News Streaming: Watchever stellt den Betrieb zum 31. Dezember ein

Rock Lee schrieb:
ich schau eh alles umsonst, ...

Man sollte auch deinen (zukünftigen) Chef mit dem Hinweis, dass Du auch gern umsonst arbeitest, kontaktieren.
 
Der Grund warum Watchever auf meine persönliche "Dingen die ich hasse"-Liste kam war, dass ich irgendwo (auf Sky?) von einer penetrant häufig wiederholten Werbung mit Til Schweiger belästigt wurde. Ich mag Til Schweiger nicht --> Ich mag Watchever nicht. Jetzt sind sie pleite. Gut gemacht Herr Schweiger...
 
Allein daran das ich jeden Monat von Maxdome und Watchever eine Email erhalte mit einem Code der mich berechtigt 1-3 Monate kostenlos zu schauen merkt man schon wie dringend diese Firmen nach Kunden suchen.
Selbst wenn man sein kostenlosen Monat dann wieder kündigt, kommt sofort eine Email, in dem einem angeboten wird sich das ganze noch mal zu überlegen incl eines weiteren gratis Monats.

Wenn man bei Netflix kündigt, kündigt man eben, da kommen keine Angebote für nen gratis Monat oder ein vergünstigtes Abo. Die konnten es sich sogar erlauben den Preis im Sommer zu erhöhen.

Zunächst werden Amazon, Netflix und Sky den Markt aufteilen, ich finde das reicht auch aus weil wenn es zu viele Dienste gibt streiten auch zu viele um die Lizenzen was die Preise nach oben treibt.
Sky wird dann das nächste Opfer im Online-Markt werden (auch wenn das noch ein paar Jahre dauern wird,) da Amazon und Netflix einfach zu viel Geld haben und Sky außer Ihre HBO Partnerschaft + Fussball nicht viel anzubieten hat. Gegen die Eigenproduktionen von Netflix und Prime von Amazon hat Sky nichts entgegenzusetzen. Irgendwann wird Amazon die kompletten Fussball Rechte kaufen und dann ist Sky am Ende.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Whatchever und Maxdome hatten den deutschen Markt sehr lange für sich, wirklich was draus gemacht haben beide nicht.

Das ist das Problem vieler Unternehmen. Solange sie ihren Markt für sich allein haben, strengen sie sich nicht sonderlich an und kassieren nur ab.
Sobald dann einer kommt, der das Ganze besser macht, bekommen sie es nicht hin, dagegen zu konkurrieren, weil sie eben jahrelang auf einem Niveau stehen geblieben sind und gar keine Anstrengungen in Richtung Weiterentwicklung unternommen haben.

Da die Kunden aber schneller weg sind, als dann Weiterentwicklungen oder Umstrukturierungen durchgeführt werden können, ist die ganze Sache schnell geschichte. Wer rastet, der rostet.
 
Rock Lee schrieb:
ich schau eh alles umsonst, was ich möchte...egal wie es heisst :P

in HD und immer direkt verfügbar nahtürlich ;)



Watchever das hat sich ja schon alnge abgezeichnet.
Habe mal vor einer ewigkeit das probeabo genutzt und gekündigt war nichts bei was mich binden konnte
und seit dem bekomme ich regelmäßig immer wieder einen gratis monat angeboten
 
Wundert mich keinen Meter, dass die verloren haben, dabei hatten sie das Potential sich einen großen Teil vom Kuchen zu sichern. Warum hat es nicht geklappt? Wie ich selbst erfahren musste hat jedes Update das Programm nur verschlechtert und das schlimme war man musste an die Anpassung an die neue Androidversion extrem lange warten. Sie waren lange die ersten die Filme anboten, vorab für unterwegs zu laden, aber daraus haben sie nichts gemacht. Ich trauere dem Laden keine Träne nach.
 
Hug0Bauz schrieb:
Der Grund warum Watchever auf meine persönliche "Dingen die ich hasse"-Liste kam war, dass ich irgendwo (auf Sky?) von einer penetrant häufig wiederholten Werbung mit Til Schweiger belästigt wurde. Ich mag Til Schweiger nicht --> Ich mag Watchever nicht. Jetzt sind sie pleite. Gut gemacht Herr Schweiger...

