@ dMopp
Schaffst du es nicht deinen Horizont zu erweitern und kommst auf die Idee, das man rein aus Interesse wissen will was man nun sieht? Vielleicht mal das Auto bzw dessen Kennzeichen überprüfen ob es sichtbar ist?
Das gleiche muß ich Dir aber auch sagen! Wenn Du Deinen Horizont erweiterst, wirst Du evtl. einsehen, dass nicht jeder Dieb über google sehen soll, was für eine Auto ich fahre, damit er schon mal weiss, wo er den Ersatzteildieb hinbestellen muß!
Ganz davon abgesehen, wieso sollte sich jemand der sich über Google Streetview voyeuristisch betätigt sich für mein Auto, mein Haus oder meinen Garten interessieren? Das sind einfach Dinge, die niemanden etwas angehen!
Schon gar nicht mein Kfz-Kennzeichen!
Glücklicherweise lebe ich auf dem Land und hier habe ich so schnell nicht mit den Daten-Schergen zu rechnen! Und Nein, ich selber nutze google streetview, earth etc. auch nicht - habe ich schlicht kein Interesse daran! Mag aber auch daran liegen, dass ich kein Dieb, Versicherungsvertreter, GEZ-Abo Verkäufer oder neurotischer Politiker bin!?!
Ich finde die Lösung so ganz ok. Wer den Hang hat sich zu offenbaren, kann das jetzt machen, alle anderen müssen halt die Möglichkeit haben, dem zu widersprechen und dem muß nachgekommen werden!