News Streaming-Portal „Movie2k“ vermutlich abgeschaltet

Meinetwegen muss es nichtmal ein Dienst wie Spotify sein.

Warum bekommen sie es nicht hin, Filme digital kaufbar bzw. speicherbar zu machen? Warum kann ich immer nur streamen (was für HD bei meiner 6mbit-Leitung ohne Zwischenpuffern nicht machbar ist)? Ich will keine BDs/DVDs kaufen und jedesmal nen Film einlegen (und ich darf die Sachen ja nichtmal rippen). Ich möchte, wie auch bei MP3, meinen Film herunterladen und überall abspielen dürfen! Kann mir einer erklären, warum das nicht möglich ist? Ja es gibt einige DVDs/BDs, welche auch zusätzlich noch eine Downloadversion mit dabei haben. Aber auch die hat DRM.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, wie viele Menschen ihre Zeit mit so einem Mist verschwenden...

Ja, ich denke die meisten Leute wären bereit dafür was zu bezahlen, aber in Amerika oder eben Deutschland ist eine andere Geschichte... Wäre nicht schlecht auch wenn ich meine Filme auch weiterhin lieber auf Bluray schaue. Dennoch für Serien im O-Ton und gleichzeitig oder spätestens eine Woche nach US Release wäre das sehr interessant nur wie das leider ist zu uns in die Schweiz kommt das eh nicht. Wenn man allgemein nur die Angebote in der Schweiz anschaut z.B was Xbox Live in amerika oder sogar deutschland bietet und was hier...

Lumi25 schrieb:
Ich bin absolut nicht bereit für alte Filme Geld zu bezahlen die auch frei im Fernsehen ausgestrahlt werden.
Meine Meinung. Hab letztens irgendwo (ich glaube Maxdome oder iTunes) mal gestörbert und eine Urversion von Tarzan gesehen. Die selben Preise, wie für neuere Filme. HD (wie auch immer, sofern nicht von Filmrolle in HD digitalisiert wurde) schlug auch mit dem vollen Preis (ich meine knapp 10€) zu Buche.

Auch wenn man mal im Handel nach älteren Filmen auf BD/DVD ausschau hält, stellt man fest, dass die Preise nicht wirklich sinken. Da kann ich auch ins Kino gehen. Lächerlich.

und ich würd sogar Sky Preise ( 20-40€ ) dafür zahlen

ehrlich?
Um was geht es denn hier? Das sind doch nur Spielfilme, Serien etc. also alles was alt (relativ) ist, also nichts in live, Sport was richtig kostet etc.!

Ich kenne diese Downloadportale gar nicht, weil ich Qualität haben will - sprich unter BluRay tue ich mir einen für mich interessanten Film nicht an. Alles was über Download kommt ist doch komprimiert und auf einem Display, >40" eher schwer zu ertragen.
Ein Kumpel hatte mir mal zu einem Geburtstag 2 aktuelle Filme mit einer Datengröße von jeweils 1,5 GB (AVI) geschenkt - ich war wirklich entsetzt über die Qualität. Gibt es da mittlerweile bessere Qualitäten? Und wenn ja, wie groß sind dann die Dateien?
Ich halte dieses Konzept "download" in diesen Jahren für noch nicht Massentauglich und auch wenn ich es nicht nutze, wäre mir das auch nichts wert.

Ich wäre genau bereit das zu bezahlen was ich meinem Kabelanbieter bezahle. 20-40€ im Monat für ein Abo.

Aber ich nutze ganz sicher nicht das pay to view Angebot meines Kabelanbieters bei seinen Preisen. Nicht nur zahle ich das Abo, er will auch 3-7€ / 1x Film ansehen. Sry, aber nein danke. Das ist Abzocke pur. Zudem habe ich im Jahr 2013 kaum die Möglichkeit Filme in anderen Sprachen zu sehen, bei den Preisen?

Movie2k und Konsorten bedienen eine Nachfrage, nicht weil sie kostenlos sind, sondern weil sie Verfügbarkeit bieten. Wie viele Filme werden da angeboten die man sonst NIE sehen würde, mit einem Abo würden die auch mitverdienen. Sind wir doch mal ehrlich, für die meisten Filme würde man weder eine Kinokarte zahlen noch bewusst eine BR ausleihen. Mit Abos ist man eher dazu bereit mal zu experimentieren was der Industrie zu gute kommt.