Genau das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben!

Wer den deutschen Markt analysiert und dann aufgrund dessen ernsthaft Til Schweiger als primäre/einzige Werbefigur für das eigene Unternehmen engagiert...der hat es nicht anders verdient ^^

Wie kommt man auf die Idee, diesen Volldeppen als Aushängeschild für das eigene Unternehmen zu wählen? Wer dies tut, der kann imho keine qualifizierten Leute beschäftigen, die interessante Angebote für den deutschen Markt konzipieren.
Ich mag nicht mal die seichte Unterhaltung von Til Schweiger - aber die hat anscheinend noch ein gewisses Kinoklientel. Überall sonst ist Til Schweiger ja aber nicht mal vom Format eines B-Promis aus Hollywood. Afaik ist alles, was er je sonst gemacht hat, ja auch gefloppt; selbst der Tatort, der unverständlicherweise anscheinend eigene "Fans" hat...da wurden die Til Schweiger Episoden ja auch überall nur unglaublich schlecht bewertet.

Kein eigenes, exklusives Angebot war noch so ein Dämpfer. Wobei: bei diesen Leuten hätte wohl ein Eigenangebot eventuell gar auch noch Til Schweiger enthalten...dann hätte ich das Angebot nicht mal kostenlos in Anspruch genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Watchever wusste man ja bereits im Vorfeld das es eng würde.

Es gibt ja genug Alternativen - z. B.: Sky, Amazon oder Netflix - wobei Sky bei mir am ehesten in Betracht kommt.

P.S.: Ich mag die Schweiger Familie ;) Wie sie privat sind, da habe ich keinen Schimmer, mich interessiert die Leistung. Aber das kann jeder für sich entscheiden.
 
Zitat Zitat von Rock Lee Beitrag anzeigen
ich schau eh alles umsonst, was ich möchte...egal wie es heisst :P
in HD und immer direkt verfügbar nahtürlich

selbstverständlich und mit alternativen Tonspuren etc. ohne DRM und Gängelungen. Selbst Ultra HD kriegst du da schon ;p
"Illegal" hatte schon immer das bessere Angebot ...

was dazu kommt ist halt das Risiko belangt zu werden, aber wie man sieht gehen das eben manche ein oder sind einfach nur zu dumm das Risiko zu begreifen :evillol:
Aber das bessere Angebot war es schon immer. Und nicht zu vergessen ohne diese Illegalen Geschichte gäbe es keine Amazon Prime Video; Netfilx, Maxdome & Co. den das hat die Filmindustrie ( besser die Vermarktungsindustrie) erst in Zugzwang gebracht, nachdem sie begriffen haben das sie gegen Windmühlen kämpfen und nicht gewinnen können.

Egal ob Musik oder Film Streaming zuerst gab es das illegal und die Content Industrie ( manche sagen auch MAFIA ) gingen dagegen vor ohne wirklich eine Chance zu haben ... dann nach und nach stellten sie eigene Systeme auf die Beine und ohhh Wunder verdienten auf einmal damit! Auch wenn dieser Prozeß der "Götterdämmerung" teilweise Jahre brauchte!
Ich zahle für was mir gefällt, aber ich bin den "illegalen" dankbar den die haben uns dahin gebracht wo wir heute sind!
Würde es rein nach der Content Industrie gehen würden wir alle noch heute überteuerte Datenträger kaufen ... was sich noch immer den "Abspielgrenzen" und sonstigen Behinderungen wiederspiegelt.

Diese ganzen legalen Dienste sind nicht aus Gutmüdigkeit der Contenindustrie enstanden. Die Entscheidung war mitziehen oder untergehen. Und da waren es auch erst wieder"Drittfirmen" die zuerst aufsprangen und den Durchbruch schafften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nur ein zwei mal getestet aber vorallem wegen unterirdischer Tonqualität kam für mich eine längere Nutzung nicht in Betracht.
 
