F1Mexican
Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich bräuchte eure Hilfe kurz für einen PC mit dem ich streamen und gamen will.
Es kommt derzeit nur ein System in Frage, daher bitte keine Vorstellungen für 2 Systeme zum streamen.
Welche Spiele genau?
Formel 1 2021, ich zocke zwar andere Games auch, aber Streaming würde ausschliesslich für dieses Spiel verwenden, in Zukunft eben dann Formel 1 2022-23 und so weiter.
Welche Auflösung?
WQHD (2560x1440) 144hz
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 Monitor WQHD von ASUS TUF mit 144hz zum gamen ( habe ich bereits )
1 Monitor WQHD von LG mit 144hz für die Chats zum lesen ( habe ich bereits )
1 Webcam für den Stream ( wird noch gekauft )
Welchen PC willst du dafür nutzen?
Prozessor: AMD 5800X
Motherboard: MSI 550
Festplatte: Samsung 970 2TB
Ram: G.Skill 32GB 3600Mhz
Gehäuse: Lian Li O11
Netzteil: Be Quiet 750W
Grafikkarte: AMD 6800XT
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis maximal 3000 Euro
Nun meine Frage, reicht der PC fürs gamen und streamen auf einem Gerät, oder sollte es dann doch ein 5900X mit ner 6900XT sein ?
Wie gesagt die Webcam kommt ja noch dazu, im Hintergrund dann ein Greenscreen, weiss ned ob das ne Rolle spielt oder nicht![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Streamen würd ich halt gerne mit mindesten 1080p und 60fps, WQHD wäre natürlich noch besser, aber dafür ist das System wohl zu langsam.
Vielen Dank im voraus
Es kommt derzeit nur ein System in Frage, daher bitte keine Vorstellungen für 2 Systeme zum streamen.
Welche Spiele genau?
Formel 1 2021, ich zocke zwar andere Games auch, aber Streaming würde ausschliesslich für dieses Spiel verwenden, in Zukunft eben dann Formel 1 2022-23 und so weiter.
Welche Auflösung?
WQHD (2560x1440) 144hz
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 Monitor WQHD von ASUS TUF mit 144hz zum gamen ( habe ich bereits )
1 Monitor WQHD von LG mit 144hz für die Chats zum lesen ( habe ich bereits )
1 Webcam für den Stream ( wird noch gekauft )
Welchen PC willst du dafür nutzen?
Prozessor: AMD 5800X
Motherboard: MSI 550
Festplatte: Samsung 970 2TB
Ram: G.Skill 32GB 3600Mhz
Gehäuse: Lian Li O11
Netzteil: Be Quiet 750W
Grafikkarte: AMD 6800XT
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis maximal 3000 Euro
Nun meine Frage, reicht der PC fürs gamen und streamen auf einem Gerät, oder sollte es dann doch ein 5900X mit ner 6900XT sein ?
Wie gesagt die Webcam kommt ja noch dazu, im Hintergrund dann ein Greenscreen, weiss ned ob das ne Rolle spielt oder nicht
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Streamen würd ich halt gerne mit mindesten 1080p und 60fps, WQHD wäre natürlich noch besser, aber dafür ist das System wohl zu langsam.
Vielen Dank im voraus