[ChAoZ] schrieb:
Basis nutz doch niemand, HD ist Standard, niemand guckt 420p auf einem 1080p TV.
Die Auflösung des Basis Abos ist 720p... wenn ich mich nicht völlig irre.
Und ich kenne viele, die zum streamen keinen (bzw. nicht immer einen) TV nutzen. Die schauen auf Tablets und Co.
Manche nur wenn sie im Bett oder der Badewanne liegen, andere im Zug, wieder andere haben nicht mal einen Fernseher!
Nur weil das Basis Abo für dich, und für mich, nicht sinnvoll ist, ist die Aussage "nutz doch niemand" nicht richtig.
Hier findet sich sogar jmd der SD auf 'nem 49 Zöller gut heißt, weil er kaum einen Unterschied erkennt
Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Anforderungen... wer hätte das gedacht
[ChAoZ] schrieb:
Ja für einen 10er habe ich früher 30 Tage lang alles runterladen können (OCH) was ich will, bis zu 100GB pro Tag. In dieser Relation schneidet Netflix echt grottig ab
wie du siehst geht der Vergleich in beide Richtungen.
Illegale Downloads als Vergleich mit legalen Angeboten? Ernsthaft?
Nein, der Vergleich geht nicht "in beide Richtungen", und das ist dir auch klar, denke ich.
Und du kannst auch heute immer noch alles für 'nen 10er runterladen. Wenn du dich ein wenig bemühst, kannst du sogar den 10er stecken lassen.
Mit diesem "Vergleich" diskreditierst du deine Aussagen allerdings eher, als dass du sie untermauerst.
[ChAoZ] schrieb:
Nicht jeder mag Tatort oder Vikings oder GoT Schrott... daher sage ich ja: die Auwahl an gutem Material ist subjektiv gesehen nicht sonderlich groß. Gute Filme gibt es da noch seltener....
Die allermeisten mögen aber genau diesen Schrott.
Ich finde Tatort auch das allerletzte
(GoT hingegen empfinde ich bis heute als die beste Serie die jemals das Licht der Welt erblickte
)
Trotzdem käme ich nicht auf die Idee die pauschale Aussage zu treffen, dass das Schrott sei den keiner schaut.
Die Fakten sprechen eine andere Sprache.
Man muss es ja nicht verstehen, man sollte es aber zumindest akzeptieren, dass es so ist.
Wenn du sagst dies und das ist "Schrott", dann ignorierst du, dass dieser "Schrott" eben das ist, was "die Leute" sehen wollen.
Ich würde jemandem der vom qualitative hochwertigen ARTE Programm schwärmt, eben auch nicht empfehlen, dass er mal in RTL2 reinschauen sollte weil deren Programm so unterhaltsam ist
[ChAoZ] schrieb:
Bin ich, wirklich, aber denk nicht dass es ein Feature für die Kunde ist. Das ist ein Feature für Netflix. So bindet man Kunden weiterhin, auch wenn sie eigentlich gehen wollen. Das ist eigentlich sehr schlau.
Ich sehe das als Win-Win Situation. Beide Seiten können davon profitieren.
Gibt sicher auch einige, die 2x im Jahr für nen Monat NF abonnieren um alles was sie interessiert zu bingen und dann jeweils wieder kündigen. NF hat davon eher weniger.
Bei NF mache ich das selbst jetzt nicht, denn ich fühle mich ja gut und regelmäßig versorgt... mal mehr, mal weniger, aber dafür pausiere ich zB immer mal wieder mein Sky Ticket Abo...
[ChAoZ] schrieb:
Discovery gucken wir auch, das ist einer der Hauptgründe für mein Abo aktuell.
Ich HASSE die Protagonistin
Ihre begrenzten schauspielerischen Fähigkeiten und die Art wie ihre Rolle angelegt ist.
Trotzdem finde ich die Serie an sich gut und unterhaltsam.
[ChAoZ] schrieb:
Spuk in Bly Manor war einfach nur hammer... keine Ahnung warum es einigen nicht gefällt, uns hat es sehr gut gefallen,
So ist das eben mit Geschmäckern...
Aber somit gefallen dir/euch ja schon mindestens 2 aktuelle Serien auf NF... ich finde damit sind die Kosten für zwei, drei Monate Abo bereits mehr als gerechtfertigt
Aber klar, das nimmt jeder anders wahr... im Vergleich mit kostenlosen Downloads kack* das Angebot dann so richtig ab
[ChAoZ] schrieb:
Sharknado war mal unter den Top 10 in Deutschland, Wochenlang... für solchen Schrott habe ich Netflix nicht geholt.
Da bin ich dann allerdings komplett auf deiner Seite