Diese Eigenproduktionen, haben aber leider auch einen Nachteil und zwar das Netflix und Amazon andere etablierte Titel aus dem Programm nehmen. Amazon bietet sie einem trotzdem noch gegen Geld an. In Deutschland tut Netflix das nicht, in den USA kann man sie sich per Datenträger noch liefern lassen. Man kann es zwar nicht glauben aber auf Dauer sind die "Originals" viel günstiger als die Rechte an den nicht Originals. Hinzu kommt die Fragmentierung des Marktes, es gibt 1 bei A, 2 bei B und 3 bei C. Ein paar Sachen gibt es bei allen Dreien, manches gibt es nirgends und manches nur bei einem. Will man wirklich alle (das sind eh viel zu viele) Serien und Filme sehen so muss man alle Dienste abonnieren und das geht ins Geld. Viel bessere wäre eine Kooperation der Anbieter, damit könnten sie sich Lizenzkosten sparen und dem Kunden eine besseres Produkt für weniger Geld anbieten.
Watchever und Maxdome waren quasi schon tot als Amazon und Netflix ihr Angebot für Deutschland verfügbar gemacht haben. Entertain gibt es auch nur weil sie es einem bei einem DSL Vertrag hinterher werfen. Der Markt wäre noch nicht einmal das Problem, es gibt genug Leute die einem Geld dafür geben würden, aber das Geld das Netflix und Amazon in den Markt werfen um Exklusiv Serien und Filme auszustrahlen das können die Dienste gar nicht bezahlen.
Ich besitze übrigens ein Amazon Prime, Netflix, DAZN, Entertain und einen Sky Abonnement. Das aber auch nur weil wir uns das in unserer 5 Personen WG teilen. Und ich glaube nicht dass es sich wirklich lohnt.
Ich könnte mich auch ehrlich gesagt gar nicht für einen entscheiden, denn wenn dann würde ich alle abwählen. Es gibt einfach keine Eierlegende Vollmilchsau in dem Bereich