News Streaming-Portal „Movie2k“ vermutlich abgeschaltet

Original TS, gute Qualität und vor allem gute Apps für Android/iOS und HTPC, dann wäre ich sofort dabei. Aber so ist und bleibt es leider so das die "illegalen" Angebote, unabhängig vom Preis, die deutlich attraktiver sind.

Allein wenn ich mal XBMC mit den Webseiten von Lovefilm oder Watchever vergleiche, von Maxdome oder deren Receiver will ich garnicht erst anfangen :p

Zuletzt bearbeitet:
Heffertonne schrieb:
Jedes Land braucht solche geniale Denker wie dich.

ich kann mir den neuen Ferrari nicht leisten, dann hole ich mir einfach den nächst parkenden den ich sehe.

Heffertonne schrieb:
Jedes Land braucht solche geniale Denker wie dich.

Aha und was ist daran falsch? Erkläre mir das bitte.

Ich bin selber Anwendungsentwickler und wenn du meine App bzw. Programm oder Dienstleistung nicht leisten kannst oder willst dann hast du es gefälligst zu lassen es dir Illegal zu beschaffen. Man muss eben verzicht üben.

Du hast für alles alternativen. Du willst Musik Kostenlos haben? Kein problem:

http://www.jamendo.com/de/

Die darfst nach Lizenzierung sogar zum Geld machen benutzen ohne GEMA zahlung :)

Cool Master schrieb:
@Lumi25

Wenn man sich etwas nicht leisten kann --> verzichten.

Es zwingt dich keiner das Streamin Portal zu nutzen.

Genau deswegen leiste ich mir den Luxus eine Familie zu haben auch nicht. Kann ich mir einfach nicht leisten.

Clint schrieb:
ich kann mir den neuen Ferrari nicht leisten, dann hole ich mir einfach den nächst parkenden den ich sehe.

Ich kann mir keinen Ferrari leisten, also baue ich ihn in meiner Garage nach, so und nicht anders ;)

Cool Master schrieb:
Ich bin selber Anwendungsentwickler und wenn du meine App bzw. Programm oder Dienstleistung nicht leisten kannst oder willst dann hast du es gefälligst zu lassen es dir Illegal zu beschaffen.

Warum, wo ist der Schaden für dich, du hättest soweiso kein Geld von dieser Person bekommen, so gibts wenigstens ne größere Nutzerbasis, mehr Fehlerberichte, Leute die Positiv davon berichten etc

izzy_01 schrieb:
übringends ist die webseite wieder online, nur unter anderer url ... dort steht dann auch ein grund was gewesen ist.

Also ich sehe da keine Erklärung, warum die Seite offline war und jetzt unter einen anderen Domain verfügbar ist. Die einzige info, die da steht ist:

Niemand sollte die Macht haben, jemanden wegen Geld zu richten!

Das alles hier ist das Resultat eines kollektiven Bedürfnisses der Menschen nach kostenfreien Medien. Die Menschen wollen Movie2k.to bzw. Movie4k.to.

Wir, die normalen Bürger, müssen der Industrie und dem Staat klar machen, dass die "Verletzung eines Copyrights" auf keinen Fall mit einem Gewaltdelikt oder sogar Mord gleichzusetzen ist. Wieso sitzen Raubkopierer 5 Jahre im Gefängnis, während Kinderschänder mit einer Strafe von 22 Monaten auf Bewährung frei kommen? Weil es bei ersterem vor Allem um einen finanziellen Schaden geht, der um ein Vielfaches wichtiger ist, als ein unersetzbares Menschenleben.

Ihr könnt die Willen der Menschen nicht unterdrücken! Geht eine Seite offline, kommen in den nächsten Tagen fünf neue die deren Platz einnehmen wollen. Ist es nicht an der Zeit etwas an dem aktuellen Geschäftsmodell zu ändern und den Einfluss der neuen Medien zu akzeptieren?

Somit: FU Hollywood, FU GVU, FU Anti-piracy und FU Police. Aber wir lieben Obama!

Danke an alle User, die uns helfen! Lasst uns den Kampf für ein freies Internet nicht aufgeben! #Movie4k

P.S.: Wählt die Piratenpartei!

Pandora schrieb:
Warum, wo ist der Schaden für dich, du hättest soweiso kein Geld von dieser Person bekommen, so gibts wenigstens ne größere Nutzerbasis, mehr Fehlerberichte, Leute die Positiv davon berichten etc

Stimmt ich hätte kein Geld von der Person bekommen aber sie von mir auch nicht das Programm/Dienstleistung.

Das einige das immer noch nicht kappieren....

Lumi25 schrieb:
Genau deswegen leiste ich mir den Luxus eine Familie zu haben auch nicht. Kann ich mir einfach nicht leisten.

