News Streaming: Watchever stellt den Betrieb zum 31. Dezember ein

Wie man weiß, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Ich bin selbst ein riesen Netflix Fan, allerdings sollte man aufpassen das in der Masse die Qualität nicht verloren geht, die letzten Fortsetzungen auf die ich mich alle sehr gefreut habe, waren letztendlich dann doch nicht so gut wie erwartet.

Genau wie die Netflix Filme, bis auf Beasts of No Nation waren die alle extrem schlecht. Die katastrophale Leistung von Adam Sandler hat die Sache nicht besser gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Eigenproduktionen, haben aber leider auch einen Nachteil und zwar das Netflix und Amazon andere etablierte Titel aus dem Programm nehmen. Amazon bietet sie einem trotzdem noch gegen Geld an. In Deutschland tut Netflix das nicht, in den USA kann man sie sich per Datenträger noch liefern lassen. Man kann es zwar nicht glauben aber auf Dauer sind die "Originals" viel günstiger als die Rechte an den nicht Originals. Hinzu kommt die Fragmentierung des Marktes, es gibt 1 bei A, 2 bei B und 3 bei C. Ein paar Sachen gibt es bei allen Dreien, manches gibt es nirgends und manches nur bei einem. Will man wirklich alle (das sind eh viel zu viele) Serien und Filme sehen so muss man alle Dienste abonnieren und das geht ins Geld. Viel bessere wäre eine Kooperation der Anbieter, damit könnten sie sich Lizenzkosten sparen und dem Kunden eine besseres Produkt für weniger Geld anbieten.

Watchever und Maxdome waren quasi schon tot als Amazon und Netflix ihr Angebot für Deutschland verfügbar gemacht haben. Entertain gibt es auch nur weil sie es einem bei einem DSL Vertrag hinterher werfen. Der Markt wäre noch nicht einmal das Problem, es gibt genug Leute die einem Geld dafür geben würden, aber das Geld das Netflix und Amazon in den Markt werfen um Exklusiv Serien und Filme auszustrahlen das können die Dienste gar nicht bezahlen.

Ich besitze übrigens ein Amazon Prime, Netflix, DAZN, Entertain und einen Sky Abonnement. Das aber auch nur weil wir uns das in unserer 5 Personen WG teilen. Und ich glaube nicht dass es sich wirklich lohnt.

Ich könnte mich auch ehrlich gesagt gar nicht für einen entscheiden, denn wenn dann würde ich alle abwählen. Es gibt einfach keine Eierlegende Vollmilchsau in dem Bereich

Ich selbst nutze momentan Netflix und Amazon Prime. Zwar finde ich die generelle Auwahl bei Amazon besser, allerdings reizen mich die Netflix-Eigenproduktionen sehr stark und ich möchte nicht auf diese verzichten.

Watchevers Untergang war bei der starken Konkurrenz ja fast nur noch eine Frage der Zeit:D

Red-John schrieb:
P.S.: Ich mag die Schweiger Familie ;) Wie sie privat sind, da habe ich keinen Schimmer, mich interessiert die Leistung. Aber das kann jeder für sich entscheiden.

Was bitte kann man da denn mögen?
Das schauspielerische Talent ist doch sehr überschaubar und das ist imho das *Einzige*, was Til Schweiger überhaupt kann. Bei jedem Interview, in jeder Diskussionsrunde (z.B. zu politischen Themen), hat er immer mit Unwissen geglänzt. Ständig hohle Phrasen, ständig stark emotionales Gelaber...er konnte nie seinen Standpunkt mit Argumenten darlegen oder gar verteidigen. Sobald mal einer nicht seiner Meinung war, driftete er i.d.R. direkt in Beleidigungen ab. Und das omni-präsent: sowohl bei Politdiskussionen, als auch Interviews, als auch z.B. gegenüber Kritiken & Kritikern seiner Filme, usw. usf.

Alles in allem ist er imho höchstens ein mittelmäßiger Schauspieler, ohne wirkliche wirkliche Qualitäten, aber dennoch stark von sich überzeugt. Dazu gesellt sich ein *deutlich* unterdurchschnittlicher IQ mit schlechter Allgemeinbildung und einem hitzigen Gemüt. Mitunter kann man sein Verhalten ja wirklich in die Ecke Egozentrik verorten und auch Polemik hat er sich schon bedient - und nicht auf die schlaue, satirische Art und Weise, wie es manch ein Journalist oder Kabarettist beispielsweise tut. Ein simpler, flacher Charakter ohne wirkliche Talente.

Was gibt es da zu mögen?

Zuletzt bearbeitet:
@ascer
Seh ich ähnlich wie du. Aber es gibt nun mal mehr als genug Leute, die ihn mögen. Sonst wären mmn eher durchschnittliche Filme wie Irgendwashasen, Wasauchimmerküken oder Kokowtf nicht so gut besucht. Schlimm find ich auch wie er seine noch schlechter schauspielernde Töchter ständig in die Filme integriert. Ist ja mit Mario Barth ähnlich, den ich als so ziemlich ulustigsten "Komiker" empfinde. Trotzdem hat er in Berlin Weltrekorde aufgestellt was Zuschauerzahlen betrifft. Und dann versucht er noch sich mit ernsten Themen zu beschäftigen und versagt vollends: http://uebermedien.de/9697/live-vorm-trump-tower-mario-barth-entlarvt-die-luegenpresse/

Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden und wir kommen vom Thema ab. :)

@kampion: In der Tat.
Dennoch würde ich sagen: beide (Schweiger und Barth) zeichnen sich einzig und allein durch ihre Massentauglichkeit aus. Sie sind beliebig, ihr Stoff sehr leicht verdaubar und alles, was sie tun, orientiert sich an typischen Stereotypen, um es so simpel wie möglich zu halten. Das ist ihr Erfolgsrezept: es unterhalt simpel gestrickte Massen.

So was tun It-Girls, wie etwa Paris Hilton, auch. Diesen "Erfolg" kann man denen in der Tat auch nicht nehmen; dennoch würde doch aber kein rationaler Mensch der Welt Hilton o.Ä. aus Übersee, oder eben Schweiger, Barth, ... hier als ernsthaft talentiert ansehen. Erfolg durch Massentauglichkeit ist halt was anderes als Talent.

ascer schrieb:
...
Alles in allem ist er imho höchstens ein mittelmäßiger Schauspieler, ohne wirkliche wirkliche Qualitäten, aber dennoch stark von sich überzeugt. Dazu gesellt sich ein *deutlich* unterdurchschnittlicher IQ mit schlechter Allgemeinbildung und einem hitzigen Gemüt. ...

Aha... ein "höchstens mittelmäßiger Schauspieler", der in Dutzenden von Produktionen (teils international, teilweise auch als Hauptdarsteller) aufgetreten ist und mit beinahe eben so vielen Auszeichnung geehrt wurde. Mich würde mal interessieren, was dann all die anderen bekannten Schauspieler in deinen Augen sind.

"Deutlich unterdurchschnittlicher IQ"... Da würde mich ja auch mal interessieren, auf welchen Fakten diese Behauptung basiert. Ich denke nicht, dass man es mit einem unterdurchschnittlichen IQ schafft, einen Film zu produzieren, für den man das Drehbuch geschrieben hat (nicht alleine), Hauptdarsteller und Regisseur ist, der der 6. erfolgreichste deutsche Film in Deutschland ist.

Ich bitte um Entschuldigung für Offtopic.

Zurück
Oben