Aber egal, hier kämpft man gegen Windmühlen, die alten Rechteverwerter machen so viel Geld die lassen sich das nicht freiwillig nehmen. Zudem sind wir in Europa so weit zurück was das angeht, lässt man dem Kunden keine wahl sucht er sich seinen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
"Zitat: Das illegale Streaming-Portal" kann aber über das illegale Such-Portal Google gefunden werden.
Als Kino.to abgeschaltet wurde, habe ich aus Interesse mal nach Streaming-Diensten gesucht und Google hat mir auf der erste Seite, ich glaube sogar das dritte Ergebnis, movie2k.to ausgespuckt.

Super... wenn es Google erlaubt ist, solche Seiten anzuzeigen, warum ist es movie2k nicht erlaubt, Links zu Filmen anzuzeigen?
Wenn ich über Google nach bestimmten Dateien suche, kann ich sogar direkt über Google etwas herunterladen. So kann man beispielsweise einen mp3-Titel auf einer Homepage durch einen simplen Befehl über die Google-Suchleiste suchen und direkt danach herunterladen, obwohl diese bestimmte Homepage keinen Downloadlink anbietet.
Das klappt sowohl auf ComputerBase, als auch auf Homepages privater Nutzer oder Youtube, usw.

Ich warte schon lange auf gute Angebote der "Film-Industrie", filme auf einfachem Wege, Zuhause zu streamen oder für einen Tag herunterzuladen. Die Angebote die es jetzt mit LoveFilm oder Sky und was es nicht alles gibt, sind einfach nur traurig schlecht oder wucher.
0815-Mainstream-Filme kann man nach Ewigkeiten in schlechter Qualität und doppelt bis fünffach so hohen Preisen im Vergleich zu Videotheken ansehen. Alle Filme und Serien werden aber nicht angeboten...

Jetzt ein Test:
Ich suche heute ein weiteres Mal nach Alternativen und siehe da, was mir die erste Seite von Google ausspuckt:

watchmovies.to
movie4k.to

Jetzt sollte man mal Google schließen und die illegalen Anbieter dieser Google-Ergebnisse verhaften.

Edit:
@Andy: Die Google-Suche benutzt Tagträumer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello movie4k. movie8k usw. Gibt immer neues, und in Zeiten von 4k Auflösung passt der Name auch besser.. ;)

wenn man die 2 durch ne 4 ersetzt dann... naja...
soviel zu der "news" :p

:edit: während ich tippe posten es 2 weitere, lolz...

sind diese Streaming-Angebote sicherer als P2P bzw. Torrent?

gibt es hier jemanden der Deluxe Music in HD Qualität empfangen kann? Möchte NUR diesen einen Sender Empfangen und nicht irgendwelche überteuerten programmpakete. Benötige Nightflight und IPlanet Lounge in HD Qualität (BluRay) Bitte per pn

Die "Ich würde 20-40 Euro/Monat zahlen" Schreier, sind dann genau die selben, die dann als erstes jammern, wenn so was wirklich kommt alá "viel zu teuer, bei xy bekommt man es für die Hälfte" etc. :rolleyes::freak:

Zudem ist es mittlerweile zur Unsitte verkommen, zu jammern das man durch die Leute die nicht Lizenzierte Inhalte herunterladen ja Milliarden Verluste macht, aber in den Quartalszahlen sich dann brüstet, das man Milliardenbeträge eingenommen hat und sogar einen dicken Gewinn zum letzten mal Verbuchen kann.

Entweder man macht Milliarden Verluste oder Milliarden gewinne, beides geht nicht (das wäre ja so, als würde ein Hungriger Mensch sagen, er ist Satt).

Lumi25 schrieb:
Ich bin absolut nicht bereit für alte Filme Geld zu bezahlen die auch frei im Fernsehen ausgestrahlt werden.

Aha... Fakt ist aber sollte so ein Portal kommen kannst du aus allen Sprachen auswählen, Untertitel und idR wird die Industrie versuchen alles auf 720 oder auf 1080 zu skalieren.

Die GEZ Gebühren haben mit Filme ausstrahlen 0 zu tun, sonst bräuchte man keine Produzenten mehr für die Öffentlichen... Zudem wenn ein Film auf RTL, Sat1 oder Pro Sieben ausgestrahlt wird sehen die von deinen GEZ Gebühren 0 Cent...

MrEisbaer schrieb:
Die "Ich würde 20-40 Euro/Monat zahlen" Schreier, sind dann genau die selben, die dann als erstes jammern, wenn so was wirklich kommt alá "viel zu teuer, bei xy bekommt man es für die Hälfte" etc. :rolleyes::freak:

Seh ich nicht so! Für 40 € neue Filme anschauen das ist ein Super Deal. 40 € sind was ~ 4 BluRays? Also nach 4 Filme hat man die kosten drin.

flappes schrieb:
Ja liebe Filmindustrie, das wäre doch jetzt die Gelegenheit was eigenes auf die Beine zu stellen.
Die Filmindustrie muss nur die Lizenzen frei geben. Was sie ja bei Watchever, Lovefilm, iTunes... Anscheinend ja machen. Es muss nur das Angebot wachsen.
can320 schrieb:
Selbstverständlich :)

Oder zu OCH Konditionen: Sprich 10€ pro Monat.
Lovefilm ab 10.00Eur Monat, Watchever 8.99Eur Monat.