Stimme dir zu eine Familie ist heute wirklich Luxus, allerdings dürfen Frauen in der heutigen Zeit auch arbeiten :D

Pandora schrieb:
Ich kann mir keinen Ferrari leisten, also baue ich ihn in meiner Garage nach, so und nicht anders ;)

Wenn ich das könnte wäre das aber ein schöner 67er Mustang :D

Stell dir vor jeder, wirklich JEDER würde das bei der gesamten Software etc. machen, was glaubst du wie lange es diese Industrie geben würde?

Clint schrieb:
Stell dir vor jeder, wirklich JEDER würde das bei der gesamten Software etc. machen, was glaubst du wie lange es diese Industrie geben würde?

Danke es gibt doch noch Leute die es verstehen...

Wie hier wieder die auftrumpfen die in ihrem ganzen Leben noch nie etwas illegale getan haben.

Fakt ist, dass in diesem Land ein Geschäftsmodell bewusst blockiert wird das viele von den streamingportalen abhalten würde.

Mich würde mal interessieren wie stark die illegalen Downloads in den USA zurückgegangen sind nachdem netflix und Co kamen.

bu.llet schrieb:
Fakt ist, dass in diesem Land ein Geschäftsmodell bewusst blockiert wird das viele von den streamingportalen abhalten würde.

Stimme dir hier zu das liegt aber nicht an der Industire allgemein sondern an den Bossen sprich die Rechteinhaber. Die sind idR nun mal deutlich über 60 und sind der Meinung das CDs,DVDs und Blurays immer noch super klappen.

schade und ich habe mich echt gefreut dass die erwischt wurden... wird mal zeit. diese opfer sollen sich den mist kaufen oder sein lassen. frechheit. so geht dasn icht mehr weiter.

Ja. 10€/Monat wäre super für Filmfans. Und durchaus machbar.

Dazu muss natürlich das Geld irgendwie sinnvoll verteilt werden => Zwei Faktoren:
1. Welche Filme habe ich mir in dem und dem Monat angesehen?
2. Wie gut hat mir welcher Film gefallen?

Richtig schöne Film​plattform für alle von überall aus.
Möchte mich echt nicht an die ganzen eigenen Süppchen anpassen.

Mussten letzt einen Film den ich auf BD (dabei) hatte doch 'umsonst' anschauen... xD
Es fehlte noch die nötige Software. Wusste ich auch nicht. Habe normal meine PS3 dafür...

Zuletzt bearbeitet:
"Die haben doch alle keine Ahnung!" :evillol::evillol::evillol:
Zum Glück - muss man sagen. Bis wieder ein par Trottel (chips.de oder so) rumprollen ist alles in bester Ordnung mit dem www. ;)

10€ / Monat, wie blauäugig hier manche sind, wenn schon eine normale Kauf CD locker mal 10€ kostet, denkt ihr ihr bekommt einen kompletten Zugang zu allem Filmen/Serien um 10€ ??? 100€ ist da eher realistisch und das wäre schon günstig - als flat aber auch nicht zu halten.

Die Ironie rund um die Meldung ist unglaublich, in so vielerlei Hisicht.

Gemäß des Falles, dass es eine polizeiliche Sache war ist es eine unfassbare Steuergeldverschwendung und Wahlkampfposaunerei, da das Portal - genau wie kino.to - lange wieder online ist (s.o.). Und wenn sie auch 4k vom Netz schießen taucht danach 6k auf... und wenn es bis ℝk geht.

Was aber viel schärfer ist (die Polizei würde ja noch ihren an dieser Stelle nutzlosen Job machen): Die Filmindustrie sieht es, sieht was für Potential da ist und tut nichts für eine Alternative.
Wenn movie2k wirklich derart populär ist und kino.to ebenso, warum zur Hölle gibt es immer noch kein einziges, auch nur entfernt (!) gleichwertiges, legales Portal? Die tollen legalen Anbieter haben einen Brauchteil des Angebots, sind mit Hardcore-DRMs vollgestopft bis die Server platzen, horrende Teuer (1.99€/Folge einer Serie) und haben im Vergleich zu den illegalen Angeboten eine Auswahl wie Tante Emmas Laden gegen Walmart.

@Über mir: Spotify gibts sogar für 5€.

Online Streaming schauen ist Legal aber hey wie weit machen sich denn Youtube & Co Anbieter Strafbar?Die machen es doch genauso und da kann jeder was Hochladen aber hey das ist ja nicht illegal?

Der Rechtsanwalt Christian Solmecke wies in einem Blog-Beitrag nochmals darauf hin, dass die Betreiber solcher Portale sich vor allem wegen gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung strafbar machen – und mehrjährige Gefängnisstrafen riskieren, wie im Fall von Kino.to

Du hannes sagst es die großen dürfen und die kleinen sollen Verfolgt und Bestraft werden?Wenn gleiche für alle oder für keinen.

Vermutlich hatten die halt einen Serverumzug und dabei ist die Domain draufgegangen. Nicht verwunderlich, die ist ja sicher über den ein oder anderen Umweg registriert...

Zurück
Oben