Hug0Bauz schrieb:
Der Grund warum Watchever auf meine persönliche "Dingen die ich hasse"-Liste kam war, dass ich irgendwo (auf Sky?) von einer penetrant häufig wiederholten Werbung mit Til Schweiger belästigt wurde. Ich mag Til Schweiger nicht --> Ich mag Watchever nicht. Jetzt sind sie pleite. Gut gemacht Herr Schweiger...

Bis eben war mir das Aus von Watchever relativ egal, nun schließe ich mich der Gruppe der Zufriedenen an! ;-)
 
Da haben die hiesigen Unternehmen, die ja wirklich (für heutige Verhältnisse) den detuschen Markt sehr lange für sich allein hatten, schlicht viel zu klein gedacht.

Wenn Du als Unternehmen Online unterwegs bist, in einem Markt, der eben nicht regional begrenzt ist, dann musst Du Dich international aufstellen, entsprechend massiv wachsen und Alleinstellungsmerkmale entwickeln (z.B. eigene Filme und Serien).
Das wird der wesentliche Fehler gewesen sein.
 
Ich wundere mich sowieso, dass es soviele Menschen mit soviel Zeit geben soll, dass diese, die Streaminglavine bedienen können. Hab sowieso nie verstanden wie sich auch Maxdome solange halten kann. Bisher hat keines der Unternehmen es geschafft die klassische Videothek ins Inernet zu portieren. Also einfach und überslichtlich neues aber vorallem Altes gut sortiert parat zu haben. Irgendwas was man sucht fehlt immer.
 
zombie schrieb:
....Bisher hat keines der Unternehmen es geschafft die klassische Videothek ins Inernet zu portieren. Also einfach und überslichtlich neues aber vorallem Altes gut sortiert parat zu haben. Irgendwas was man sucht fehlt immer.

Das sehe ich genauso, leider gibt es bei allen Anbietern nur eine sehr begrenzte Auswahl alter Titel. Für so ein Angebot wäre ich auch bereit zusätzlich pro Film zu zahlen, aber nicht wie bei Amazon oder Maxdome 3-4 €. Ehr so 1-2 €, halt wie in einer richtigen Videothek für die alten Schinken.

Dass Watchever geht, ist kein Verlust, deren Angebot lag immer schon hinter Maxdome zurück und seit Netflix und Amazon Prime war es nur noch eine Frage der Zeit.
 
Postman schrieb:
Schade, das Programm war Arte mässig etwas tiefergründiger strukturiert.

Man hatte auch einige Klassiker zur Auswahl, während Amazon, Maxdome und Netflix (Eigenproduktionen mal ausgenommen) nur das gleiche seichte Zeug im Programm haben.

Die Eigenproduktionen von Netflix als Klämmerchenpunkt im Text stehen zu haben, zeugt eigentlich von totaler Unkenntnis.

Ich schaue auf Netflix fast nur noch Netflix Originals - und zwar weil diese einen sehr hohen Qualitätsstandard haben und auch eine Menge Inhalte abseits des Mainstreams haben.
Black Mirror, Chewing Gum und Jessica Jones seien hier mal erwähnt, es gibt aber im Prinzip mehr als ein Dutzend geniale Serien, alles Netflix Originals.
 
RKUnited schrieb:
Ohne Selbstproduktionen kommt man eben da nicht an. Ich sehe es an meinem Netflix Konsum. Ohne Narcos, Marco Polo, Bloodlines, Luke Cage, Dare Daveil, Jessica Jones etc. wäre Netflix auch nur halb so viel Wert. Es wäre eben gut, wenn es noch jemanden wie Hulu etc. in Europa geben würde.
Eigenproduktionen interessieren mich nicht wirklich und ich kenne nichts von dem was du aufgezählt hast. Ist eine ganze Menge was du da guckst. Ich hätte nicht mal die Zeit dafür also muss ich mich auf das Wesentliche konzentrieren: twd :d
 
lamor200 schrieb:
Eigenproduktionen interessieren mich nicht wirklich und ich kenne nichts von dem was du aufgezählt hast. Ist eine ganze Menge was du da guckst. Ich hätte nicht mal die Zeit dafür also muss ich mich auf das Wesentliche konzentrieren: twd :d

lol... du hast das Beste ausgelassen und meinst du konzentrierst dich aufs Wesentliche?
 
Zurück
Oben