Tekpoint schrieb:
Wenn man sieht das Schauspieler wie Jon Cryer von Two and a half Men Gehaltserhöhung der Serie bekommen (600.000 Dollar PRO Folge in der 11 Staffel). Dann geht es einer Filmindustrie gut.
Du hast zwar recht, aber das sind "Einzelschicksale". Es kommen auf 100Topverdiener unzälige in der Branche die einfach nur ihren Job machen.

Y2J schrieb:
gibt es hier jemanden der Deluxe Music in HD Qualität empfangen kann?
Ich über HD+ und Sattelit (50Eur Jahr). Es laufen naturlich aber nur die aktuellen Videos in HD. Die alten sachen sind nach wie vor unterirdisch und in 4:3.

Cool Master schrieb:
Seh ich nicht so! Für 40 € neue Filme anschauen das ist ein Super Deal. 40 € sind was ~ 4 BluRays? Also nach 4 Filme hat man die kosten drin.

Finde ich auch! 40€ sind ein guter Preis für Filme und Serien. Wenn dann noch die ÖRs ihre Produktionen zeitlich unbegrenzt in der Mediathek anbieten dürften, würde ich auch noch gerne GEZ dazu bezahlen.

Wie ist das eigentlich mit den Lizenzen z.B. bei Netflix? Sind die Filme und Serien dann für immer online oder haben die von den Filmstudios nur eine zeitlich begrenzte Lizenz und die Sachen sind nach einer gewissen Zeit offline?

Y2J schrieb:
sind diese Streaming-Angebote sicherer als P2P bzw. Torrent?
Bei allem was p2p ist gibst du upload und kannst daher für die Bereitstellung dieser Inhalte belangt werden, wenn sie illegal sind!

die filmindustrie verdient doch in Deutschland irgendwas um die 4 Millliarden (berichtigt mich wenn ich falsch liege)
bei 40 Millionen haushalten gibt also jeder Haushalt im Jahr rund 100€ für Filme aus.
Da muss doch ne Movie Flat für 20€ im Monat drin sein -.-

Ich finde dieses "Pauschal xx€ zahlen" aber einfach nicht gut für Leute, die keine ausreichende Internetbandbreite haben und somit max. SD streamen könnten. Oder auch für Leute, die nur ab und an mal einen Film gucken wollen. Ich will HD, habe aber nicht die Möglichkeit bei meinem 6mbit-Anschluss, dieses zu streamen. Und ich möchte auch nicht monatlich pauschel im Abo bezahlen, sondern ab und zu mal einen Film kaufen.

Und da will ich den Film in HD runterladen und behalten dürfen. Geht ja bei Musik auch. Frage mich wirklich, woran es da scheitert. Mir bringt kein Streamingdienst etwas, wenn meine Hardware am TV-Gerät keine Verbindung dahin aufbauen kann und am PC schauen ist einfach nur lästig. Da spare ich mir das lieber ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Aus movie2k wurde movie4k, ist dasselbe.
Hier das Statement:

Niemand sollte die Macht haben, jemanden wegen Geld zu richten!

Das alles hier ist das Resultat eines kollektiven Bedürfnisses der Menschen nach kostenfreien Medien. Die Menschen wollen Movie2k.to bzw. Movie4k.to.

Wir, die normalen Bürger, müssen der Industrie und dem Staat klar machen, dass die "Verletzung eines Copyrights" auf keinen Fall mit einem Gewaltdelikt oder sogar Mord gleichzusetzen ist. Wieso sitzen Raubkopierer 5 Jahre im Gefängnis, während Kinderschänder mit einer Strafe von 22 Monaten auf Bewährung frei kommen? Weil es bei ersterem vor Allem um einen finanziellen Schaden geht, der um ein Vielfaches wichtiger ist, als ein unersetzbares Menschenleben.

Ihr könnt die Willen der Menschen nicht unterdrücken! Geht eine Seite offline, kommen in den nächsten Tagen fünf neue die deren Platz einnehmen wollen. Ist es nicht an der Zeit etwas an dem aktuellen Geschäftsmodell zu ändern und den Einfluss der neuen Medien zu akzeptieren?

Zurück
Oben