

Cool Master schrieb:
Stimmt ich hätte kein Geld von der Person bekommen aber sie von mir auch nicht das Programm/Dienstleistung.
Das beantwortet aber nicht die Frage, wo jetzt der Schaden für dich ist ?

Muss zugeben mir gefällt der Stinkefinger auch, hat mir ein köstliches Lächeln entlockt.
:D

Icejoker schrieb:
Wir, die normalen Bürger, müssen der Industrie und dem Staat klar machen, dass die "Verletzung eines Copyrights" auf keinen Fall mit einem Gewaltdelikt oder sogar Mord gleichzusetzen ist. Wieso sitzen Raubkopierer 5 Jahre im Gefängnis, während Kinderschänder mit einer Strafe von 22 Monaten auf Bewährung frei kommen? Weil es bei ersterem vor Allem um einen finanziellen Schaden geht, der um ein Vielfaches wichtiger ist, als ein unersetzbares Menschenleben.

Aber bei Steuerhinterziehung werden dann im allgemeinen höhere Strafen gefordert? Da ist schon ein bisschen Doppelmoral im Spiel.

Muss aber ansonsten O._.O zustimmen. "Illegale" Seiten werden häufig genutzt weil es keine geeigneten Alternativen Seitens der Industrie gibt.

Eine Nachricht an die Öffentlichkeit

Wir verdienen Millionen in dem wir Raubkopien anbieten! Das soll und muss so bleiben!

Also wählt die Piratenpartei, damit Raubkopieren (und Inzest) legalisiert wird und wir uns mit unseren illegalen Machenschaften weiterhin bereichern können!
Fixed.

Irgendwie spassig, dass dies eine exzellente kostenlose Werbung für movie4k.to ist... hat was von Guerilla Marketing.

Ich werd dann mal Iron Man 3 schauen gehn :D.

Quickbeam2k1 schrieb:
Aber bei Steuerhinterziehung werden dann im allgemeinen höhere Strafen gefordert? Da ist schon ein bisschen Doppelmoral im Spiel.

Die Steuern kommen ja der Allgemeinheit zu gute, da kann man mMn schon unterscheiden. Zumal ich auch denke das sich diese Forderungen nach höheren Strafen eher auf die großen bezieht, wer 8 mio hinterzieht sagt einmal Entschuldigung und zahlt einen Teil nach und damit hat sich das, wer 8 tsd hinterzieht und sich selbst anzeigt wandert direkt für ein par Jahre in den Knast.
Nur hört man eben selten von den kleinen sogar immer nur von den großen, die praktisch nicht bestraft werden, daher dann der Ruf nach den höheren Strafen.

Pandora schrieb:
... wer 8 mio hinterzieht sagt einmal Entschuldigung und zahlt einen Teil nach und damit hat sich das, wer 8 tsd hinterzieht und sich selbst anzeigt wandert direkt für ein par Jahre in den Knast.
Das ist sicherlich nicht der Fall. Bei 8Mio Hinterziehung gibt es übrigens vom Gesetz her keine Strafbefreiung. Werden wir ja alles bei Hoeneß sehen.

Wegen dem Geld dass der Allgemeinheit zu steht. Würden alle Leute die Produkte bezahlen, hätte der Unternehmer natürlich erstmal mehr Gewinn (da hast du natürlich recht, dass IHM so gesehen unmittelbar kein Schaden entsteht). Dieser Gewinn wird aber in der Regel wieder investiert und kommt so durch Steuereinnahmen, weitere Arbeitsplätze eventuell Konsum (da nicht gespart wird) auch wieder der Allgemeinheit zu Gute. Das sieht man natürlich nicht unmittelbar. Aber das wäre ein theoretisches Argument bei denen man "Raub"kopien als Schaden an der Allgemeinheit auffassen könnte.

Schwarzarbeit macht übrigens was Ähnliches...

Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Das beantwortet aber nicht die Frage, wo jetzt der Schaden für dich ist ?

Duch das Illegale beschaffen engehen mir Einahmen ist doch logisch oder? Er nimmt sich einfach eine Leistung erbringt dabei keine.

Morku schrieb:
Warum sollte er verzichten? Ist er ein Mensch zweiter Klasse?

Nein, aber wenn er es sich nicht leisten kann kann er es sich eben nicht leisten.

Wenn ich mit keine Coca Cola leisten kann muss ich halt eben eine andere Art Cola trinken die günstiger ist. Gleiches gilt für vieles im Leben. Ich schrieb ja auch es gibt immer eine alternative.

Es gibt auch sowas wie "Open Source Musik", klar es wird nicht von bekannten Künstlern gesungen trotzdem ist sie zum Teil sehr gut und vorallem deutlich besser gemischt als von den Profis.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Verzicht frage ich mich warum ich denn verzichten sollte?
Weil die Contentindustrie nicht in der Lage ist ein vergleichbares Portal auf die Beine zu stellen?
Was kann ich dafür? Ich würde ja für ein so umfangreiches Portal wie kinox oder movie4k gerne etwas bezahlen. Aber leider lassen die mich nicht.
Was will ich mit einem Portal bei dem bei den meisten Serien die letzten Staffeln fehlen (wenn überhaupt vollständige Staffeln verfügbar sind)? Oder einem DRM-verseuchtem Stream für den ich auch noch Silverlight brauche?
Was soll ich mit ner DVD wenn da noch minutenlang unüberspringbare Werbung läuft?

Es ist nicht meine Schuld das die Contentindustrie nicht mit der Zeit geht. Ich lasse mich nur ungern gängeln.

