Dark Thoughts
Fleet Admiral
Okay, und wie sollte Google das nun finanzieren wenn sie z.b. keinen Werbedienst hätten? Meinst du die Serverfarmen laufen für Lau? Wovon sollen die Mitarbeiter bezahlt werden? Alles Wohltäter die kein Geld benötigen weil sie einfach neben den Servern nächtigen?Jetzt kommt eine Firma, die aus reinem Eigeninteresse (an Gewinn) mein Privatleben ins Internet stellt, das ich Nein sagen darf gehört sich ja wohl von selbst.
Wenn Google einzig und allein auf Kohle aus wäre hätte man für viele Dienste bereits Geld verlangt.
Es sind nicht "eure" Daten.Ich fands gut dass die Contra Bewegung den Unternehmen zumindest ansatzweise zeigen konnte, dass sie hier in Deutschland nicht mit unseren Daten machen können was sie wollen.
Und wenn sie es wären dann solltet ihr euch um Fußgänger gedanken machen die "eure" Daten ja auch sehen können, am besten stellt ihr ein Baugerüst mit dicken Teppichen an eurem Haus auf.
Privatsphäre hört nun mal vor der Haustüre auf.
Fassen wir zusammen.Dass das ausgerechnet mit der Verpixelung von Hausfassaden demonstriert wurde ist zwar ein eher lachhafter Fall, aber was macht ihr wenn demnächst neben StreetView noch FaceView kommen würde? Eure Fressen im Internet mit Name, Geburtstag usw.
Du findest GSV doof, findest es gut das man dagegen Vorgeht, findet es doof das man dies durch verpixelte Häuser tut und kommst dann mit einem absolut unterirdisch schlechten Vergleich der niemals kommen wird und wo sich wohl die ganzen Google-Mitarbeiter tot lachen würden wenn sie es lesen?
Es wird immer lächerlicher womit die GSV Gegner argumentieren ...
Ich frage mich wieso ihr euch überhaupt rechtfertigt wenn ihr ja doch nur eure Meinung vertretet.
Wenn ihr etwas gegen die Diskussionen darüber habt das nun mal zum Glück nicht jeder so engstirnig ist dann müsst ihr auch nichts dazu schreiben. Und wem sein Datenschutz dann SO wichtig ist sollte gleich den Stecker ziehen und die Finger vom Netz lassen.
Ein gewisser Datenschutz ist ja schön und gut aber irgendwann wird es dann echt peinlich.
Edit:
Er nutzt also nur das Web2.0 um sich eine Meinung zu bilden. Hier ersetzt das Web2.0 die Wirklichkeit!
Ach hier liegt das Problem.
Das Internet gehört zum Leben (also deiner "Wirklichkeit") dazu, wie Graf-von-Rotz schon sagte schließt das eine das andere nicht aus. Das Internet ist real geschaffen und kann real genutzt werden, die Informationen sind ebenso real. Oder surfst du im Traum oder unter Einfluss von Drogen?
Zuletzt bearbeitet: