Streamlink Twitch Gui / Linux Mint Installation

hansstramm

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.658
Moin,
ich würde gerne Streamlink Twitch Gui auf Linux Mint 21 Cinnamon zum laufen bekommen.
Streamlink Twitch Gui ist ein Tool um Twitch streams zu schauen.
Mein Laptop ist sehr schwach auf der brust, da macht Streamlink Twitch Gui sinn, um den Prozessor zu entlasten.
Hier gehts zu Streamlink Twitch Gui:
https://github.com/streamlink/streamlink-twitch-gui/releases

Bin dauer Linux anfänger..
Kann mir bitte jemand erklären wie ich Streamlink Twitch Gui zum laufen bekomme?

Mfg
 
Du lädst das Appimage runter, machst es ausführbar und dann kannst du drauf doppelklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
@ghecko
Es ist ein Toshiba Satellite C50D-A-13M
Ist ne SSD und 8Gb Ram verbaut.

Hab das Appimage runterladen nur wie kann ich das ausführen?
Bei mir ist da nur ein Fragezeichen bei der Datei 😅.
 
Garmor schrieb:
linksklicken und in den Eigenschaften das Häkchen bei ausführbar setzen.
Bildschirmfoto_2022-09-25_16-41-22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Garmor, hansstramm und 2 andere
Also ich glaube ich habe die datei ausführbar gemacht, wie kann ich sie jetzt öffnen?=)

Bildschirmfoto vom 2022-09-25 16-44-47.png
 
Oder im Terminal ins passende Verzeichnis wechseln (bist Du oben schon) und dann beim Befehl eingeben ./ vorne nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Mhh, wenn ich doppelt auf die datei klicke passiert nichts 😅 .
 
Du hast die falsche Version genommen. Du musst das 64bit-Appimage nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und hansstramm
@Garmor Stimmt, jetzt läufts =).
Wie kann ich denn jetzt eine Verknüpfung erstellen, damit ich das programm immer öffnen kann?=)
 
hansstramm schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären wie ich Streamlink Twitch Gui zum laufen bekomme?
Bin der Entwickler von Streamlink Twitch GUI und Streamlink. Habe diesen thread gerade über Google gefunden.