streit mit Google play und apps :(

JamesCarter

Lieutenant
Hallo,
Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Handy :) Huawei G525 Quad Core 1 GB RAM

Ich wollte YouTube aktualisieren, hab ich über 1stunde lang gemacht, aber er war immer noch bei: Wird installiert.

Entweder kam die Fehlermeldung Zu wenig Speicherplatz oder das oben genannte Problem.

Wegen meinem Speicherplatz, ich habe meine SD Karte sogar formatiert, YouTube deinstalliert und andere Apps versucht zu installieren, nichts hat funktioniert :mad:

Google play auch schon deinstalliert, hat auch 0 gebracht :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

hast du denn freien Speicherplatz auf dem Gerätespeicher (nicht der SD-Karte!)?

Youtube ist eine der Apps die im Hauptspeicher installiert werden und nicht auf der SD Karte. Wenn du den also zugemüllt hast kannste da noch lange rumwerkeln.
Räum Hauptspeicher leer oder verschiebe ein paar Apps auf die SD Karte.

OK, werde ich jetzt gleich mal machen, aber wieso funktionieren andere apps nicht?

manchmal hilft es auch den playstore cache zu löschen sowie den Download cache, Google Play dienste cache und auch den Play Dienste Framework cache. Aber im allgemeinen hat deine sd Karte damit wenig zu tun sondern nur dein interner Speicher.

Alle apps kommen grundsätzlich auf den Gerätespeicher (und der ist bei deinem Gerät wie bei vielen Einsteigsgeräten sehr klein). Wenn der voll ist kannst du keine weiteren Apps mehr installieren oder updaten.

Komisch wäre es nur gewesen, wenn du andere apps ohne probleme installieren oder updaten könntest.

Bei den Einstellungen hab ich SD Katte als Speicherort angegeben, was bringt das denn dann?!?
Screenshot_2014-10-07-17-49-37.png
Ergänzung ()

ich hab jetzt wieder etwas über 1gb frei, aber jede APP (ob update oder donwload) klappt nicht, Hangouts ist seit 10 Minuten am aktualisieren :mad:
Ergänzung ()

Also erstmal VIELEN DANK für eure Hilfe, nach einem Neustart des Handys klappt wieder alles :D .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben