Streifen beim booten PC fährt nicht mehr hoch

flansch

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

habe heute morgen meinen PC gestartet und wollte kurz in WoW einloggen, da haben sich im Ladebildschirm senkrechte Streifen auf meinem Monitar gebildet, danach ging nichts mehr und ich musste den PC ausschalten. Beim Einschalten traten sofort senkrechte und waagerechte Streifen auf, des Weiteren hängt sich der PC mittem im Windows Bootvorgang auf.

Meine Konfiguration

P4 2,53
1024 MB RAM
Club 3d Geforce 6800 128 Dvi/TV
400 Watt Marken Netzteil

In dieser Konfiguration verrichtet das System seit ca 15 Monaten reibungslos seinen Dienst.

Als Fehlerquelle habe ich bereits die Grafikkarte ausgemacht, da eine andere Graka das System ohne Probleme hochfahren lässt und auch der Einsatz verschiedener Monitore führen zum gleichen Ergebnis.
Die Geforce 6800 wurde nie verändert oder übertaktet alles im Originalzustand zu heiss wird sie auch nicht und der Lüfter funktioniert auch.

Meine Frage daher ist die Grafikkarte nun endgültig kaputt oder gibs da noch irgendwie Hoffnung?

Bin für jede Hilfe dankbar

Habe eine 9800SE ( freigeschaltet und getaktet) die auch mal solche aussetzer hat, allerdings können diese behoben werden nachdem ich den PC ausgemacht habe und wieder anmache, es reicht aber nicht einfach nur nen Neustart zu machen, sondern man muss komplett ausmachen. Beim 2-3 neu anmachen sind die Streifen meistens weg, kommt aber auch nicht gerade oft vor, vll 2 mal die Woche beim booten.

Zurück
Oben