News Street View: Google lässt jedermann in die Wüste reisen

Dazu fällt mir nur eins ein: Irre! :D :cool_alt:
 
HardRockDude schrieb:
Auf der einen Seite wehren sich alle, dass Google alle Daten sammelt, um von Personen ganze Profile zu erstellen, dank GPS und Android sowieso immer Ort und Stelle abrufbar ist, mit Nest in die Häuser einzieht, mit Geheimdienste kooperiert usw. usf... und bei Streetview wurde sich erfolgreich gewehrt und das war aber ein Fehler.

Äpfel und Birnen. Das sind statische Bilddaten, die in 5-10 Jahren immer noch so aussehen wie heute und nichts mit Profilbildung zu tun haben. Wäre interessant zu wissen, ob die in Deutschland propagierten Nachteile in unseren Nachbarländern eingetreten sind... ich vermute eher nicht.

LuftSchnitzel schrieb:
Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht.

Gilt auch für manche Postings :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wasi1306 schrieb:
Aber ob man wirklich jeden Zentimeter der Erde fotografisch erfassen muss... ich weiß ja nicht.

Wenn du danach gehst, dann brauchen wir garkeine Erforschungen mehr! Garkeine! Auch des Weltalls und der Meere nicht mehr! Alles einstellen! Alles Humbug! Was soll der Scheiß? Unnütze Geldausgaben! Pah!
 
BlubbsDE schrieb:
In DE ist Streetview gestorben. Nach dem ein paar Großstädte per Streetview katalogisiert wurden und die deutschen samt deren Politiker immens dagegen gewettert haben, wurde Streetview in DE auf Eis gelegt. Aber nur DE. Schau mal in unsere Nachbarländer und lasse das Streetview Männchen auf die Karte fallen.

Blau eingefärbt = Streetview verfügbar
sehr interessant ^^

und Bear Grylls kann jetzt in der wüste mit google street view den weg zurückfinden!
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Ach bei der Klimaerwärmung haben wir in 100 Jahren die Wüste direkt bei uns an den Alpen ;)
glaub ich nicht, eher wasser :o
Ergänzung ()

Chaiiin schrieb:
Als ich noch in Frankfurt gewohnt habe, habe ich Streetview immer genutzt um die Restaurants zu checken die ihren Lieferservice auf Lieferando.de anbieten ^^ Man erkennt einen schlechten Laden meistens schon an seiner Fassade und Schaufensterdecko. Und wenn im Impressum dann noch ein Indischer Name bei einer ''italienischen Pizzaria'' steht wusste man gleich bescheid. Da wo ich jetzt wohne geht das leider nicht mehr weil google hier nicht durch gefahren ist.
jo, wir haben lieferanten damit gecheckt ^^
geht leider auch nur im ausland bzw mit ausländischen lieferanten :-/
auch sehr interessant: wenn das googlecar mehrfach durchfährt hat man quasi einen zeitverlauf.
fehlt in DE leider völlig
​#neuland :<
 
Finde ich gut. Wollte schon immer mal ne Wüste bereisen oder zumindest die Oasen :)
 
Würde am liebsten jeden Technologieblockierer, der sich gegen Streetview in Deutschland gewehrt hat eine reinhauen.
Köln hat zB Streetview und habe es im Vorfeld genutzt, um mich bei nem Konzert in einer Discothek zurechtzufinden, in der ich noch nie war.
Auch Hilfreich bei der Suche von Parkplätzen.
Diese ganzen paranoiden Vollpfosten, die denken JEDER würde in IHREN Garten sehen wollen.


BTW: Die Google Maps-Aufnahmen werden enthalten nicht mehr nur Satelliten-Bilder, sondern Luftaufnahmen aus nem Flugzeug. Da kann man dann von oben in den Garten gucken...und die Auflösung wird auch immer besser..was wohl schlimmer ist. Von Oben oder von der Seite schauen.....hmm..:rolleyes:
Da beschwert sich jedoch niemand...
 
Das amüsanteste an der News, ist die Tatsache, dass Kamele verwendet wurden. Ansonsten wohl eher wieder ein trauriger Negativ-Rekord seitens Google, denn eine "Erfolgsmeldung"...

BlubbsDE schrieb:
In DE ist Streetview gestorben. Nach dem ein paar Großstädte per Streetview katalogisiert wurden und die deutschen samt deren Politiker immens dagegen gewettert haben, wurde Streetview in DE auf Eis gelegt.

Und das ist auch gut so. Dass unsere Nachbarländer sich so etwas gefallen lassen, können wir ja nix für.
 
Ich habe gegen Street View nichts einzuwenden, solange die Identität der Leute möglichst geschützt wird (Zensur von Autokennzeichen, Gesichtern usw.). Das Wüsten-Street-View finde ich sehr interessant, ich werde mir das mal näher anschauen.
 
LHB schrieb:
Wenn du danach gehst, dann brauchen wir garkeine Erforschungen mehr! Garkeine! Auch des Weltalls und der Meere nicht mehr! Alles einstellen! Alles Humbug! Was soll der Scheiß? Unnütze Geldausgaben! Pah!

Wow, ich liebe diesen Sarkasmus, ich hab ihn mir richtig auf der Zunge wie ein zartes Stück Schockolade zergehen lassen.

Btt: Nett, aber sie sollten auf die Greenpeace und der Peta achten, nicht das es heisst "Kamele werden versklavt wie frueher maximalpigmentierte Menschen"
 
Da fällt mir nur eins zu ein ...

Google Inside view.jpg

:freak:
 
Zurück
Oben