Duch das Illegale beschaffen engehen mir Einahmen ist doch logisch oder? Er nimmt sich einfach eine Leistung erbringt dabei keine.
Falsch. Er hätte es so oder so nicht gekauft. Also entgehen dir keine Einnahmen.

Movie2k.to wird zu Movie4k.to und das wars. Ihr glaubt mir nicht? Wartet ab.

die versuche gibt es bereits mit legelen Streaming portalen , jedoch ist aufgrund der rechtlichen Situationen das Angebot so mies dass die paar filme die sie zu bieten haben für den autonormalverbraucher nicht wirklich interessant sind. Beispiel: http://www.netzkino.de

schade eigentlich, die Industrie schnitzt sich selbst ins bein, die sind halt blind vor lauter Copyright Rachsucht dass sie nicht sehen was die menschen haben wollen .. Bequemlichkeit , on demand, auch für bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@WhiteShark

Ob er es gekauft hätte oder nicht spielt keine Rolle. Fakt ist er wenn er es sich illegal besorg, entgehen einem natürlich einnahmen da er sonst gar nicht an das Programm dran gekommen wäre.

Da kann man noch so diskutieren wie man will aber das ist einfach so. Er erschleicht sich eine Leistung und erbringt dabei keine Gegenleistung.

@master2k

Also Hulu ist eigentlich recht nice. Ich selber nutze dafür ein VPN innerhalb den USA und es hat schon was.

Cool Master schrieb:
Ob er es gekauft hätte oder nicht spielt keine Rolle. Fakt ist er wenn er es sich illegal besorg, entgehen einem natürlich einnahmen da er sonst gar nicht an das Programm dran gekommen wäre.
Angenommen ich kann mir Photoshop nicht leisten und kopiere es mir einfach. Wo genau entsteht Adobe da ein Schaden? Hätte ich nicht die Möglichkeit es zu kopieren, so hätte ich es auch nicht gekauft.

Da kann man noch so diskutieren wie man will aber das ist einfach so. Er erschleicht sich eine Leistung und erbringt dabei keine Gegenleistung.
Vielleicht empfiehlt er das Programm auch weiter und du bekommst dadurch gleich 5 Käufer mehr, die es ohne diese eine Kopie nie gegeben hätte.

Das es nicht fair ist einem App-Entwickler nichts für die Leistung zu zahlen sehe ich aber auch so.
Ich zahle schon für die Apps weil ich gerne weiterhin mit Updates versorgt werden möchte. Hat der Entwickler keine Einnahmen, ist er auch nicht motiviert dazu weiterzuentwickeln.
Anders sieht es aus wenn der Entwickler nur werbefinanzierte Apps anbietet und es keine Kaufversion gibt. Da tut es mir leid, aber die Werbung nervt und wird geblockt. Gibt es eine Bezahlapp die nur die Werbefreiheit bietet, so kauf ich diese auch.

Bei der Film-/Serienindustrie sieht das aber ganz anders aus. Wenn ich schon Geld ausgebe will ich keine Gängelung in Form von unüberspringbaren Werbeblöcken oder gar Anti-Schwarzkopie-Werbung.
Und Serien möchte ich natürlich auch zuende gucken und nicht 2 Staffeln vor Ende warten müssen bis die sich mal begügen alles bereit zu stellen.
Und auch bei Streams dulde ich keine unnötige Gängelung. Warum sollte ich weniger Komfort in Kauf nehmen, obwohl ich Geld zahle?
Und warum sollte ich verzichten? Was kann ich dafür wenn die mein Geld nicht wollen?

WhiteShark schrieb:
Bzgl Verzicht frage ich mich warum ich denn verzichten sollte?
Du musst nicht verzichten, es gibt da eine Erfindung, die heißt "Videothek". Sowas gibts auch online, nennt sich "Onlinevideothek".
Es gibt eine andere Erfindung, diese heißt "Einkaufszentrum", dort kann man bekanntlich auch Filme kaufen.
Die dritte Erfindung heißt "Kino". Dort kann man auf einer großen Leinwand Filme schauen.

Ich bin etwas überrascht, dass du diese "Erfindungen" nicht kennst - aber egal. Das alles kostet aber Geld. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du sehr gerne für Dienstleistungen und Produkte zahlst, also dürfte das kein Problem sein.

Ich frag mich ja warum du meinen Beitrag nicht ließt aber nochmals für dich gehe ich auf deine Argumente ein.
Kapi schrieb:
Du musst nicht verzichten, es gibt da eine Erfindung, die heißt "Videothek". Sowas gibts auch online, nennt sich "Onlinevideothek".
Leider alle mit nerviger Gängelung. Und dann fehlen von den Serien die letzten Staffeln. Von englischsprachigen wollen wir mal gar nicht anfangen.

Es gibt eine andere Erfindung, diese heißt "Einkaufszentrum", dort kann man bekanntlich auch Filme kaufen.
Ich will aber bei einem gekauften Film nicht 10min warten bis die Anti-Schwarzkopie-Spots fertig sind.
Oder wenn ich es auf dem Netbook gucken will, will ich nicht vorher einen Kopierschutz umgehen müssen.

Die dritte Erfindung heißt "Kino". Dort kann man auf einer großen Leinwand Filme schauen.
Ins Kino gehe ich aber ungern. Ich möchte lieber zuhause auf der Couch gucken.

Ich bin etwas überrascht, dass du diese "Erfindungen" nicht kennst - aber egal. Das alles kostet aber Geld. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du sehr gerne für Dienstleistungen und Produkte zahlst, also dürfte das kein Problem sein.
Ich kenne sie alle. Aber sind leider alle keine Alternative.

Zurück
Oben